Thailändisch lernen

Thailand TL ruft nach mir

        #1  

Member

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich kurz aber nicht zu knapp vorstellen.

Ich bin Rokko, komme aus der Schweiz, bin 24 Jahre jung. Im Forum wurde ich bei Beiträgen resp. im Reisebericht von "cleptomanix" einige Male erwähnt, also hat der eine oder andere Geselle schon von mir gelesen.

Meine Erfahrungen zum Kontinent Asien, konnte ich bis jetzt erst in Thailand machen, da wird sich aber mit den Jahren sicherlich noch mehr ergeben. Gerne würde ich hier erwähnen, dass ich innerhalb von 12 Monaten, drei Mal von ZRH nach BKK geflogen bin um mich jeweils für zwei Wochen in Pattaya zu erholen.

Bin ich ein "Spass-Sex-Tourist" oder ein Kulturreisender? Ich denke mit meinen 24 Jahren habe ich etwas von beiden und ab und zu bin ich einfach ein neugieriger, sich gerne in der Welt umherstreifender, junger Mann.

Diesem Forum bin ich beigetreten, da mein Kumpel "cleptomanix" unseren gemeinsamen Trip, sehr detailliert beschrieben hat und es mich selber reizt einige Zeilen zu verfassen. Ich denke, es könnte zu einer langen Geschichte mit uns und diesem Forum kommen.

Nun möchte ich mich zuerst Bedanken, dass Ihr hier gewisse Spielregeln habt und die Seite auf den ersten Blick seriös wirkt.

Ich schreibe hier Gedanken, Eindrücke und Gefühle nieder, diese sind hoffentlich für jedes Mitglied hilfreich, spannend oder einfach unterhaltsam.

cheers fellas
 
        #2  

Member



Dankeschön "Cleptomanix"

Ich möchte mich für deinen, so umfangreichen und mit grossem zeitlichen Aufwand verbundenen Bericht bedanken. Dein Engagement im "Case Thailand" sowie deine motivierend-wirkende Art, ist einfach super. Es ist von grösster Wichtigkeit einen adäquaten Reisepartner in Thailand zu haben. hip hip hurra, once again in april=)

NB: Clepto hat mich in seinen Reiseberichten als "Brat" erwähnt=)
 
        #3  

Member



Vorwort

Gefühle vor der ersten Reise nach BKK:

„Der Druck“

Ich und mein Job, mein Job und ich. Meine Verantwortung schnürt mich wie ein Korsett.

Ich und der Stress, Stress der mich nicht los lässt. Tiefes Atmen und Bauchschmerzen.

Weg, ich muss weg, ich muss weit weg von meiner Last und meiner Verantwortung.



Gefühle eine Stunde vor dem Flug:

„Die Nervosität“

Fehler, ich und Thailand, ein Fehler. Buchen, wie konnte ich nur Buchen.

Thailand, kein Fehler, kein Stress, weit weg, gut gemacht „Rokko“.

Fehler, eine absolut schlechte Entscheidung, was für eine idiotische Idee.



Gefühle nach vier Stunde zurück in der Schweiz:

"If i'm going to be addicted to something, at least it's Thailand“

Ich und Thailand, Thailand und ich, Pattaya ruft nach mir.

Ein Albtraum, wach auf, wach auf, du wachst gleich auf.

Buchen, so einfach geht's, jetzt sofort buchen, ich habe gebucht.
 
        #4  

Member



Kapitel 1 „Mein erstes Mal“

1.1 Der Flug
1.2 Die Landung
1.3 Die Fahrt
1.4 Das Hotel
1.5 hello, my name is Kib
 
        #5  

Member



Ahaaa, du bist also der "Brat". Finde ich ja absolut super, dass du dich jetzt hier auch angemeldet hast und einen Bericht schreibst :tu:.

Hoffe du hast viele Bilder und es wird nicht dein letzter bericht sein. Leg los, denn wir sind schon alle gespannt darauf.....

Viele Grüße

Santos
 
        #6  

Member



Oh ja, klasse. die gleichen Erelbnisse aus einer anderen Perspektive - mit einer anderen Brille

:tu: "Brat"
 
        #7  

Member



1.1 Der Flug + 1.2 Die Landung

So beginnt meine Story, am Flughafen Zürich, ich und mein Freund, ich nenne Ihn einmal „cap“, sassen in der Abflugshalle und warten auf den Flug LX180.
Wenn ich mich heut von aussen betrachten könnte, dann würde ich sehr wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen.
Ich hatte einwenig die Hosen voll, da ich so ziemlich alles organisieren musste und „cap“ sich vollkommen auf mich verliess. Naja, nach dem fünften Whiskey an Board wurde ich schon schläfrig, durch den ganzen Stress war ich sowieso todkaputt und bin so nach ca. zwei Stunden eingenickt. Ich füge jetzt schon hinzu, dass die Situation bei meinem dritten Mal mit „Cleptomanix“ dieselbe war. Er hatte natürlich ab und zu eine grosse Fresse um mich zu täuschen, natürlich habe ich gewusst, er macht sich fast in die Hose. Wie ein kleiner Schosshund an meiner Seite. „Bitte Rokko, weiche nicht von meiner Seite, dass ist die grosse weite Welt“
Ich habe von den 12 Stunden Reisezeit sicherlich 8 Stunden geschlafen. Ich rate so ziemlich jedem an, wenn möglich einen direkten Flug zu buchen, wenn nicht möglich, dann umsteigen in Europa.
Also, da wurde ich wach, auf dem Screen im Sessel vor mir, die Airshow, noch zwei Stunden, nur noch zwei Stunden und dann starten wir auch schon die Landung. Schnell das „Frühstück“ in mich rein schieben und noch die Imigration Card an Board ausfüllen. Ich hatte zuerst keine Ahnung wieso ich so eine Karte ausfüllen musste, hatte aber auch keine Lust auf Diskussionen mit Thaizöllnern oder der Imigration-Police.

„Ladies and Gentleman, landing in 20 minutes“…..*bing* *bing*

Dieses Gefühl nach der Durchsage, Euphorie, grenzenlose Euphorie….der Stress vom Vortag, vergessen.

Da sind wir also, BKK Airport, aus dem Flugzeug sieht der Flughafen super aus, auch von innen, alles sehr sauber. Als ich durch den Dokingarm lief, erschlug mich die Hitze. Es hatte viel Touris, ca 10000 Japaner und Chinesen, der Rest Inder und Pakis. Eine grosse Menschenmenge erstreckte sich von der Passkontrolle bis zu mir. Ich hatte es aber nicht eilig, es war erst 15.30 Uhr, genügend Zeit um sich bei Tageslicht ein Taxi nach Pattaya zu besorgen.

Nun wusste ich auch weshalb ich eine Imigration Card ausfüllen musste. Ein Stempel sowie Ankunftsdatum wurde gesetzt, die Karte mit Postich in den Pass geheftet. Ganz ehrlich, ich bin heikel wenn es um meinen Pass geht, hätte den Zöllner gerne geohrfeigt, dass er meinen Pass mit Postich durchlöchert.

Durch, endlich durch, da ist auch schon die baggagen reclaim. Jetzt die Koffer fassen und raus. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, dass die Fahrt nach Pattaya zwischen 1300-1500 Bath kostet, also habe ich auch gleich 5000 Bath abgehoben.
Durch den Ausgang in die Freiheit. *Baaaaaaaaaaam* die Hitze erschlägt mich und „cap“. Wie eine Wand, die Hitze war im ersten Moment kaum zu ertragen. Feucht, dick und durchdringend, aber die Zigarette nach dem Flug musste ich mir einfach nach unten ziehen.
 
        #8  

Member



2.3 Die Fahrt

Jetzt mal zuerst wieder am Taxistand anstehen. So ich an der Reihe. „Hello, we are looking for a driver to pattay“. Ich denke, die Thai ist auf mich abgefahren, da ich 900 Bath bezahlen musste. Die weiteren Male hat es mich immer zwischen 1300 und 1500 Bath gekostet.
Meine Güte, als ich das Taxi sah und den „Fahrer“ wollte ich zuerst mein Geld zurück. Ich wollte aber auch jetzt keine Diskussion starten, kann ja auch eine heitere Überraschung werden. Im Taxi drin, hat mich dann die Kälte umgehauen und ich musste dem Fahrer klarmachen, dass er die Klima zu fest eingestellt hat. Super, Kofferraum geht auf, der Fahrer hält auf dem Pannestreifen, die Autos zischen mit 130 an uns vorbei. Er musste mit einem Gurt den Kofferraum befestigen, die Klappe öffnete sich sonst von selbst.
Ok, alles ready, wir fuhren weiter bis zum nächste Übel. Dieser Duft im Auto, als ob jemand eine Woche nicht geduscht hätte. Ich wollte mich schon über den Taxifahrer beschweren, da roch ich, dass „cap“ der Sünder ist. Meine Güte, zwei Stunden mussten ich und der Taxi Fahrer diesen Gestank aushalten. Horror.
Ich habe mich natürlich gleich bei Ihm beschwert und klar gemacht, so bleiben wir nicht lange Freunde=)

Von der Autobahn war ich wirklich überrascht, habe mir die Strassen viel schlimmer vorgestellt. Italien ist teilweise schlimmer. Autos, in allen Klassen und zum teil wirklich heisse Schlitten. Es muss also auch wohlhabende Thais geben.

Pattaya, juhu da ist schon ein Schild, wir kommen unserer Destination näher, die Aufregung steigt. Hoffentlich findet der Fahrer unser Hotel. Endlich wir sind in der Stadt, rund um uns herum abertausende Mofas. Da sehe ich schon die eine oder andere Thai, mit drei Kolleginnen auf einem Mofa, die mir gefällt.

Süsse kleine Mäuschen habe ich gleich gedacht=)

So und nun, Hotel in Sicht, Citin Garden Resort.
 
        #9  

Member



Super Rokko.......

genau, aber wirklich genau so fühlt man sich beim ersten "Anflug" auf Patty!!:yes:

Und immer schön weiter schreiben, freu mich schon auf mehr!!:strei:
 
        #10  

Member



Herzlichen Dank für eure motivierenden comments, habe momentan einwenig Stress, die Story geht aber weiter inkl. Fotos.....nur Geduld=)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten