Thailändisch lernen

Thailand Tischtuch goes Thailand Teil II

        #11  

Member

Ueberall sieht man Störche auf den Feldern. Zuerst glaubte ich, dass diese hier überwintern aber anscheinend sind sie hier heimisch

Anhang anzeigen 13.jpg

Anhang anzeigen 14.jpg


Einmal ist mir sogar ein ganz spezieller Schnappschuss geglückt. Ein Storch und ein neugierig guckender Waran auf dem gleichen Bild.

Das Foto finde ich geil. Der Zufall hat da ordentlich mitgeholfen....


Anhang anzeigen 15.jpg



Klaffschnabelstörche (Anastomus) heissen diese Störche wenn ich richtig nachgeschaut habe. Sie haben einen speziellen Schnabel, damit können sie Apfelschnecken (Pila spp.) u.a. Wasserschnecken sowie -muscheln aus ihren Schalen polken, indem die Unterschnabelspitze unter den Verschlußdeckel der Schnecke gesteckt wird.

Mitunter impft der Storch vorher ein "Narkosemittel" ein, damit sich der Schließmuskeld er Schnecke entspannt.
 
        #12  

Member

Super Fotos

wirklich super fotos........ich bin beeindruckt..........welche camera hast du?
 
        #13  

Member

Klasse Bilder.
Die Gegend kommt mir bekannt vor
Ist das Phra Phutabat ????
Wenn nicht wo bist Du genau ????
 
        #14  

Member

Danke schön!

Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix FZ 18. Die habe ich mir auf den Urlaub zugelegt.

Phra Phuttabat ist nicht so weit weg. Aber statt Richtung Saraburi von Lopburi aus geht es nördlich in Richtung Ban Mi. Ziemlich genau zwischen Lopburi und Ban Mi. Auf der Karte oben kannst Du dich orientieren.

gruss bis Montag
tt
 
        #15  

Member

@ tischtuch

Schöne Schnappschüsse :dank:

sawasdee frank69
 
        #17  

Member

@ tt

อำเภอ ที่ ไหน ?
 
        #18  

Member

:hehe: :mrgreen:

tt


Heute gehe ich mit dem Bruder meiner Schwiegermutter fischen. Er ist bekennender Netzfischer und kennt sich da wirklich auch gut aus.

Das Problem bei ihm ist eigentlich nur, wenn er Geld hat, dass er Mühe hat, wieder nüchtern zu werden. Ich habe ihm während wir nach Patty fuhren für die 4 Tage 400 Baht geschenkt.

Gemäss Aussagen der Grossmutter war er während diesen 4 Tagen keine Stunde nüchtern. Aber sonst ein patenter Kerl.


Das mit dem Fischen und dem Netz hatte ich mir eigentlich immer ein wenig naiv vorgestellt. Man wirft das Netz und schaut dann, was drin ist.

Das war aber nicht wirklich so. Zuerst wurde das Wasser genaustens studiert. Dann wählte er eine Stelle aus und stand dann mal da.

Anhang anzeigen 20.jpg

Jede Welle im Wasser wurde genaustens beobachtet. Das Netz jederzeit wurfbereit

Anhang anzeigen 21.jpg

Eigentlich sah das ein wenig aus wie in einem Samuraifilm. Stolz und kampfbereit stand er mit seinem Hut da und zuckte mit keiner Miene.

Meine Mia hat mir gesagt, dass es dort Bäume habe. Darum habe ich auch keine Mütze mitgenommen. Natürlich hatte es keinen einzigen Baum in der Nähe und der Schweiss lief mir in Strömen herunter, während er mit stoischer Ruhe dastand.

Anhang anzeigen 22.jpg
 
        #19  

Member

Plötzlich sah er einen Fisch, welcher kurz an die Oberfläche kam und praktisch gleichzeitig warf er das Netz.

Dabei konnte ich verschiedene Wurfstile beobachten...

Der Vollnetzhandwurf beispielsweise


Anhang anzeigen 23.jpg

oder auch der gefächerte Handwurf

Anhang anzeigen 24.jpg

Wenn die Beute etwas weiter weg war, kam auch schon mal ein Hechtsprungnetzwurf in Frage

Anhang anzeigen 25.jpg

So nach 2 Stunden hatte er dann immer zwischen 2 bis 5 Bla John's gefangen.

Anhang anzeigen 26.jpg

Ich selber ging dann etwas früher nach Hause, da ich kurz vor einem Hitzestau war. Daheim habe ich zuerst geduscht. Das hat jedoch nur kurzfristig geholfen.

Obwohl das vermutlich fast eine Todsünde ist, bin ich anschliessend für etwa 10 Minuten in diesen unseren Waschtrog gesessen.

Anhang anzeigen 27.jpg

War aber trotzdem spannend, wie das mit dem Netzfischen geht.

Ich selber habe auch ein wenig im Fluss nebenan gefischt. Leider kommen in dieser Jahreszeit immer tonnenweise Wasserpflanzen den Fluss hinunter, wenn sie die Düsen öffnen.

Die Ausbeute war dann auch entsprechend sehr mager. Obwohl von der Qualität gibt es nichts zu meckern.

Anhang anzeigen 28.jpg

tt
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Phra Phuttabat ist nicht so weit weg. Aber statt Richtung Saraburi von Lopburi aus geht es nördlich in Richtung Ban Mi. Ziemlich genau zwischen Lopburi und Ban Mi. Auf der Karte oben kannst Du dich orientieren.

gruss bis Montag
tt

Dann bist Du ja nicht weit wech.
Meine Mia kommt aus KHOK SAMRONG.

Viel Sanook noch.
Die Bilder sind klasse :yes:




PS: Geh nicht zu viel ins Monkey Pub :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten