Thailändisch lernen

Thailand Tischtuch goes Thailand Teil II

        #1  

Member

Das Laden der Bilder benötigt doch ziemlich Zeit. Darum mache ich lieber einen zweiten Thread auf, damit das noch erträglich ist.

Dorfleben

Die erste Woche war bereits wieder vorbei und es wurde Zeit, dass wir uns im Dorf bei der Familie einfanden. Meine Frau ist in Zentralthailand genauer in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lopburi aufgewachsen.

Habe extra geschaut, dass Pattaya auch noch auf der Karte ist (unten rechts), damit man sich besser orientieren kann
:hehe:

Anhang anzeigen 5.jpg

Lopburi hat nicht soviel zu bieten. Einzig der Prad Sam Yod hat es zu ein bisschen Bekanntheit geschafft.

Anhang anzeigen 320.jpg

Der Grund warum Lopburi in ganz Thailand bekannt ist, sieht man beim nächsten Bild.

Anhang anzeigen 319.jpg

Die Affenstadt. Lopburi mi ling. Clevere, freche Kerle.

Die Schwiegermutter lebt (Der Grossvater ist letztes Jahr verstorben) in einem kleinen Dorf etwa 15 Km von Lopburi entfernt in diesem Haus.

Anhang anzeigen 310.jpg

Die Umgebung ist mittlerweile gepflegt. Die Hunderudel, welche noch vor einigen Jahren die Gegend unsicher machten, sind verschwunden. Im Gegensatz zu vielen von uns geniesse ich das Dorfleben und es wird mir eigentlich nie langweilig.

Anhang anzeigen 311.jpg

Innenhof (Klar ersichtlich am Schirm, dass hier ein Schweizer Farang die Finger im Spiel hat.

Anhang anzeigen 312.jpg

Ein kleines Wat gehört natürlich auch dazu

Anhang anzeigen 313.jpg

hier werde ich gemäss Plan einmal durch den Kamin rauchen

Anhang anzeigen 314.jpg
 
        #2  

Member

Gegen Abend kommt sogar ein wenig Leben in das Dorf

Anhang anzeigen 315.jpg

Der Teil des Dorfes in welchem vorwiegend die Taglöhnerfamilien leben ist dann doch eher ärmlich.

Anhang anzeigen 316.jpg

Diese lassen sich auch nicht so gerne fotografieren.

Anhang anzeigen 317.jpg

hier noch ein älteres Bild

Anhang anzeigen 25.jpg

Anhang anzeigen 26.jpg



Die Müllfrau hat allerdings nichts dagegen

Anhang anzeigen 318.jpg

Dieses Jahr hat es trotz Hot Saison praktisch jeden Tag kurz aber heftig geregnet.

Anhang anzeigen 319.jpg

Das kühlt dann auch flott runter und man kann die angenehmen Temparaturen geniessen.

Am Bach zum Beispiel

Anhang anzeigen 320.jpg

oder auf dem Markt

Anhang anzeigen 321.jpg

Der Fahrtwind kühlt noch zusätzlich

Anhang anzeigen 322.jpg

In den nächsten Tagen werde ich einige kleine Alltagsgeschichten vom Dorfleben beschreiben.

tt
 
        #3  

Member

...geiler Bericht mit schoenen pics´.

Haettest nicht extra nen` neuen Thread eroeffnen muessen.
Hau einfach nur 4 pics pro posting rein , dann halten sich die Ladezeiten in Grenzen.

Also , nun " Up to You" wo Du weitermachen moechtest...
...ist egal.


Gruss sabai
 
        #4  

Member

Bericht & Fotos

@tischtuch

Danke für diesen Bericht! :dank:

B.V.
 
        #5  

Member

hallo,

schöner Bericht, schöne Bilder.

Gruß
Paul
 
        #6  

Member

Ich finde deinen Bericht sehr interessant und freue mich schon auf die Fortsetzungen ;-)

Greetz, H&S
 
        #8  

Member

Mein Moped wurde die letzten drei Jahre gut gewartet und so bot es sich auch an, endlich wieder einmal die Umgebung abzufahren und zu schauen, ob und was es neues zu entdecken gibt.

Nachdem noch vor 3 Jahren die Reisernte mit Maschinen als zu teuer bewertet wurde, wird nun nur noch mit Maschinen geerntet. Ueberall auf den Feldern wird gebaut und die Strassen vergrössert.

Anhang anzeigen 1.jpg

Vorbei die Zeiten, als auf den Feldern von Hand mit der Sichel gearbeitet wurde.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

In Zukunft werden keine Mails mehr kommen, der Wasserbüffel ist krank. Möglichweise heisst es dann:

Die Reismaschine hat einen Kolbenklemmer bitte sende sofort geld...
:mrgreen:

tt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten