Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tipps Reiseroute 3 Wochen Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Jacksel, 22.12.2015.

  1. Jacksel

    Jacksel Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    15
    Hallo Leute,

    ich war bereits 2x in Thailand und kenne bereits folgende Gegenden:

    BKK ***** (unbeschreiblich: dreckig, laut aber mit charakter und enormer Vielfalt)
    Patty ***** (party ohne ende, touristisch aber lockerer umgang)
    Ko Phangan **** (schöne insel. war auf der westlichen seite - die "fullmoonseite" habe ich eher gemieden)
    Phuket ** (derbe touristisch und abzocke)
    Koh Chang ** (ganz nett, aber auch sehr schnell umrundet mit moped)

    Ich werde diesmal zum ersten Mal mit dt. Freundin reisen und wir werden einige Nächte in BKK (nähe Nana) verbringen und uns danach nach Patty ins Abenteuer stürzen. Meine Frage daher: Welche sonstigen Inseln/ Abschnitte würdet ihr empfehlen, wenn wir danach etwas Abgeschiedenheit wollen.
    Tauchkurs wäre klasse, habe aber gehört, dass es auf Koh Tao mehr Taucher als Fische gibt und Koh Samui ähnlich touristisch wie Phuket sein soll...

    Deshalb wäre ich über Tips dankbar. Reisezeit ist Februar/ März.

    Vielleicht kennt jemand Bus/ Reiserouten von Patty aus? DANKE!
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  3. latzke

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    428
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Immer wieder so ein neues Thema eröffnen. Es gibt unzählige Berichte und andere Themen die genau das behandeln. Wer liest ist klar im Vorteil.

    Sorry das ich das jetzt auch mal loswerden muss.
     
  4. Thoralf45

    Thoralf45 Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo ich würde euch Hua Hin dann Prachup Kirihkan und Khao Lak empfehlen. Zu Hua Hin schöne Stadt grosser Nachtmarkt gute Umgebung wo man ein Moped ausleihen kann.Zeit 5Tage Prachup ist ungefähr 80 kilometer von Hua Hin .Abseitz von Tourismus und einer schönen Stadt und einen schönen Beach wo fast keine Touris hin kommen .Die Umgebung ist gut mit dem Moped zu erkunden der Nachtmarkt kann man günstig speisen z.B Fisch und der Preis unschlagbar. Eine Unterkunft für jeden Geldbeutel.Zeit 5 Tage.An der küste geht es weiter abseits vom Tourismus nach Ban Krut, Bang Saphan einfach traumhaft. Zur 3 Empfehlung ist Khao Lak 100 Kilometer nördlich von Phuket.Dort gibt viele Tauchschulen und man kann auf dem Similan Islands machen.Eine 4 Empfehlung ist Krabi.
     
  5. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    47
    Überflüssiges Blabla von mir zu überflüssigem Thread gelöscht.
     
  6. Jacksel

    Jacksel Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    15
    @Thoralf: Danke für den Tip, wir werden mal Hua Hin ins Auge fassen!
     
  7. Hibl

    Hibl Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    213
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Koh Tao kann sehr sehr schön sein, wenn man nicht grad ein Hotel am Hafen hat bzw. in der "Hauptstadt" Ich kann dir im Süden z.B. das Haad Tien empfehlen oder das Montalay Beach Ressort. Beide haben Tauchschulen am Standort wo man in Kleinen Gruppen taucht. Oft war ich sogar alleine mit dem Guide. Auch an den tauchplätzen waren wir immer alleine, da die Boote von der "Hauptstadt" in der Regel nicht so weit in den Süden fahren.

    Allerdings ist es dort zum tauchen zwar ganz ok aber nicht annähernd so gut wie auf der anderen Seite in Phuket oder Phi Phi.

    P.S. Mit der Freundin Bangkok Nana -> viel Glück. Die ausländischen Frauen sehen hier alle total umentspannt aus, weil selbst wenn sie ne gute Figur haben hier trotzdem die dicksten sind. :)