Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Japan Tokyo

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von kurt76, 10.09.2015.

  1. kurt76

    kurt76 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Nachdem ich bald mit meiner Frau ein paar Tage in Tokyo sein werde wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Tipps für uns hat.
    Speziell Nachtleben und Bars würde uns interessieren. Ein paar tanzende sexy Girls würden uns nicht stören:)
    Unser Hotel haben wir in Shinjuku, sonst ist noch nicht viel vorgeplant.

    Danke!
     
  2. bobcat

    bobcat Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    3
    Tokyo war für mich wie ein einziges, riesiges Disneyland.

    Betreffend Nachtleben habe ich es nie in ein Lokal mit tanzenden Sexy Girls geschafft. Es gibt ja viele diverse solcher Lokale, jedes mal meinte der Türsteher "Japanese Men only". Somit kann ich dir zu diesem Thema keinen Tipp geben. Schaut euch doch mal die Liebeshotels an. Da in Tokyo oftmals die ganze Familie in einer winzigen Wohnung lebt, gibt es diese Liebeshotels. Da können die Pärchen Zimmer mieten und ungestört ihre Zeit verbringen. Es gibt tolle Zimmer, zb mit eigenem Pool, mit einem Kino, wie ein Wüstenzelt, etc.

    Was mir gut gefallen hat, ist die Bar Szene im "Golden Gai" Viertel, das sind kleine Gässchen östlich von der Shinjuku Station. Dort gibt es unzählige Minibars, teilweis die Treppe hoch und nur ein paar Sitzplätze, fand das kurios, anders und spannend. Eine davon ist zb das La Jetee: https://www.facebook.com/La-Jetée-218817225709/timeline/ Ich für mich fand das spannender als die Barszene in Roppongi wo sich vor allem Expats und Touristen in teuren Bars und Clubs vergnügen. Und gleich neben dem Golden Gai ist das Kabuki Cho, eine Art Rotlichtviertel, mit Club, Bars, Videoläden und Strip Clubs. Wobei ich wie gesagt, in keinen der "spannenden" Clubs Eintritt bekommen habe.

    Als normale Touristenattraktion haben mich am meisten fasziniert: Tsukiji Fish Market (Hinweis: Früh aufstehen lohnt sich und es ist eine blutige Sache), die Menschenmenge an der Shibuya Crossing (hat ein Starbucks vis a vis, wo man auf die Kreuzung sieht) und am Sonntag nach Harajuku (verkleidete Jugendliche, Cosplay Kostüme, Hinweis: Nett fragen ob man fotografieren kann, meistens gibt es ein Ja).

    Viel Spass
    Bobcat

    PS: Diese Tipps sind doch schon 5 Jahre alt, denke aber immer noch aktuell
     
  3. Vollpfosten

    Vollpfosten Experte

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.050
    Danke erhalten:
    1.701
    Hallo bobcat,

    was meinst du wie viel volle Tage man für Tokio einplanen sollte, um die Hauptattraktionen abgeklappert zu haben ? Drei vielleicht ?
    Lohnt sich auch ein Tag für die Umgebung ? Yokohama z.B. ?
     
  4. DDream

    DDream Rookie

    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    mir wurde mal New Hot Point enpfohlen. Allerdings soll das mehr als nur ein Strip-Club sein...
     
  5. bobcat

    bobcat Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Vollpfosten

    kann man so generell nicht sagen. Kommt sehr auf deine Interessen an. Wie lange braucht man in New York? Bangkok? Einige finden 3 Tage andere 7 Tage. 3 Tage Tokio sind sehr knapp für mich, obschon ich nicht in Museen gehe. Gibt so vieles zu sehen. Wobei 1 Tag besser als keine Tag ist ;)

    Betreffend Ausflüge: ich war für 1 Nacht in Kyoto, dank meiner japanischen Begleitung war das ganze Sightseeing speditiv und die 1.5 Tage haben gereicht. Das alte Kyoto hat mir bei meinem Japan Trip am Besten gefallen. Mit dem Zug geht das einfach. Beim Reservieren den Fensterplatz auf Seite des Fujiyama buchen. Wenn das Wetter passt, kannst du einen Blick darauf erhaschen.
    Dann kannst du rund um den Fuji per Öv. Zug, Seilbahn, Schiff, Bus und wieder Zug. War auch beeindruckend.
    Ein Ausflug nach Jigokudani ist auch machbar. Dort findest du die "Snow Monkeys" welche in den heissen Quellen baden (wenn es kalt ist). Habe dort meine 2 Speicherkarten gefüllt und super coole Fotos gemacht. Einfach mal googeln nach Snow Monkeys Japan. Gibt auch ne Webcam: The Snow Monkeys of Jigokudani | Japanese Macaque monkeys bathing in onsen hot springs in Yamanouchi, Nagano, Japan | SnowJapan
    Den Ausflug nach Nara hätte ich mir sparen können, hatte zwar ein paar Schreine, aber es war alles überlaufen mit Touris, welche sich mit den Hirschen fotografiert haben.

    Bin aber kein Tokio Spezialist...

    Gruss, Bobcat
     
  6. kurt76

    kurt76 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
  7. kurt76

    kurt76 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ich war jetzt mit meine Frau für ein paar Tage in Tokyo und will euch ein paar Eindrücke davon vermitteln:

    800_0420.jpg, Tokyo, 1 800_0464.jpg, Tokyo, 2 800_0475.jpg, Tokyo, 3 800_0489.jpg, Tokyo, 4 800_0514.jpg, Tokyo, 5 800_0524.jpg, Tokyo, 6 800_0537.jpg, Tokyo, 7 800_0604.jpg, Tokyo, 8 800_0607.jpg, Tokyo, 9 800_0630.jpg, Tokyo, 10 800_0654-Panorama.jpg, Tokyo, 11 800_0876.jpg, Tokyo, 12 800_0918.jpg, Tokyo, 13 800_0936.jpg, Tokyo, 14 800_0957.jpg, Tokyo, 15 800_1005.jpg, Tokyo, 16 800_1051.jpg, Tokyo, 17 800_1087.jpg, Tokyo, 18 800_1091_portrait.jpg, Tokyo, 19 800_1122.jpg, Tokyo, 20