Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Tipps gesucht: Reise nach Papua-Neuguinea - Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Siggi477, 18.08.2012.

  1. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Danke erhalten:
    132
    Ort:
    Rhein-Main
    Ein Kumpel von mir hat sich in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt mal nach Papua-Neuguinea reisen will und ich soll mitkommen :roll:

    Da ich weiß, dass es hier einige Member gibt, die schon viel gereist und herum gekommen sind, bin ich über Tipps aller Art, insbesondere zu den folgenden Punkten dankbar. Was im Reiseführer steht, dass weiß ich, habe jetzt diverse Exemplare hier liegen, mir geht es um die persönliche Einschätzung von Leuten, die tatsächlich schon mal vor Ort waren.

    - Allgemeine Sicherheitslage
    - Geldbezug / Bezahlen
    - Flug (ziemlich schwierig überhaupt irgendeine Verbindung zu finden)
    - Reisen vor Ort (Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten)
    - Medizinische Versorgung im Notfall

    Falls wer schon mal da war, bin ich für Tipps sehr dankbar!
     
  2. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.259
    Danke erhalten:
    945
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  3. avatar

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Da mir deine Berichte und Kommentare bislang SEHR sympatisch erscheinen, gebe ich mir mal Mühe dir ETWAS zu helfen:

    war ich nicht, was mich mit folgendem Wissen nicht aufhalten würde:

    - Allgemeine Sicherheitslage: allgemein übliche Vorsichtsmaßnamen beachten, wie z.B.

    1. Reisen in der Dunkelheit tunlichst vermeiden inkl. vermeintlich kurze Fußwege nachts besser mit dem Taxifahrer deines Vertrauens zurücklegen - damit habe ich mich auch sicher durchs südliche Afrika gevögelt

    2. KEINEN Schmuck tragen (möglichst inkl. billig wirkender Uhr)

    3. Kamera und Handy nur zücken, wenn du dich sicher fühlst

    4. aktuelle Infos vor Ort bei Expats und Mitarbeiten von Hotels und Hilfsorganisationen etc. einholen

    5. Pass- und Kartenkopien verteilen, z.B 1 in den Koffer, 1 ins Hand-/Tagesgepäck, einen dem Kumpel geben und auch den Perso mitnehmen (der hilft, der Botschaft, wenn dir wirklich dein Pass abhanden kommen sollte)

    6. wenn alles trotzdem beänstigend bleibt Geld in einen Guide investieren - am besten einen von einer Agentur, die auch mit europäischen/amerikanischen/ANZAC (Studien-)Reiseveranstaltern zusammenarbeitet



    - Geldbezug / Bezahlen: 3 VERSCHIEDENE Kreditkarten sollten dich (notfalls gegen (ca. 10 $) Aufpreis) damit Geld beim Bankschalter holen, sollte dich in den wenigen größeren Städten wieder flüssig machen



    - Reisen vor Ort (Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten:( siehe oben bzw. keine Info, sorry



    - Medizinische Versorgung im Notfall: eine Reiseapotheke in Absprache mit dem Robert-Koch-Institut mitführen und eine GUTE (ab €15) KV abschließen und BETEN!!!

    sicher stellen, dass du nach Singapur oder Aussie willst im Ernstfall



    Mit diesen Regeln bin ich (ohne viel Vorbereitungen) u.a. gut individuell durch die Südsee gekommen...

    Ich einige Punkte helfen dir!!!

    LG

    Wf

    My-UN-Count.jpg, Tipps gesucht: Reise nach Papua-Neuguinea - Hilfe benötigt!, 1
     
  4. avatar

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Oh LOOOOL

    Erst jetzt gesehen wie alt der Thread war...

    Warste da?
     
  5. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Danke erhalten:
    132
    Ort:
    Rhein-Main
    Danke für die Tipps. Nein, war nicht da, wollte da auch garnicht hin sondern ein Kumpel von mir der mit mir in Thailand war was ihm aber nicht extrem genug war. Er hat es dann aber auch nicht gemacht.