Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thema der Woche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von chau-chu, 10.08.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,

    ich weiss, dass das hier ein Thailand Forum ist, dennoch verbringen viele Member ihre wertvolle Freizeit hier.


    Möchte hier mal eine Diskussionsrunde starten.

    Es gibt immer ein Thema der Woche.

    Bitte keine eigenen Themen eröffnen, wer eine Idee oder Bedarf hat, der kann diese gerne per PM an mich senden, werde dann bei Tauglichkeit des Themas, dies dann gerne in der nächsten Woche aufnehmen.


    Thema Nummer eins für diese Woche:



    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Tram-/Bus-/Zug-/Strassenbahn- und was weiss ich was Fahrer immer so grimmig schauen und relativ unfreundlch sind und zwar in der Öffentlichkeit, sprich an ihrem Arbeitsplatz ???
    Müssen wir uns das gefallen lassen, schliesslich bezahlen wir mit unserem Fahrschein indirekt deren Lohn.

    Muss das wirklich so sein oder gehts auch anderst.

    Wie seht ihr das oder gibt es bei uns unter den Membern sogar welche von denen darunter ?

    Dann bitte mal ein paar Antworten her.
     
  2. Ich hab eigentlich bisher nie nen grimmigen taxifahrer gehabt,die waren immergut drauf
     
  3. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Sehr gut HH,

    in der Schule würde es heissen, setzen, Note 6, Thema verfehlt.

    Von allen Berufssparten die ich oben aufgeführt habe, steht kein einziges Wort von nem Taxi Fahrer!

    Obwohl die auch grimmig schauen können, kommt halt auf den Fahrgast an.
    Ich hoffe das geht hier nicht so weiter. :roll:
     
  4. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Da müßte der Wilukan aus berufenem Munde einiges beisteuern könenn! :yes:
     
  5. Wilukan

    Wilukan Gast

    Haha.
    Grimmig schauende Fahrer?
    Weißt du eigentlich,daß Straßenbahnen schienengebunden sind?
    Daß,wenn zb. ein Falschparker meint,in 2.Reihe mal eben sein Brötchen einzukaufen,man nicht mal eben dran vorbei kann?
    Somit Verspätungen zwangsläufig sind?
    Daß dann Bürohengste,kommt man dann endlich an die nächsten Haltestellen,grimmig und showmäßig auf ihre Armbanduhren starren,dann auf den Fahrer und dann ihr beklopptes Haupt hin und her schütteln,was so viel wie...wieder zu spät du arsch..heißen soll?
    Ich hab das gar net mehr gesehen,am Anfang ärgerte es einen noch,dann LmaA Stimmung.
    Wat net geht,geht net.
    1Bus kann vorbei,ne Strab eben nicht.
    Das hat lang gedauert,bis ich die Fahrgäste mir erzogen hatte.
    Und das geht dann so:

    Komm grad an ner Endstelle mit 10 Min. Verspätung an,müsste schon wieder weg sein,steht so ein bestusster FG,der meint,sich mit dem FS alles rausnehmen zu können da und faucht mich an,daß ich doch schon zu spät sei..usw..
    Ich stand dann laaaaaaangsam vom Fahrersitz auf,verschloss wortlos die Kabine und ging einfach weg von der Bahn.
    Auf die Frage,wohin,sagte ich:
    Zeit zum kacken muß schon sein... :mrgreen: und verweilte die nächsten 6 Minuten aufm Scheißhaus.
    Somit fast 20 Minuten Verspätung,hätte die Fratze ihr Maul gehalten,wären es nur 10 gewesen :mrgreen:
    Somit statt nach Holthausen zu müssen dann eben am Hauptbahnhof gewendet und dat Volk rausgeschmissen.
    wo kommen wir denn da hin,wenn ein jeder meint,für 2 Euro den Maxe raushängen lassen zu können... :wink:

    Gibt noch bessere Beispiele,mir fehlt aber die Zeit dazu.
    Daß der Kunde König ist,so soll es ja sein,aber der Ton macht die Musik.
    Meine Nerven hab ich mir net kaputt gemacht,dann eben nach Vorschrift gefahren,mit 10 über Weichen,an Endstelle durch den Zug gegangen,dat dauert und ist net im Plan vorgesehen...zeittechnisch.

    Ich seh das natürlich wat anders als du,aber warum das das Thema der Woche ist,erklärs mir bitte mal,hat man dich stehenlassen an der Haltestelle?
    :p

    Die Zeiten,wo ich mich über stinkende,besoffene,pöbelnde,onanierende Fahrgäste aufgeregt habe,sind längst Vergangenheit... :D
     
  6. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ist doch mal ein Statement ! :D

    P.S.: Ich fahre selbst weder Bus noch Bahn...... :D
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo chau chu

    ich denke mal das besch rängt sich nicht nur auf die ,die in den bussen und bahnen arbeiten

    sondern auch auf die personen die befördert werden .....die allgemein stimmung hier ist sehr beschissen.....wenn ich mit meinem....auto....an einem bus oder auch bahn vorbei fahre ....so sehe ich dort immer sehr trübe gesichter ....die schon mit einer mine da sitzen als wenn die gleich kotzen könnten .....


    eventuell sollten mal alle ein wenig mehr ...gelassenheit an den tag legen ...und ein wenig cooler reagieren....jedoch sind die deutschen dafür nicht geschaffen ........

    ich habe mir mittlerweile ein wenig mehr gelassenheit zu gelegt...zulegen müssen ....den auch beim autofahren haste immer wieder so kotzbrocken vor dir .........

    vor einiger zeit ging mir das auch tierisch auf den geist...aber ändern kannst auch nix ....

    ich persönlich ....hinterfrage ......in meinem inneren zuerst imer mich selbst...was da wohl schiefgelaufen ist....

    wir sind leider eine auf pünktlichkeit getrimmte gesellschaft ...was nicht verkehrt ist.......aber ein wenig mehr coolnis ...wär nicht schlecht......





    also keep cool.......auch bei der 88 :hehe:





    nur wenn man mich persönlich angreift....und das zu unrecht geschieht dann werd auch ich sauer ..........

    eben so wie bei den fahren der verschiedenen bahn gesellschaften ......die sind ja auch eigentlich nur immer die letzten im glied.......



    so hoffe mal besser abzuschneiden wie 88........ :mrgreen:
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ... :roll:



    zum thema, einer meiner besten kumpels faehrt tram,
    und wenn der dann und wann mal ein paar anektoden erzaehlt,
    versteht man auch warum die fahrer so ein gesicht machen ... :hehe:

     
  9. Mikel

    Mikel Member

    Registriert seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Baden - Württemberg
    Hmm,

    Kumpel von mir fährt Linienbus.

    Morgens viele Fahrten mit Schülern.

    Da kommt manchmal auch keine besondere "Freude" auf, so wie er mir erst dieses Wochenende erzählt hat...
     
  10. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Also ihr habt hier Themen :roll:

    Warum Strassenbahnfahrer immer so grimmig schauen ?

    Was soll denn der Käse, oder verstehe ich hier den Sinn nicht ?
    Das Thema wäre doch was für´s Häkelforum. Bzw. Gibts das überhaupt noch ?

    Was ist dann nächste Woche das Thema ?

    Welche Frisur hat euer Briefträger ?


    Also echt, über so einen Müll macht man sich doch keine Gedanken :shake:
     
  11. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    nopic.jpg, Thema der Woche, 1
     
  12. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Was soll denn der Käse, oder verstehe ich hier den Sinn nicht ?
    Das Thema wäre doch was für´s Häkelforum.


    Der Meinung von dito bin ich auch! ! ! !
     
  13. Paul

    Paul Gast

    @Chau-Chu

    Und warum ist es dann ein Problem für Dich?
    Gibts keine besseren Themen als die Frage
    "Warum der öffentliche Dienst immer so blöd aus
    der Wäsche schaut"?
     
  14. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    warum gibts bei diesem thread nicht die möglichkeit, auf
    "neuesten beitrag" zu klicken.
    man landet immer am anfang und muss sich runter scrollen-das ist lästig.
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Ich benutze den ÖPNV zwar so gut wie nie, aber wenn mich - ganz allgemein gesprochen -
    der Gesichtsausdruck oder die Laune von jemandem, den ich nicht kenne, stört, schaue ich halt nicht hin.
    Das Thema der Woche ist deshalb für mich kein Thema
     
  16. Paul

    Paul Gast

    @Hualan
    Weil er gepinnt ist.
    Da musste scrollen. :wink:
     
  17. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,


    regt euch nicht auf, der Thread ist bald wieder in der Tonne. :shock:
     
  18. Paul

    Paul Gast

    Es sei denn einer vom öffentlichen Dienst will nochmals Luft ablassen. :wink:
     
  19. Onkel

    Onkel Gast

    Genau!
    Denn eins muss man chau-chau's grimmig drein guckenden und unfreundlichen Fahrern lassen:
    Sie stinken nicht,
    sind nie besoffen,
    pöbeln relativ selten
    und ornanieren hab' ich auch noch keinen gesehen. :D :mrgreen: :wink:
    Also alles halb so schlimm.
     
  20. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Thread ist gut, nur andere Thematik... :D

    z.B.:
    Bar-Empfehlung
    Barfine-Preise
    Pujing - Aus welchem Changwat kommt die beste ?
    Gute Cocktails