Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tipps für Urlaubskombination Chiang Mai und Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von TopGun, 03.02.2015.

  1. TopGun

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    3
    Hallo liebe Freunde des Land of Smile,
    ich war jetzt auch schon ein paar Mal in den "üblichen verdächtigen" Spasshochburgen in Thailand (Phuket, Pattaya, Bangkok) und dieses Mal möchte ich meinen Trip etwas anders gestalten...
    Spasstechnisch gabs natürlich nichts auszusetzen an meinen bisherigen Abstechern nach LOS.
    Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden jedes Mal bei weitem übertroffen :tten:

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Diesmal solls für ein paar Tage nach Chiang Mai gegen und danach nen gepflegten Abstecher nach Koh Samui.
    Gebucht ist bis jetzt schonmal der Flug im Juni INN-BKK und zurück (bequemer kann mans als Tiroler nicht haben, hehe :hehe:)...

    Ich möchte dann direkt nach meiner Ankunft am Suvarnabhumi (Jetlag ist für mich ein Fremdwort :D) zum Don Mueang Airport und mit Billigfluglinie nach Chiang Mai. Nach ein paar spassigen Tagen und Nächten in Chiang Mai dann nach Surat Thani, mit der Fähre nach Samui und dann wieder mit dem Flieger nach BKK.

    Ein paar Fragen an die Experten:
    1. Was würdet Ihr bereits im Voraus buchen? Innlandsflüge? Hotels?
    2. Kann man die Strecke Chiang Mai nach Koh Samui direkt durchbuchen, also Flug nach Surat Thani mit Zubringer zum Hafen Don Sak und Fähre? Kosten ca.?
    3. In welcher Gegend schlägt man seine Zelte am besten in Chiang Mai und Koh Samui auf, damit man spasstechnisch in der Nähe der Highlights ist (und damit meine ich nicht die ganzen Tempel und Buddhas :mrgreen:).
    4. Vielleicht hat jemand einen Hoteltipp?
    5. Welche must have sightseeings nimmt man aus beiden Orten mit für die Fotos für Zuhause?
    6. Eigentlich OT aber kann ich mit Visa on Arrival und Hotelunterkunft in Chiang Mai oder Koh Samui ein Thai Bankkonto eröffnen oder ist das mittlerweile eine mission impossible? Ihr könnt mir dazu auch eine PM schicken.

    :respekt: für euer :super: Forum und Dank im Voraus für ein paar Antworten.

    Es grüsst euch
    TopGun
     
  2. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.619
    Danke erhalten:
    52
    Buchen würde ich vorher nichts!
    Damit würdest du dir zeitlich Grenzen setzen, und könntest nicht mehr
    auf Unvorhergesenes reagieren. Damit würdest du deine Reise zu einer Pauschalreise
    abwerten.
     
  3. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Du kannst direkt nach Ko Samui fliegen. Und dort würde ich in Chaweng wohnen. Ich war da im Montien House..gediegen und ohne Joiner Fee.
     
  4. TopGun

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    3
    Wow, :dank:
    Gleich schon 2 Antworten von Senior Experten. Dann kann nix schiefgehen ;)

    Mmmh, nichts im Voraus buchen?
    Zumindest die Hotels hatte ich bei meinen vorhergehenden Aufenthalten schon vorher über Agoda u. Co. klargemacht.
    Ich war bis jetzt aber immer zu irgendwelchen Festtagen in LOS, z.b Loy Krathong, Songkran und mein letzter Aufenthalt war über Weihnachten/Silvester und bin preismässig damit ganz gut gefahren.
    Denkt Ihr dass es im Sommer genügend Hotelauswahl gibt und man auch vernünftige Walk In Preise erzielen kann?

    Von Chiang Mai aus nach Samui möcht ich schon lieber die Abenteuervariante 8cool) mit Schiffüberfahrt, usw.
    Fraglich ist nur ob man das alles schon direkt von Chiang Mai aus "durchbuchen" kann?

    @gabbiano
    danke für den Hoteltipp. Schau ich mir gleich mal an...
    Ist man damit lagetechnisch direkt am Nightlife und braucht somit keine Taxis o. Tuktuks?
    EDIT: Montien House liegt laut Google Maps inmitten des Chaweng Lakes??
    Bei Agoda dann direkt am Strand. Dürfte das dann die richtige Position sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
  5. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Hi TopGun, bin auch ab den 18 Februar in Chiang Mai. Werde mit der Bangkok Air fliegen. Hat jetzt ein Angebot um 1400 Bhat Onway nach Chiang Mai. Also gleich teuer wie die Nockair und die Airasia! Das erspart dir den Wechsel zum anderen Flughafen. Ich werde 2- 3 Tage über Agoda buchen ein Hotel in der Nimman Area: Warum dort?
    Guckst du hier: Chiang Mai: Warum diese Stadt so viele digitale Nomaden anzieht - 101places.de

    Möchte auch dann Chaing Rai und Pai !!! besuchen.
    Um von Chiang Mai nach Koh Samui zu fliegen ist es möglich mit der Nockair und Airasia dieses durchzuführen. Weiter Informationen kannste auf deren Hompage erfahren. (lesen soll bilden- sorry :) )

    Wünsche Dir schönen Aufenthalt

    Greetings GG

    Ps. Nach 20 Jahren Koh Samui muß ich Dir sagen in Chaweng wohnen geht gar nicht. Die Profis wohnen in Lamai! Glaube mir !!!
     
  6. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ja das Montien liegt am Strand und trotzdem mitten im Geschehen.
     
  7. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Ich wuerde maximal eine Nacht im vorraus buchen. Agoda ist eine gute Wahl. Walk in Preise sind oft teurer. Ich habe schon oft direkt in der Hotellobby mit ipad nach Agodapreis geschaut und diesen dann dem Hoteloersonal angeboten. Meistens hat Agoda gewonnen, ab und an hat der Hotelmanager ein besseres Angebot gemacht. So in samui im ae laemson resort.
     
  8. LaFrance

    LaFrance Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Von Chiang Mai mit Flugzeug nach Surat thani ist guenstig, von da weiter mit dem Boot ist ganz nett kostet aber mehr Zeit.
     
  9. martin8484

    martin8484 Member

    Registriert seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Von chiang mai würde es einen direktflug mit bangkok air nach samui geben. Den müsste man aber früh genug buchen. Umbuchen ist bei bkk air sehr unproblematisch. In chiang mai wohne ich gerne im chiang mai bp city hotel. Es ist günstig und nicht weit weg vom geschehen. Joiner fee wird auch keine verlangt.

    Auf koh samui bin ich am liebsten in lamai. Es ist dort nicht so überlaufen wie chaweng. Es gibt dort auch beer bars und massagen und ist schöner zum wohnen. Nach chaweng sind es ca 15km. Zum feiern gehen ist es in chaweng besser. marina bungalow wäre da zu empfehlen. Es ist dort zum schlafen sehr ruhig aber man ist mitten im geschehen und kann zu fuß alles erreichen.
     
  10. TopGun

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    3
    Danke Jungs für eure Antworten!
    Besonders interessant ist der Hinweis von Samui121, dass man den Trip von Chiang Mai nach Samui auf der Air Asia Website direkt durchbuchen kann. Aktuell ab 2199 THB zu haben,; da kann man nicht meckern, auch wenn diese Kombination insgesamt 6 Std. dauert :)

    Noch einer einen guten Hoteltipp in der Loi Kroh Road in Chiang Mai? Oder doch besser Altstadt, wenn man nahe am (Nac(K)ht)Geschehen sein möchte? ;)
     
  11. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.619
    Danke erhalten:
    52
    Loi Kroh Road bietet viele Rooms in verschiedenen Preisklassen an,
    was willst du ausgeben?
     
  12. Sagnol

    Sagnol Rookie

    Registriert seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Vorwegbuchen oder nicht ist 'ne Glaubensfrage. Ich buche meistens zumindest den ersten Inlandsflug und ein paar Hoteltage vorab.

    In jedem Fall schon mal buchen kannst Du den Flug von Bangkok nach Chiang Mai. Von Susibumbum zum Don Mueang Airport gibt es übrigens einen kostenlosen Shuttlebus. Man sollte nur die Transferzeit nicht zu knapp planen.
     
  13. dirtyduck

    dirtyduck Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    hallo. chang mai wuerde ich vom neuen flughafen mit bkk air oder auch thai fliegen. zurueck musst du dann nok air oder air asia alter flughafen. bei meinem letzten trip hat 1h 5 minuten gereicht.. ist aber sehr knapp. muss alles passen. 2 std 30 waere optimal. bei air asia und nok air kannst du bis samui buchen. durchchecken gegt nichts . weder von chiang mai noch in bkk. koffer musst du immer holen.tickets fuer bus bekommst du beim ausstieg im flughafen fuer faehre am pier. alles easy und wenn ticket bis samui incl. flughaefen sind surrathani und nakhon ti sammarat. letzterer bevorzuge ich. fahrt war 30 min. schneller.
     
  14. dirtyduck

    dirtyduck Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    auf jeden fall vorher buchen bei air asia und nok air
     
  15. kringe

    kringe Junior Member

    Registriert seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    35
    Wenn du jetzt auf den Websites von Airasia/Nok Air/Lion Air buchst, gibt es super Promotions für die Flüge. Preise sind halb so hoch, als wenn du kurz vorher buchen würdest.