Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #21  

Member

Schöner Thread, kann mich noch erinnern, als ich 2011 das erste mal in Thailand war, musste ein freund mir Thenglish immer übersetzen, da ich echte probleme mit dem akzent hatte, ist heute aber Geschichte.
 
        #22  

Member

Nach dem Urlaub musst dich (ich zumindest) wieder zusammenreissen wennst nach dem Urlaub wieder im Beruf anständig Englisch sprechen sollst

Me to :hehe: Wenn du ein gutes Englisch drauf hast, nach spätestens 3 Wochen LOS ist das sowas von versaut.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Was ist ihr Name: whats she name

So reden die aber nicht. Das ist ja viel zu nah dran an korrekter Grammatik.

"Richtig" muss das heißen: what name she oder she name what

what's = zwei Konsonanten am Ende können sie gar nicht aussprechen und das she kommt immer vorne oder hinten hin.
 
        #26  

Member

Ich glaube ich muss für etwas Ordnung hier im Klassenraum sorgen. :hehe:

Mrsporty zeichnet sich schon wieder aus, und setzt alles aus lektion 1 genau um. Wie heißt sie. = What name she. Weil she ja im genitiv ist und daher an das hauptwort angehangen wird. :super:
 
        #27  

Member

Schöne Idee!!! Ich bin übrigens großer Anhänger der thinglischen Redewendungen.

When u come Pattaya
I muss u
Tired work too much
I go shower

Aber auch in Deutschland befindet sich unsere Sprache ja nicht erst seit Fack ju Göhte im Umbruch. @Borat, die Kölner 3er BMW Fratkion sagt ja schon lange gerne: Isch fahr Ringe!
 
        #28  

Member

Lieber Borat,
großes Kino. Ich habe schon Zeiten gehabt, wo wir mit den Jungs so abgedreht sind, dass das Thenglish, sorry Tinglisch, mit Deutsch so vermischt wurde, dass wir uns kaum noch verständigen konnten. Oder wir waren breit genug, dann haben wir nur noch gelacht.
Freue mich sehr auf eine Fortführung, sehr guter Gedanke.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Hallo Männer,

ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Borat geht in seiner Oberlehrerrolle total auf - macht Spaß!

Bin beruflich sehr auf mein (gutes) Englisch angewiesen. Nach ein paar Wochen LOS muss ich mich echt konzentrieren. In LOS schießt mir das Blut vom Hirn in den Schniedel - in DACH in die andere Richtung - trotzdem bin ich immer noch einige Zeit nach Ankunft im LOS-Modus. Bei einer Preisverhandlung ist mir dann tatsächlich "same same" rausgerutscht ...

Also Jungs - weitermachen & Borat bitte korrigieren, loben und ggf. tadeln.

sharky
 
        #30  

Member

Das ist sooo geil!

Das wird sicher ein Dauerbrenner hier, der Thread.

Wer will kann ja mal die Turkish Airlines in Bangkok anrufen, die NUmmer ist 02 231 030 07, da habe ich dann sicherhaltshalber in Frankfurt angerufen um den Rückflug unzubuchen - die Bandansage ist vom Feinsten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten