Thailändisch lernen

The First Time @ JAKARTA & BALI - August 2015

        #52  

Member

CLASSIC Hotel Teil 2

Für mich fühlte sich das ganze als ein Mittelding zwischen einem deutschen Laufhaus und Pattaya an. Mehr als 2 Mädels darf man übrigens nicht gleichzeitig mitnehmen :? Ich habe mir dann auch nur eine hübsche Dame mitgenommen, zwei Frauen sind doch zu stressig, drei sind wiederrum okay da sich 2 zwischendurch auch miteinander beschäftigen können. Auswahl gab es da wirklich mehr als genug (Leider habe ich vergessen Fotos von meiner zu machen).
Das Zimmer war von der Ausstattung und Sauberkeit her meiner Meinung nach das beste (von allen ST-Etablissements die wir in Jakarta besucht haben).
Service wie bei fream. Blasen nur mit Gummi und nach dem Duschen hat sie mich noch rund ums beste Stück mit einem Tuch desinfiziert. Also hier fängt man sich nichts ein! Aber das Feeling leidet schon darunter. Alle üblichen Stellungen waren kein Problem, nur Reiten war ihr schnell zu anstrengend also naja, muss man(n) halt die Arbeit erledigen :D Ihre vorher eingestellte Handyuhr tickte und nach einiger Zeit merkte man ihr auch an das sie versuchte es zu beschleunigen, was bei mir oft das Gegenteil bewirkt und total abtörnt. Ich glaube das es 90 Minuten und nicht 60 waren die man hier Zeit hat, wodurch sie trotz dieser Umstände es geschafft hat Ihren Job befriedigend abzuleisten :hehe:

Alles in allem war der Laden okay, aber jetzt nicht so erfüllend das es sich lohnen würde deshalb um die halbe Welt zu fliegen. Ich steh aber auch völlig auf LT und nicht solche schnellen Bekanntschaften daher nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Wann geht es weiter ? Ich lese sehr gern mit !
 
        #54  

Member

Der dritte Tag / Nacht - Teil 2




Untenrum erleichtert ging es erstmal wie gewohnt zurück mit einem Bluebirdtaxi vom Classic Hotel im Norden in den Süden ins Favehotel Gatot Subroto.

Der anfängliche Plan war relativ simpel, kurz frisch machen und ab ins Nachtleben von Jakarta…

War doch heute mittlerweile schon Mittwochabend (Der 3 Abend in Jakarta) und sollte doch laut unserem Jakarta Security Insider vom Exodus, doch heute das Nachtleben im Süden Jakartas so langsam losgehen. Zu mindestens laut seiner Info in den besagten Nachtclubs, welche bei mir ganz Oben auf der Liste standen.



Da wir diesmal nicht so viel Zeit mit herumfahren verlieren wollten. Entschlossen wir in Richtung des
Plaza Senayan den Domain Boutique Club, sowie den X2 Club und den Equinox Club abzuchecken. Google Maps vermittelte einem den Eindruck, dass alle Clubs untereinander fußläufig zu erreichen sein sollten. Die letzten Beiden sollten sogar in einem Gebäude sein.

Während der Taxifahrt fiel mir aber plötzlich ein, noch auf dem Weg einen Halt beim hochgelobten
Fable Club zu machen. Las ich doch auf jakarta100bars.com vorher Sätze wie "If you are between 18 and 22, Fable could be your hottest party spot. You have all the cool kids from high school getting drunk with dad's money, which is even nicer when you get invited to a table."

Okay, Anfang 20 bin ich nicht mehr. Aber wenn dort wirklich die Bude brennt mit feierfreudigen Indonesierinnen, dann müssen wir dort zumindest mal reingucken!

Da i.d.R. die Bluebird Taxifahrer standardgemäß wenig mit Nachtclub Location Namen anfingen konnten, musste wieder eine ungefähre Gegend bestimmt werden und die Navigation meines Smartphones den Rest machen. Diesmal lautete das Schlagwort für den Taxifahrer "
SCBD", womit er sofort etwas anfangen konnte.

Raus aus dem Taxi rein in den Club! Kannte ich doch hier schon den ungefähren Weg zum Eingang des Club, da ich hier am Vorabend schon mit meinem Dateinasia.com Date “Vita“ in der Bar "ungültiger Link entfernt" war, welche sich genau neben dem Fable Club befand.


An den Securitys des Club vorbei, passierten wir ohne Eintritt zu zahlen den Eingang und trafen auf folgendes:


Anhang anzeigen 20150805_233803.jpgAnhang anzeigen 20150805_233810.jpgAnhang anzeigen 20150805_233814.jpgAnhang anzeigen 20150805_233822.jpgAnhang anzeigen 20150805_233858.jpg


Da hier wie man sehen kann, wiedermal Tote Hose war, knippsten wir noch ein paar Bilder vom Laden mit unserem Smartphones und verließen so schnell wie wir gekommen waren auch wieder den Fable Club.


Der Abend war noch jung, also schnell wieder auf die Straße ein Bluebirdtaxi herwinken und weiter......

Es war mittlerweile 23 Uhr.

Nun sollte uns das Bluebird Taxi zudem weniger bei jakarta100bars.com gehighlighteten
Domain Boutique Club bringen. Nur knapp 5 Minuten dauerte die Taxifahrt. Waren doch gerade die Straßen zumindest dort auf der Ecke im Süden Jakartas zu dieser Uhr- und Tageszeit wie ausgestorben.

Als wir vorm
Senayan City (Shopping Mall) hielten, wo laut google maps nicht unweit der Domain Boutique Club sein sollte, lies ich es mir nichtnehmen, ein der herumstehenden Securitys, freundlichst zu fragen, wo denn der Eingang zum Domain Boutique Club sei. Kurz darauf führte uns einer der Security wie aus reinster Selbstverständlichkeit, durch die mittlerweile geschlossene Shopping Mall nach ganz unten zum Eingang des Domain Boutique Club. Super netter Service, an dieser Stelle!


Unten am Eingang verlangte man von uns wieder kein Eintrittsgeld. Warum sollten wir gleich wieder feststellen, denn auch hier war abgesehen von 5-7 anderen Gästen niemand.


Anhang anzeigen 20150805_235703.jpg


Wir ließen den Club relativ kleinen Club auf uns wirken und dachten noch zumindest anfangs kurz darüber nach, hier noch etwas zu trinken. Aber schenkten uns dies dann doch. Sind wir doch nicht nach Jakarta gekommen um irgendwo in einem leeren Nachtclub unserer Getränk zu schlürfen. Wir wollten PARTY! Aber wo kann man das in Jakarta im Süden heute noch finden, wenn nicht im Fable oder hier?

Die letzte Möglichkeit musste das X2 / Equinox werden. Waren dies doch zwei zusammenhängende Läden, welche auf den indonesischen Partyseiten relativ populär waren.

Okay raus hier und los zum
Plaza Senayan !!! Da es mir laut google maps als unsinnig erschien für diese kurze Strecke ein Taxi zu ordern, liefen wir den Weg zum Eingang des X2 zu Fuß.

Das dies allerdings für zwei noch nie dagewesene Langnasen wie uns, nicht so super simpel wird war mir in meiner Euphorie, endlich einen einigermaßen vollen Nachtclub zu finden, erstmal nebensächlich.

Ein wenig planlos standen wir vor der geschlossenen Plaza Senayan, um den Eingang zum X2 / Equinox zu finden. Man bedenke diese asiatischen Shopping Malls und Gebäudekomplexe sind im Vergleich zu dem was man hier in Deutschland an Gebäude vorfindet, überdimensional groß und langläufig.

Aber dies war wieder kein Problem für uns. Sahen wir doch im dunklen vor der Mall wieder Securitys herumstehen, welche uns abwechselnd als ob sie nur auf uns warteten, den Weg zum Eingang beschrieben.
10 Min später waren wir auch vor dem X2!

Hier mussten wir allerdings Eintritt zahlen und bekamen wieder einen Gutschein für ein Freigetränk. Ob das ein gutes Zeichen ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Hier mussten wir allerdings Eintritt zahlen und bekamen wieder einen Gutschein für ein Freigetränk. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Seht selbst:

Anhang anzeigen 20150806_001305.jpgAnhang anzeigen 20150806_001309.jpgAnhang anzeigen 20150806_001812.jpg


Sekunden später als wir das X2 betraten, sprach mich gleich ein Kellner an, was ich denn Trinken wollte. Ich lies mich in diesem Moment gar nicht auf die Frage ein, sondern entgegnete ihm gleich mit Fragen, ob es heute hier aus Erfahrung noch voller werden kann und wann denn sonst hier der Bär steppt? Worauf er mir antworte, dass dies an einem Mittwoch hier immer so aussehen würde. Auch an einem Donnerstag. Vlt. Donnerstags ein bisschen mehr. Freitag und Samstag wäre es hier auf jeden Fall voll....

Toll, wir sind aber heute hier :ang:


Gut wir ließen uns das Frustbier geben und starrten auf die leere Tanzfläche...

Jedoch sah ich nicht weit vom Eingang, eine Treppe die nach oben ging. Wohin die wohl führt? Ich suchte wieder den Kellner und fragte ihn wo es da hingehen würde. "Ins Equinox", entgegnete er mir. "Dürfen wir hoch und unser Getränk mitnehmen, fragte ich "Sure", war seine Antwort.

Gut also hoch die Treppen, vorbei am Eingang.

Und zum Glück siehe da, ein einigermaßen voller Laden gegen 00:00 Uhr im Süden Jakartas, :bravo:

Anhang anzeigen 20150806_002512.jpgAnhang anzeigen 20150806_002521.jpgAnhang anzeigen 20150806_003319.jpg
Anhang anzeigen IMAG0343.jpg
Anhang anzeigen IMAG0346.jpg

Hier blieben wir insgesamt ca. 2,5h Stunden. Tranken den ein oder anderen Vodka Redbull Longdrink (original Redbull mit Kohlensäure) für umgerechnet knapp 10-11 € oder Cocktail. Bier ca. 5 Euro.


Wir tanzten sogar angeheiterter zu Electro/House Music im späteren Verlauf auf der Tanzfläche und bekamen sogar ein paar zurückhaltende Blicke von jungen Jakarta Girls. Aber wo war der Hype um uns? Muss ich doch im Stillen zu geben, es mir viel leichter vorgestellt zu haben mit den Mädels in Kontakt zu kommen. Gerade wenn ich mich zurück an meine Nächte in Pattaya in der iBar, Insomnia, Mixx Disco, 808 oder dem High Society in Angeles City erinnere.
Wurde man doch dort von Weibern förmlich verschlungen, waren wir doch hier im Club mehr Nebencharaktere als Hauptcharaktere.

Gut, ich merkte hier wird wohl Eigeninitiative gefragt sein. Von alleine werden die nicht auf uns zu kommen. Der Equionox Club ist ein "normaler" Nachtclub im Süden Jakarts. Keine Disco, voller Pattaya oder AC Nutten.

Dem entsprechend dachte ich mir, müsste ich hier auf die richtige Gelegenheit warten. Da MellowD und ich uns allerdings nicht dazu begeistern konnten ohne eindeutige Signale der Frauen, sie anzusprechen. Genossen wir unsere Drinks und tanzen mehr oder weniger für uns zur Musik auf der Tanzfläche wie viele andere im Club.

Da hier die Party auch erst zu beginnen schien, war dies auch keine allzu schlechte Taktik. Nach und nach füllte sich der Club, die Tanzfläche wurde voller und auch der Alkohol floß bei den Partygästen mehr und mehr.

Zumindest hier konnte man in keiner Weise merken, in einem islamischen Land zu sein, wo ja eigentlich der Alkoholgenuss verpönt sein sollte. Jeder trank hier nämlich an seinem Drink wie auch sonst wo auf der Welt in den Clubs.


Knapp 2 - 2,5 Stunden später kam in mir wieder ein gewisse "Aufbruch" Stimmung auf. Fühlten wir uns hier im Equinox zwar eigentlich wohl, waren auch hier mehr oder weniger Mädels, zwischen 20 - 28 Jahre, die uns beachteten und Umständen zurückhaltend ansmileten. Kamen wir hier allerdings doch nicht so leicht an Ziel wie erhofft.

Aus diesem Grund schlug ich MellowD vor, zu dem weiteren super populären Club im Süden zu fahren, welcher schon fast auf der Ecke unserer des Hotels war.



Blowfish Kitchen & Bar


War dies doch der Club, welcher im letzten Club 2015 Review von jakarta100bars.com auf Platz 1 der Nachtclubs in Jakarta landete...


Wir verließen also den Equinox Club gegen 03:00 Uhr, vorbei an den Treppen des X2, welcher immer noch komplett leer war.


15 Min Später, kamen wir am besagten Club an. Doch hier teilte uns der Taxifahrer mit, dass der Club heute komplett geschlossen sei. Na toll.... und was nun?



Mittlerweile war es 03:30 Uhr, weiter angeheitert standen wir vor dem geschlossen Laden, musste ich nun schnell eine Alternative aus dem Ärmel schütteln, damit MellowD nicht noch wegknickt und deprimiert ins Hotel zurückfahren will.


Gut alles oder nichts, dachte ich mir. Jetzt gehts nochmal in den rauen NORDEN Jakartas, dem traditionellen Ausgehviertel. Und zwar ins ungültiger Link entfernt !!!

zählte der Club doch laut Infos aus dem Netz zu den populärsten im Norden.

Sollten wir doch da hoffentlich mit Leichtigkeit ein paar Mädels finden können, auf die wir abfahren und die auf uns abfahren..


Ob das reines Wunschdenken war, werden wir nun sehen, denn MellowD stimmte zu. Und wir stiegen wieder in ein Taxi und fuhren los, Richtung Norden, um unser ClubCheckOut fortzusetzen!


Diesmal war jedoch weit und breit kein anderes Taxi da, deshalb mussten wir in ein "weißes Taxi" steigen, welches sich allerdings als großen Fehler herausstellen sollte.

Zum einen war der Taxifahrer völlig verplant, schlief er doch anfangs noch bevor wir ins Taxi einstiegen. Als wir dann aber im Taxi saßen, konnte er nur wenig mit dem Begriff "Colosseum" etwas anfangen. Auch mein mehrmaliges Vorzeigen der Adresse mit der Google Maps Karte auf meinem Smartphone brachte ihn nicht so wirklich weiter. Aber irgendwann war er doch der Meinung den Weg zu kennen. Kurze Zeit nachdem wir los fuhren, fragte der Taxifahrer wieder erneut nachdem Weg. :? Das Ganze in einem ziemlich schlechten englisch. Er sprach mehr Bahasa mit uns als uns lieb war, was wir jedoch nicht verstanden. Ich erklärte ihm also nochmal wo wir hinwollten. Fast mit Zeichensprache, im Grunde genommen musste er nur los fahren und ich hätte ihn als Newbie in seiner Stadt mit meinem Smartphone gelotst. Aber warum es einfach haben, wenns auch schwer geht?

Irgendwann kam bei mir der Punkt, dass ich der festen Meinung war mit diesem Taxifahrer nicht mehr an unser gewünschtes Ziel zu kommen. Vor allem nicht unbeschwert und zeitig. Deswegen versuchte ich ihm klar zu machen, dass wir nun hier auf der Stelle auf der Hauptstraße aussteigen wollen. Er verstand jedoch nicht was wir in diesem Moment wirklich wollten. Klar war für mich, dass ich ihm nach diesem kurzen Taxifahrweg von 5 Min und der kleinen Strecke keinesfalls auch nur annähernd den vorher fest vereinbarten vollen Taxipreis zum Colosseum bezahlen werde. Deswegen holte ich einen angemessenen Betrag in IDR heraus. Es waren ungefähr 50.000 IDR. Der Taxifahrer war jedoch sehr aufbrausend und wollte das Geld nicht annehmen. Ich machte ihm nochmal klar, dass wir hier nun aussteigen werden und er das Geld annehmen soll, sonst würde ich es wieder einstecken. Aber er wollte nicht. Zu dumm war mir die Situation nun. Ich legte ihm das Geld in den Getränkehalten zwischen Handbreme und Kupplung rein, öffnete die Taxitür und gab MellowD das Zeichen das Taxi gemeinsam mit mir zu verlassen!

Der Taxifahrer wollte aber so nicht mit sich umgehen lassen. Und stieg ebenfalls wutentbrannt aus dem Taxi aus, um mir auf Bahasa und Wortfetzen von Englisch zu erklären, er müsste viel mehr Geld für diese kurze Strecke erhalten.

Ich machte ihm wieder deutlich, dass er nicht mehr zubekommen hätte. Worauf er lauter wurde. Ich blieb aber dabei, machte ihm noch strenger mit einem verzogenen Lächeln klar, dass er das Geld nun nehmen kann oder lassen kann. Wieder meckerte er laut rum. Langsam wurde mir die Situation zu unangenehm. Also drehte ich mich um und ging mit Schnellem Schritt den Bürgersteig entgegen der Richtung seines Autos zurück, griff MellowD noch auf, der völlig abwesend am Rande des Bürgersteigs stand und ging mit ihm einfach schnurstracks weiter auf dem Bürgersteig die Straße zurück. Der Taxifahrer folgte uns noch ein paar Meter, und schrie irgendetwas wutentbrannt herum, was mich in diesem Moment aber nicht mehr groß juckte.

Weit und breit auf der Schnellstraße waren keine Autos, bis Sekunden später in unserem Unglück ein Bluebirdtaxi angebraust kam. Sofort stiegen wir ein und sagten dem Taxifahrer, er solle uns schleunigst in Richtung Norden zum Colosseum bringen. Hier verstand man uns sofort deutlich. Das Taximeter war wie immer sofort eingeschaltet und der Fahrer wusste auch sofort Bescheid wo er zum Colosseum hinmusste.


In diesem Zusammenhang kann ich hier wieder Mal meine Empfehlung für die Bluebirdtaxis aussprechen. Die Fahrer verstehen einem in den meisten Fällen immer, sind eigentlich immer korrekt mit der Abrechnung und verhältnismäßig günstig zur eigenen Konkurrenz, Silver und Goldenbird!


Fortsetzung folgt zeitnah...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Hallo Männer,

danke für den Bericht - ich muss nur grinsen, wenn ich den tollen Bericht lese. Ich könnte dabei gewesen sein. Genau so hab ich es erlebt und ich dachte es liegt an mir - aber Euch ging es exakt so. Hoffentlich berichtet Ihr auch über eine xx-Massage, das ist auch ein Erlebnis der besonderen Art.

Bei mir war es dann final so, dass ich mich frustriert meinem zweiten Hobby gewidmet habe, dem Tauchen. Um mich etwas abzulenken hatte ich sogar täglich 3 Tauchgänge gemacht (auf den Phils und LOS sind das bei mir in entsprechenden Revieren max. 3 Tauchgänge pro Woche).

Freu mich auf die Fortsetzung.

Gruß

sharky
 
        #59  

Member

bei solchen partylocations wird sogar der grinse-smiley schwermütig... hoffentlich wirds noch was!!!
 
        #60  

Member

Der dritte Tag / Nacht - Teil 3


Zügig, innerhalb ca. 15 - 20min Taxifahrt kamen wir im Norden Jakartas, im Colosseum an. Diese Taxifahrt verlief zum Glück problemlos.



Anhang anzeigen 20150806_033750.jpg

Mittlerweile war es schon ca. 04:00 Uhr. Der Eintritt von knapp 150.000 IDR (ca. 10 €) mit inklusiv Getränk war allerdings immer noch fällig.



Anhang anzeigen 20150806_033751.jpg

Anhang anzeigen IMAG0350.jpg



Wirklich voll war es auch hier nicht. Man sah vor dem Eingang jedoch schon einige indonesische Partygäste wartend auf Taxis. Das vermittelte zumindest den Eindruck, dass es hier vor einigen Minuten oder Stunden wohl durchaus voller gewesen sein könnte.

Wir orderten unseren obligatorischen "Welcome Drink" und liefen ein wenig die Tanzfläche auf und ab. Die Große Partystimmung kochte nicht mehr in uns. War der anfängliche Partyrausch verbunden mit den Drinks, welche wir im
Equinox tranken, mittlerweile schon wieder stark verflogen.

Eine Gruppe junger Touri Russen feierten an zwei Tischen ausgiebig zu später Stunde zur Musik. Dabei waren deren russische Mädels gekleidet als seien sie hier GOGO Tänzerinnen. Deren Typen mussten in ihren ärmellosen Basketball Trikots ihre muskulösen Körper zu Schau stellen, während sie zu der monotonen Techno Musik abwechselnd herumsprangen…

Ansonsten waren lediglich kleine indonesische Gruppen an den Tischen zu sehen, eigentlich ausschließlich mit einheimischen Männern. Da wir auch hier nicht mit denen in den Frontalangriff gehen wollten, beachteten wir auch diese Mädels erstmal nicht weiter.


So langsam harkte ich auch schon wieder ab noch Frauen für diese Nacht zu finden. Bis ich auf ein Mal sah, wie MellowD doch so wirklich die einzigen 2 Frauen welche alleine an einem Tisch saßen ansprach. Zumindest einen von denen, WOW!

Ich wartete kurz um deren Reaktion zu sehen. 30 Sek. später, war MellowD immer noch mit der einen am Quatschen. Zeit für mich dazu zu kommen.

Was dann folgte verlief ziemlich easy. Kurze Zeit später kam auch die Freundin von dem Mädel wieder mit der sich MellowD unterhielt. Schnell begann ich mit der Freundin das Gespräch zu suchen. Wir Vier verstanden uns auf Anhieb super. MellowD und ich waren sichtlich überrascht wie einfach es doch auf einmal geht mit den einheimischen Mädels auf eine Welle zu kommen. Zu Erst bekamen wir nur gelangweilte Blicke als wir anfangs an ihrem Tisch vorbei liefen. Doch jetzt nach 5-10 Min Smalltalk, waren wir schon so weit, wie aus dem nichts eine SHISHA sowie Cola Whiskey für die Gruppe zu bestellen.

Eigentlich war doch in diesem Moment alles perfekt. MellowD hatte ein Mädel mit der er fleißig am sabbeln war und ich hatte auch eine, welche mir optisch sichtlich besser gefiel als seine und die auch mit mir flirtete. Wir harmonierten alle gemeinsam. Super!

Doch plötzlich ging die MUSIK aus! Oh Nein! kannte ich doch diesen Moment schon aus dem letzten Jahr aus den Nachtclubs aus Bangkok. Damals hieß es Sperrstunde um 02:00 Uhr "we close, the army is coming ". Doch nun was war jetzt hier in Jakarta?

Es war kurz vor 05:00 Uhr. Der Club schließt nun offiziell für heute, sagte uns ein Security dem es scheinbar gefiel, dass wir hier die einheimischen Mädels an graben.


Was machen wir jetzt, fragte ich, gibt es eine Alternative Bar oder Club, wo wir jetzt noch an einem Donnerstagmorgen hinfahren könnten? Die Mädels lächelten und sagten uns, alles was ihnen so an Clubs/Bars einfielen wären nun geschlossen.

Ich konnte es in diesem Moment nicht fassen. Hatten wir doch nach dem langen Suchen endlich beide zwei passende Mädels gefunden, kamen gerade auf Hochtouren. Gab es jetzt den Partykiller, und meine Sex-Seifenblase zerplatze auf ein Mal wieder..

Ich weiß nicht wer dann auf die Idee kam, evtl. sogar ich. Aber der Plan war nun etwas gemeinsam essen zu gehen.

Also los, gutgelaunt ein Taxi aufsuchen und los fahren zu irgendeinem Restaurant wo wir unsere 4er Party fortsetzen können und unsere eigentliche Absichten konkretisieren können ;)

MellowD´s Mädel schlug ein Chinesisches Restaurant ganz im Süden von Jakarta vor, was noch offen haben sollte. Schnell waren wir uns alle einig dorthin zufahren, da die Mädels im Süden Jakartas auch sowieso hinmussten, genau wie wir die ihr Hotel dort haben.

Dabei waren wir bestimmt alle knapp 30min im Taxi. Die Taxifahrt war wirklich großartig. Ich habe mich glaube selten auf Englisch so super gelaunt mit Mädels in einem Taxi unterhalten. Wir alle 4 harmonierten großartig. Waren alle ständig am Lachen und am Witze machen. Lag evtl. am Alkohol… Keine Ahnung, es war auf jeden Fall eine super Stimmung.

Mein Glück war auch dass ich mein Mädel (Ray) direkt neben mir im Taxi sitzen hatte und ihr schon so nach und nach in Form von Streicheln mit Arm umlegen, näher kommen konnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten