Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Todesstrafe gegen 6 Menschen wegen Drogenhandels in Indonesien !

        #11  

Member

Mir ist ein Fall aus Malaysia bekannt (vor der Reform der Gesetze). Demjenigen wurden Drogen untergeschoben. Der Richter hat in der Urteilsverkündung gesagt: Es steht ausser Frage, dass Ihm die Drogen untergeschoben wurden und dass es eigentlich für Ihn unmöglich war das zu merken oder zu wissen, ABER: Die Drogen wurden bei Ihm gefunden und dass Gesetzt lässt keine Wahl ausser der Todesstrafe. Der Täter wurde auch hingerichtet. Nach unserem Rechtsverständnis war er Opfer nicht Täter
Seit dem bin ich ein Gegner der Todesstrafe.
Anmerkung: Heute hat der Richter einen Ermessensspielraum. Heute würde das Urteil so nicht mehr fallen.
 
        #12  

Member

Nur mal ne Frage wenn sie nicht erwischt worden wären hätten sie ihre Gewinne verteilt an die Armen?Hätten sie den Mädels und Jungs am Frankfurter Bahnhof geholfen?Hätten sie Steuern bezahlt für die Super gewinne?
Jetzt Jammern und nach Hilfe rufen :bye:Für mich gibt es da nur eins Hängt sie Höher !!!Jeder kann es nach lesen wer in bestimmen Ländern)Drogen hat der hat Probleme.Ausser in Germany hier bekommst du Bewärung(Anwalt gestellt) und noch ein bischen Sozial Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Ich finde die Hinrichtung in dieser Art und Weise auch nicht gut!
Insbesondere die des Niederländers, der das Ecstasy Labor betrieb. Man hätte ihn schön langsam mit seinen eigenen Drogen füttern sollen, das Ganze auf Video aufnehmen - damit die Gutmenschen mitbekommen, wie sich die Kids und deren Eltern fühlen die den Verfall Tag für Tag mit ansehen müssen.

Wer jemals einen geliebten Menschen in dieser Todesschraube erlebt hat, kommt ganz schnell zu dem Schluss:
Nur ein toter Dealer ist ein guter Dealer.
 
        #14  

Member

Nebenbei: Verurteilte aus Malawi und Nigeria, die üblichen -nicht nur- Verdächtigen... Wäre schön, wenn es ein paar davon auf der unteren Sukhumvit auch so treffen würde.
Mittlerweile treiben sie sich auch in Pattaya herum, die 808 Disco ist voll von ihnen.
 
        #15  

Member

Hallo,

Thema Todesstrafe ist immer ein heikles Thema. Hier kochen ja meist die Emotionen recht hoch.

Trotzdem will ich meine Meinung kundtun:

In den USA gibt es die Todesstrafe und sehr viel Gewalt. Somit scheint die Todesstrafe nicht abzuschrecken. Denn welcher Täter überlegt sich zuerst wieviel er bekommt an Strafe wenn er die Straftat begeht?
Ich habe mal mit jemanden aus den USA gesprochen und auch mit befürworter der Todesstrafe. Die sagten mir das der Abschreckungsgedanke keine oder keine grosse Rolle in den USA spielt. Es gehe vielmehr darum das "speziell dieser Täter Keine Straftat mehr begeht" und " für bestimmte taten der Täter sein Weiterleben verwirkt hat".

Ich habe lange darüber nachgedacht und finde dies für mich einleuchtend. Auch ich glaube das Strafen und auch die Todesstrafe KEINE grosse Abschreckung bewirkt. Aber es geht auch nicht darum Gerechtigkeit oder Genugtuung zu verschaffen sondern wichtig sollte sein das dieser spezielle Täter keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt.
Und da gibt es dann 2 Möglichkeiten: 1. Lebenslang wegsperren (was in Deutschland laut Verfassungsgericht nicht geht) oder 2. Die Todesstrafe

Jedenfalls meine ich das jemand der getötet hat sein Lebensrecht verwirkt hat. Natürlich muss man unterscheiden welche Art von Tötung der Täter begangen hat. Und welche Strafen man mit der Todesstrafe belegt muss auch gut überlegt sein.

Meine Meinung sollten mit der Todesstrafe belegt werden bei folgenden Delikten: Mord (mit Abstufung) , Verbrechen gegen Kinder , Drogenhandel (Abgestuft)

Oberflächlich betrachtet und in Kurzform: jeder der einen anderen Tötet hat sein Lebensrecht verwirkt.

In den konkreten Fällen kann ich nicht viel dazu sagen weil ich die einzelnen Fälle nicht im Detail kenne.

ABER: gerade den Ausländern sollte doch bekannt sein das in einigen Ländern bei Drogen (ab bestimmter menge) die Todesstrafe droht.

Also ich als NICHT-KONSUMENT von DROGEN weiss das in Malaysia,Singapur,Indonesien die Todesstrafe droht. Ich wusste allerdings nicht das Indonesien die Todesstrafe auch an Ausländern vollzieht.

Ich glaube auch , das in Thailand für Drogendelikte auch die Todesstrafe drohen kann. Nur ist mein Wissensstand dass sie NICHT vollzogen wird bei Ausländern. Ich kann mich aber da auch irren.

Gruss
reiwaff1999
 
        #16  

Member

Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde wir haben nicht das Recht über Leben und Tod von anderen Menschen zu entscheiden. Natürlich gehören schwerst Verbrecher (Mörder, Vergewaltiger,Pädophile) etc.. weggesperrt, von mir aus auch das Leben lang in Isolationshaft. Aber die Todestrafe ist sicher falsch.

Drogen würde ich alle legalisieren. Was für schaden eine repressive Drogenpolitik verursacht sieht man ja überall auf der Welt. Drogenkrieg in Mexiko etc.., oder vor nicht allzulanger Zeit der Platzspitz in Zürich.
Natürlich Dealer die Drogen an Kinder verkaufen, sind zu bestrafen. Aber ist es nicht so dass vorallem Strassenkinder in 3. Welt Ländern diese konsummieren. Wieso holt man die Kinder nicht von der Strasse, bietet Ihnen eine Zukunft. Ja genau dafür reicht das Geld dann nicht, aber die korrupten Politiker leben dafür wie Könige in Palästen. Dazu werden sicher einige Politiker in genau diesen Ländern, am Drogehandel gut mitverdienen. Einzelne Dealer zum Tode verurteilen, ist doch völliger Quatsch. Meistens sind es noch die kleinsten Fische. Da kann aber die Regierung wieder sagen, seht her wir tun etwas gegen den Drogehandel. Und das Volk glaubt den Mist auch noch.

Und wie sieht es dann bei uns in Europa aus. Da gibt es auch zig Jugendlich die bereits morgens am Bahnhof rumhängen und Hochprozentiges in sich hineinschütten. Fordert Ihr da auch die Todestrafe, für den Verkäufer? Hersteller?
Die gehen doch genau so zugrunde, wie Jugendliche die irgendwelches Pulver oder Pillen konsummieren.

Aber natürlich ist jeder selbst Schuld der in Indonesien oder weis ich wo mit Drogen handelt, denn die Gesetze sind bekannt. Gibt auch kein Mitleid von mir.

Ich finde nur die repressive Drogenpolitik ist mehr als gescheitert. Der Handel wurde doch kein bisschen eingedämmt das Gegenteil ist doch der Fall. Es tauchen immer mehr und immer gefährlichere Substanzen auf.
 
        #17  

Member

@reiwaf1999
Das Problem dabei ist, dass die Todesstrafe nun mal endgültig ist. D.h. man darf sich kein Fehlurteil erlauben.
Da man das aber nun mal nicht ausschließen kann (siehe z.B. USA, wo das doch recht häufig vorkommt), stellt sich weniger die Frage, ob und wofür ein Schuldiger diese verdient hat, sondern mehr, ob man bereit ist zu einem gewissen Prozentsatz Unschuldige hinzurichten.
Wenn sich eine Gesellschaft dazu entscheidet, ist das dann nicht eine Gesellschaft, in der das Leben des Einzelnen nicht mehr wirklich viel zählt?
 
        #18  

Member

ich habe zwei Kinder und stelle mir vor, sie wären in jungen Jahren einem solchen "Pfänger" auf den Leim gegangen.....

.....die indonesiche Justiz hätte damit lediglich meinen Job erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ich habe zwei Kinder und stelle mir vor, sie wären in jungen Jahren einem solchen "Pfänger" auf den Leim gegangen.....

.....die indonesiche Justiz hätte damit lediglich mein Job erledigt.

Ohne Worte!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@reiwaf1999
Das Problem dabei ist, dass die Todesstrafe nun mal endgültig ist. D.h. man darf sich kein Fehlurteil erlauben.
Da man das aber nun mal nicht ausschließen kann (siehe z.B. USA, wo das doch recht häufig vorkommt), stellt sich weniger die Frage, ob und wofür ein Schuldiger diese verdient hat, sondern mehr, ob man bereit ist zu einem gewissen Prozentsatz Unschuldige hinzurichten.
Wenn sich eine Gesellschaft dazu entscheidet, ist das dann nicht eine Gesellschaft, in der das Leben des Einzelnen nicht mehr wirklich viel zählt?

Absolute Zustimmung!
Eine Gesellschaft, in der der Gesetzgeber(!) das Leben des Einzelnen nicht würdigt und nicht schützt ist für mich sehr abschreckend.
Es ist schon eine sehr kluge und richtige Entscheidung gewesen, dass in unserem Grundgesetz ganz am Anfang in Artikel 1 Absatz 1 steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Und dass dieser Artikel niemals abgeschafft oder verändert werden darf.
Männer von solchem Format, die solche Dinge niederschreiben, könnte unser Land heute gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten