Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Santos, 07.09.2011.

  1. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo alle zusammen,

    geplant ist Ende November ein Thailandtrip. Da ich vorher hauptsächlich auf den Phils unterwegs war, ist dieser Trip absolutes Neuland.

    Ich habe mich natürlich schon im Internet umgesehen und habe auch von einigen netten Membern hier schon tolle Anregungen und Tips bekommen.

    Die geplante Route startet in Pattaya ( danke, dafür brauche ich noch keine Tips :hehe: ) nach Chiang Mai, Chiang Rai und danach soll es in den Süden gehen. Ban Krut und Koh Tao. Evtl. noch Koh Samui.

    Nach Chiang Mai und Chiang Rai will ich eine Strecke mit der Bahn machen und zurück mit dem Flugzeug. Nach Ban Krut wahrscheinlich mit dem Bus. Nach diesem Trip gehts dann wieder auf die Phils.

    Ich würde mich über Anregungen, Tips und natürlich Bilder sehr freuen :tu:
     
  2. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Hallo Santos,habe Dir hier einen Link,denn Du vielleicht auch gebrauchen kannst,oder vielleicht kennst Du ihn schon.
    Hat mein Neffe im April benützt,von Samui-Ko Tao,one Way.Bei 2 Personen,man wird vom Hotel abgeholt von der Firma Lomprayah.
    Hat 1600 bht.gekostet/2 Personen.Es hat Ihnen sehr gut Gafallen..................Aber vielleicht ist dass auch nicht so Dein Ding:roll:
    Die Preise stimmen aber nicht immer vom angegebenen Angebot.(Saisonbedingt)
    Man kann vom Hotel aus Buchen,oder von einem Travelshop,weiss nicht was Biliger ist.

    Von Ko Tao nach Chompun sind Sie auch mit dem Boot,dann ist es ja nicht mehr weit bis Ban Krut..Oder eben umgekehrt machen,
    und dann nach Samui.


    http://www.lomprayah.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Hallo Santos,

    einen Trip, den ich schon mehrfach empfohlen habe, ist der folgende:

    Von Chiang Mai mit dem local Bus nach Fang, von dort weiter nach Tatong. Mit dem Raft von Tatong nach Chiang Rai und von dort zurück nach Chiang Mai.

    Ich habe meine Reisen immer mit Unterstützung des Loose-Handbuches geplant und bin damit immer sehr gut beraten gewesen.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  4. Word

    Word Gast

    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Auf Samui kann ich Dir Lamai ans Herz legen. Super Strand, alles in gehweite und nicht zu überlaufen. Gibt auch super Beerbars mit ganz vielen, netten Ladies dort.
     
  5. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Lamai Beach,wenig Leute,ruhig,gut zum relaxen,mir gefällt es da.

    IMG_0351 (Small).JPG, Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip, 1

    Schöne Aussicht,bei der Swing Bar.... http://www.richresortsamui.com/

    IMG_0375 (Small).JPG, Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip, 2
     
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Ich danke euch erstmal viel für die Infos und die Bilder.........

    Und hoffe, da kommt noch was.......:wink:
     
  7. bruno777

    bruno777 Junior Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    einen Teil deiner Reise mit der Bahn zu unternehmen ist auf jeden Fall ein Höhepunkt,
    wenn du die Möglichkeit hast nimm einen Nachtzug in der zweiten Klasse

    _MG_2431.jpg, Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    @bruno777

    erst mal danke für deinen Beitrag. das Foto sieht ja etwas verwegen aus......

    Aber warum soll ich den Nachtzug nehmen? Ich habe im Internet gelesen, dass man die schöne Landschaft geniessen soll. Und genau deswegen, hoffe ich, hier gute Tips zu bekommen
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Kann man auf dem Landweg von Thailand nach Malaysia einreisen ?

    Denn eventuell stelle ich wegen dem schlechten Wetter auf den Phils meinen Urlaubsplan um. So dass wir evtl in Malaysia bleiben, statt eher auf die Phils zurück zu fliegen
     
  10. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Kann man. Ausgangspunkt auf Thailändischer Seite ist die Grenzstadt Hat Yai. Von dort gehen Busse zu verschiedenen Zielen In Malaysia. Ausserdem Teilt sich die Zugverbindung von Bankok Richtung Malaysia dort ebenfalls in 2 Strecken, einmal Richtung Kota Bahru and der Ostküste von Malaysia und einmal Richtung Alor Setar an der Westküste. Ich würde Dir empfehlen, dich vorher über die Sicherheitslage zu informieren, da es ja im Süden Thailands bekanntlich regelmässig Problem mit Moslem Rebellen gibt.

    Wenn Du in Malaysia Strandurlaub machen willst, ist für den Rest des Jahres die Westküste zu bevorzugen (z. B. Penang, Langkhawi), an der Ostküste Regnet es in dieser Jahreszeit ziemlich viel, viele Resorts auf den der Küste vorgelagerten Inseln sind geschlossen.
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    @pumpuixyz

    erst Mal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort :tu:.

    Das war heute mal so eine Idee von mir. Ich weiß auch noch gar nicht, wie weit es von Ban Krut bis zur Grenze ist. Muß mich da noch schlau machen.

    Das mit den Moslem Rebellen gefällt mir natürlich gar nicht.

    Danke auch für den Tip mit der Westküste. Was mir da allerdings missfällt, ist die Tsunami Gefahr, weil es dort immer wieder Erdbeben gibt
     
  12. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    reise auch mitte nov. für 4 wo. nach thailand.. und evt. burma. bei der aktuellen wetterlage warte ich aber mit detailplanung infolge des hochwassers noch zu. der norden dürfte auf strasse und bahn noch einige zeit wohl unsicher bleiben. meines wissens sind die bahnverbindungen zur zeit unterbrochen. für den süden phuket etc. werden auch monsunregen erwartet mit evt. folgen. ko samui im nov. / dez. kenne ich nicht, habe jedoch in phuket schon zahlreiche touris getroffen die von dort "geflohen" sind weil es täglich geregnet hatte.
     
  13. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    November säuft Samui/Phangan eingentlich jedes Jahr ab. Dezember ist auch nicht so toll, allerdings ist die schreckliche Zeit um Weihnachten nirgendwo toll.
     
  14. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Ich danke euch für die Tips.

    Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bitte viele Infos von Malaysia zu schönen Badestränden .
     
  15. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip


    Es gibt einen Zug Bangkok - Kuala Lumpur - Singapore (und natürlich auch in die andere Richtung).
    Der Touristenzug ist sehr bequem allerdings nicht ganz billig. Genaue Preise Fahrzeiten usw. findest Du alles im Internet. Ich habe das einmal, allerdings schon vor fast 20 Jahren, genutzt. Sicher sind die Preise jetzt anders.
    Es gibt aber auch abndere Möglichkeiten.
    Also einfach mal etwas rumgoogeln, es gibt dazu sehr viele Reiseberichte.
    Gruß Cerace
     
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

    Habe gerade ein bißchen im Netz herumgeschaut, aber die Inseln an der westküste Malaysias reißen mich nicht gerade vom Hocker. Ist natürlich auch schwierig Boracay oder Palawan zu toppen.

    An der Ostküste hats die schöneren Strände......ist aber leider dann regenzeit. Ich habs im internet gelesen und Pumpuixyz hats ja auch schon gepostet. Ostküste kann ich zu der Jahreszeit vergessen
     
  17. karibu61

    karibu61 Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Zürich
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014