Thailändisch lernen

Thread für Fotografen

        #21  

Member

@ffranz101:

Du scheinst ja ein Kenner der Materie zu sein. Ich habe den Markt für Didid nicht so intensiv verfolgt. Die Canon 1DS wurde bei Markteinführung mit einer Preisempfehlung von 10.000€ gelistet. Ich habe gerade mal gegoogelt. Ich habe bis Mitte der 90ger neben meiner Nikon F4s noch eine Canon A1 mit Objektivpalette gehabt. Die A1 war eine verdammt gute Cam mit einem robusten Gehause. Ich glaube, dass die Nikon D3x eine hervorragende Kamera ist. Ich werde allerdings deine Hinweise beherzigen und mich mal kundig machen. Den Begriff "CropCam" habe ich mir mal abgeleitet Crop = beschneiden, da war es naheliegend, dass damit die Adaptierung der Brennweite auf kleinere Sensoren gemeint war. Habs mir über google verifizieren lassen.

Was den Kauf von Technik generell angeht, sind bei mir nicht nur die technischen Daten maßgebend sondern auch das Anfassgefühl und mein Bauchgefühl. Dann habe ich auch noch meine Objektivpalette von Nikon, die ich gerne weiterverwenden möchte.

Recht herzlichen Dank für den aufschlussreichen Beitrag.

@patpong2: Wenn du outdoor Fotos machen möchtest, suche dir eine Location, wo du unbeobachtet und ungestört bist. Ich habe meine Filme in Bangkok in einem LAbor entwickeln lassen, und das war problemlos. Als ich die Pics abholte, war keine Polizei da.:lach:Also, solange alles in einem privaten Rahmen bleibt, hast du wohl nichts zu befürchten.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #22  

Member



So, wie sieht es aus? Wer hat denn noch Interesse an Foto-Shootings in Pattaya. Ich werde wohl ab dem 24./25. September in Pattaya sein.

 
        #24  

Member



Ich bin am 17. 9. ab etwa 20 Uhr in Bangkok, Ni_Mi kommt etwa gegen Mitternacht, meine Schwägerin wird wahrscheinlich erst am 18. Abends kommen und am 19. geht es nach Buriram für ca. 2-3 Tage. Danach habe ich vor, für 2-3 Tage mal nach Singapore zu fliegen. Vielleicht schaffen wir es ja, uns in Bangkok mal zu treffen.
 
        #25  

Member



im moment ist sicher nicht der richtige zeitpunkt für die anschaffung einer vollformatkamera. die nikon d700 und die canon eos5 mark2 warten auf ihre nachfolger, vielleich gibt es schon demnächst die nikon d800 http://nikonrumors.com/2011/10/05/more-nikon-d800-bits-and-pieces.aspx/ die sollte den ansprüchen genügen.

sony hat sicher im moment die besten sensoren, aber man weiss da so gar nicht wo die reise hingeht, denn schließlich steckt bald das meiste geld in den objektiven. an einer nikon kann man immer noch sogar 50 jahre alte objektive verwenden.
 
        #26  

Member



Also wenn ich dann unterwegs bin, habe ich ne Nikon D300s samt einigen Objektiven auf dem Buckel. Ich liebe es Handfest und Feuchtigkeitsgeschützt! Eine D90 habe ich bereits mit mehreren Asienaufenthalten geschrottet. Korrosionsschaden!

RAW entwickele ich z. Zt. noch mit Bibble 5, vorzugsweise unter Linux.

Die Chancen, dass ich nochmals in Thailand aufschlage, stehen nicht schlecht. Muss noch etwas Geld verbrennen, bevor Harz IV zuschlägt. Isaan, Laos, Vietnam steht bisher auf der Wunschliste. Vielleicht ergeben sich für mich alten Knacker ja auch noch neue berufliche Perspektiven.

Sollte sich herauskristallisieren, dass der Aufenthalt länger dauern sollte und ich irgendwie sesshaft werde, dann wird mir die Wallimex-Anlage 600/600/400/200 folgen.

Wenn ihr wissen wollt, was ich bisher so auf die Platte gebannt haben, dann könnt ihr das hier sehen Hans N.'s Photo Galleries at pbase.com. Unschwer zu erkennen, dass mir die Models fehlen ;)

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg
 
        #27  

Member



Hat irgendjemand eine Begründung dafür, dass die D4 mit "nur" 16 MP ins Rennen geschickt wurde? Steht da vielleicht schon eine D4x mit 32 MP in den Startlöchern?
 
        #28  

Member



Ein Testbericht zu der Nikon D4 steht hier Geschwindigkeit statt Auflösungsrekord: Nikon stellt D4 vor | heise Foto

Es ist zu vermerken dass die Kamerahersteller dem Pixelwahnsinn ein Ende bereiten. Jedes mehr an Pixeln bringt auch ein mehr an Bildrauschen.

Aber wenn du auf Megapixel aus bist, wie wäre es mit der Nikon D800e Nikon Deutschland - Digitale Kameras - Spiegelreflex - Professional - D800E - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses ? Diese Kamera ist zur Zeit noch nicht lieferbar
 
        #29  

Member



Bis jetzt haben mir 12MP immer gereicht, auch für Bildausschnitte und größere Leinwanddrucke. Wenn man keine kleineren Teile in noch guter Auflösung ausschneiden möchte, reichen 18MP wohl für die meisten Zwecke.
 
        #30  

Member



Das Rauschen ist abhängig von der Auflösung und von der Sensorgröße: Ich möchte definitiv einen Vollformat-Sensor haben.

@paff: Für die Meisten reicht eigentlich schon eine deutlich geringere Auflösung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten