Thailändisch lernen

Tipps und Tricks in Los

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Zur Bahtbus-Diskussion:
Paul hat absolut recht. Der Peis ist 5 THB für Einheimische und 10 THB für Ausländer, wobei Thais in Farangbegleitung als Ausländer zählen - das ist aber das Einzige was verhandelbar ist. Ansonsten kannst du soviel Purzelbäume schlagen wie du willst - du als Farang zahlst 10 THB und die Mädels die alleine unterwegs sind, zahlen 5 THB.

stimmt so net, siehe mein post. bezieht sich allerdings nur auf kurzstrecke, von soi 7 bis walking street 10 baht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Welche Tipps und Tricks habt ihr, wenn ihr vor Ort in Los seit?
Ich stell mal einige meiner Favoriten vor:

1. Trinke sehr viel Wasser 4-5 Liter aus der Flasche

2. Wenn ich merke mein Kreislauf ist aufgrund des Klimas down, so trinke ich einige Kaffees oder nehme eine Gingsengtablette (und dass mit 33 Jahren:(

3. da ich das Schwitzen hasse pudere ich mich immer grosszügig mit Babypuder ein.

4. Bringe mir schon Nasenspray aus Deutschland mit

4. Trage immer 100-200 € bei mir, wenn ich mal die Polizei bestechen sollte. Sobald sie mir etwas unterjubeln sollten oder sonst eine linke Tour vorhaben, bezahlen und weg.

5. sich immer gut mit der Mamasan vertragen und dies auch zeigen (Trinkgeld)

6. Mit den Ladies immer grosszügig umgehen. Habe mit dieser Einstellung einmal sehr viel Geld gepart.;-)

7. Nie alleine sturzbetrunken durch die Strassen laufen

8. Bei den Ladies immer auf Narben achten, besonders auf dem Bauch.

9. Fingernägel von den Laides müssen gepflegt sein und Haare dürfen nicht stinken.

10. Sich um 5 oder 10 Baht nicht mit den TukTuk Fahrern streiten. Einfach den normalen Preis bezahlen und ohne Kommentar weiter gehen.

Was meint ihr?

Gruss aus Köln


11. kontakt mit männlichen thais meiden.

12. einladungen zur yabaa party höflichst ablehnen.

13. auf das angebot, mit deiner fremdenführein ihre eltern im isaan zu besuchen , auf keinen fall eingehen.

14. falls du dich doch hast breitschlagen lassen, erkundige dich, ob ein farangklo vorhanden ist.

15. angebote von expats, in eine lukrative schildkrötenfarm zu investieren, sind auch abzulehnen ( muß in diesem fall net einmal höflich sein :hehe: )

16. tausche niemals e-mail oder tel-nummern, es bewahrt dich vor event.
bittgesuchen.

....2 b continued
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
6. Mit den Ladies immer grosszügig umgehen. Habe mit dieser Einstellung einmal sehr viel Geld gepart.;-)

solly maltin,

gepaart haste dich mit den hühnern. haste nun geld gespart? :mrgreen:

check ich nicht! liegts an der pulle glühwein die ich schon intus habe? :hehe:

also fleissig ladydrinks sponsern und dennoch kohle sparen?

verzähl mir das bitte mal
 
        #24  

Member

Für Extrem Sparfüchse : Am Anfang des Urlaubes Kühltasche und Bastmatte kaufen für Aufenthalt am Strand.
Plätze unter Bäumen oder Palmen gibt es Kostenlos,Getränke und Essen aus der Kühltasche und die Bastmatte zum drauflegen ( sitzen) was fehlt ist natürlich der Service,aber wenn man eh in Weiblicher Begleitung ist sollte das auch kein Thema sein :hehe:

Habe das aber auch nur schon bei Langzeitresidenten ( Expats) gesehen,selber habe ich das noch nicht gemacht.
 
        #25  

Member

Machst deinem Nick alle Ehre. :hehe:
 
        #26  

Member

nationalparks nie von der hauptstrasse aus anfahren, fast alle haben neben und seiteneingaenge ohne schlagbaeume (khao yai, huay kha kaeng, soi dao, khao phra viharn, etc. etc.) spart bei einer rundreise einer z.b. 4-koepfigen familie mit 3 oder 4 parks/wasserfaellen mehrere tausender!

bei mopedmieten selbstanteil im schadensfall vorher eruieren, alle mopedverleiher feiern deinen crash noch lange nach! niemals den pass hinterlegen, auch bei autoverleihern nicht!

kreditkarten moeglichst mit den augen verfolgen, wenn damit bezahlt wird. wenn es zu lange dauert findest du vielleicht lustige berechnungen nach deiner rueckkehr vor!

an ATMs nur solche mit kameraueberwachung waehlen! im versagefall ist die aufstellende bank dann beweispflichtig.

immer reservecash im socken, geldguertel oder anderweitig versteckt mitfuehren - brustbeutel werden als erstes abgerissen!

schweine-dieter's zahnpastatrick nicht mit einem mentholgel ausprobieren! :hehe:

ciao

abstinent
 
        #27  

Member

@Abstinent
Zum Mopedverleih hätte ich noch eine Frage von allgemeinem Interesse,
da ich ja kein Biker bin und das Thema mich nur peripher interessiert.
Ein paar Kumpels, mit denen ich seinerzeits nach Koh Samui flog, hatten das Problem, dass alle Mopedverleiher die Hinterlegung des Reisepasses forderten. Ich habe denen davon abgeraten und sie waren darüber aber etwas traurig. Ich habe dann mit den Chef von unserem Hotel über dieses seltsame und mir unverständliche Verhalten der Vermieter gesprochen, da man ja auf einer Insel wohl schwieriger so ein Gerät klauen kann, als auf dem Festland. Der meinte, er verstehe das auch nicht, es wäre hier aber halt so. Man könnte aber auch Mopeds übers Hotel mieten. unsere hinterlegten Passdaten würden da völlig genügen.
Das haben die Jungs dann auch gemacht und endlich war alles O.K.
Was macht man in so einer Situation, wenn die alle den Pass wollen.
Verzichten oder in den sauren Apfel beissen? :roll:
 
        #28  

Member

:D Paul

ein seriöser vermieter gibt sich in aller regel
mit einer kopie und/oder einem deposit zufrieden ... :hehe:

internationale firmen nur mit kreditkarte.
 
        #29  

Member

@Kalli
Was ist auf Koh Sam Nepp schon seriös? :wink0:
 
        #30  

Member

:lol:

was auch immer kommt, meinen pass geb ich nicht aus der hand ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten