Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tom Yam und Weizenbier

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von riva, 24.11.2012.

  1. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Ich weiß, die beiden kulinarischen Genüßlichkeiten passen nicht gerade zusammen, aber sie gehören zu meinen absoluten Favoriten.

    Wo gibt er eurer Meinung die beste Tom Yam Suppe in Patty und wo bekommt man Bierspezialitäten vom Fass?

    Wie ihr vielleicht aus meinem anderen Thread wisst, steht mein erster Patty Urlaub bevor. Ich bin aber schon in Asien und auch in Thailand etwas rumgekommen. Während meiner letzten dreiwöchigen Thai Rundreise habe ich es geschafft jeden Tag eine Tom Yam Suppe zu essen. Am liebsten Tom Yam Gung oder Tom Yam Talee, also mit Garnelen oder Meeresfrüchten. Die geschmacklichen und qualitativen Unterschiede empfand ich doch als recht groß. Ich esse auch gerne extrem scharf. Habt ihr ein Highlight oder einen echten Geheimtip?

    Bei meinem Biergeschmack passe ich mich zwar immer den regionalen Braukünsten an und werde auch in Patty hauptsächlich auf das gute Chang zurückgreifen aber ab und zu trinke ich sehr gerne ein Weizen oder ein naturtrübes Homebrew. Vor zwei Jahren bin ich durch Vietnam gereist und war begeistert von den vielen kleinen Brauereien die klasse Produkte erzeugt haben. Die Tschechen haben ja bekannterweise die Braukunst den Vietnamesen hinterlassen aber wie sieht es in Patty aus? Meine Boardsuche hat mich auf das Hopf Brewhouse hingewiesen. Aber die Meinungen im Thread gehen da sehr auseinander. Habt ihr vielleicht ein Update zu dieser Lokalität. Gibt es andere Lokale mit einem Eigenbrau oder zumindest Weizen vom Faß?

    Übrigens, noch 12 Tage :D
     
  2. Word

    Word Gast

    deutsches weizenbier in flaschen bekommst du mittlerweile in vielen beerbars.

    das beste selbstgebraute bekommst du, meiner meinung nach, im Hopf Brewhous an der Beachroad.

    dort kannst du auch vorzüglich essen gehen (die pizzas dort sind richtig gross und lecker) und dein tom yam (vielleicht mit gung?) bekommst du dort auch.

    gruss
    word
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    bitte um Beispiele ! Danke
     
  4. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Spontan fällt mir das Lousiana Brewhouse in Nha Trang ein.

    Louisiane Brewhouse - Nha Trang Vietnam
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Das schaut ja schon mal gut aus - eines der wenigen Brewhouse die ich ( noch ) nicht kenne , Danke
     
  6. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Für mich der beste Platz zum relaxen in Vietnam. Am Strand bekommst du ne Liege mit fettem Polster und Sonnenschirm, das Personal serviert dir das selbstgebraute an die Liege, zwischendurch kannst du in den Pool vom Brewhouse und das Essen ist auch noch spitzenmäßig. Und alles unschlagbar günstig.

    Hat noch jemand einen 'Geheimtip' für eine Tom Yang? Oder gibt's hier nicht so viele Suppenesser? ;)
     
  7. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.546
    Danke erhalten:
    1.992
    Ort:
    Frankenland
    Ich totaler Fan von Suppen, aber trinke kein Bier dazu.

    Das trinke ich erst nach getaner Arbeit bzw. nach der 8ten Nummer:hehe::D
     
  8. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin kein Gourmet, aber eine leckere Tom Yang Gung gibt es auf der Pattaya Sai Song, aus Fahrtrichtung Phatthaya Klang in Fahrtrichtung Soi 6. Ein "Outdoor-Restaurant" auf der linken Seite.

    Grüße
     
  9. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Klingt gut und liegt ja wahrscheinlich sogar direkt in der nähe meiner zukünftige Bleibe, dem Golden Nova.