Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Koh Chang Top Resort

Dieses Thema im Forum "Hotels Thailand allgemein" wurde erstellt von frank69, 22.06.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Koh Chang - Top Resort

    Wenn dir zuhause die Decke auf dem Kopf fällt....dann relax mal wieder, am besten im Top Resort auf Koh Chang.

    Anreise von Bangkok: Flug mit Bangkok airways nach Trat (etwa 50 minuten) oder mit dem Bus.

    Ich wählte die Busroute Ekamai: Abreise 18. Mai 2008 (Eastern Bus Terminal , Sukhumvit Soi 40) nach Trat - (Koh Chang Pier) . Fahrzeit etwa 6 Stunden / Preis 250 THB.
    839.jpg, Top Resort, 1

    Dannach gings weiter mit der Fähre; Fahrzeit etwa 50 Minuten. Achtung !!! Ab 19 Uhr wird der Fährbetrieb
    eingestellt. Es empfiehlt sich, schon Vormittags von Bangkok abzureisen.

    840.jpg, Top Resort, 2

    Dannach eine böse Überraschung....Achtung Taximafia...auf Koh Chang (bei Fähre). Verlangten 800 THB für eine
    Fahrt ins Top Resort !!! Normalerweise gehts billiger...aber wenn das Taxi nicht voll wird verlangen sie den vollen Preis !!!
    Frechheit...deshalb unbedingt Top Resort anrufen; damit sie einen Wagen schicken.

    Top Resort...einfach Top !!

    Leider hatte ich nicht reserviert, hatte mich kurzfristig für Koh Chang entschieden (anstelle Pattaya).
    Habe meinen Entschluss echt nicht bereut ;)

    841.jpg, Top Resort, 3

    (Hier die Frontansicht des Resort)....aussen eher unscheinbar....aber guckt mal rein.

    Num (ein Thai) bei der Rezeption und Bernhard (ein Deutscher) begrüssten mich herzlich bei Ankunft. Leider war für die ersten beiden Tage
    "nur" ein Hotelzimmer frei (Preis 900 THB/ low season) dannach wurde mir ein Gartenbungalow ( 1180 THB ) zugesagt. Die Preise verstehen sich
    pro Tag / 2 Personen ! Keine Ladycharge oder so ein Schmarren...Gott sei gelobt :)


    Das Resort verfügt über 12 Hotelzimmer, 3 Meerblickbungalows, 2 Gartenbungalows und einen grossen Familienbungalow.

    Eingebettet in einen suptropischen Garten incl. kleinen Wasserfall und Goldfischen (oder waren es Koys?) schmiegt sich die kleine Anlage sanft an den Hügel.
    An dessen Spitze befindet sich das neuerbaute Restaurant incl. wunderschöner Terrasse mit herrlichen Seeblick.
    (Siehe Photos)

    842.jpg, Top Resort, 4

    843.jpg, Top Resort, 5

    844.jpg, Top Resort, 6

    Über 136 Stufen geht es zu einer kleinen verträumten Bucht (Kieselstrand). Zum baden nur bei ruhiger See geeignet...aber ideal um einfach zu relaxen oder
    Abends bei einen Bierchen den Sonnenuntergang zu betrachten.

    845.jpg, Top Resort, 7

    846.jpg, Top Resort, 8

    Natürlich verfügt das Resort auch über einen gepflegten Pool incl. Liegen und Schirmen.

    847.jpg, Top Resort, 9


    "Porra" Barkeeper und gute Seele der Poolbar mixt täglich die köstlichsten Drinks (probiert mal den Eiskaffee...nicht zu toppen.)
    Der Typ ist einfach immer gut drauf und versorgte mich mit den besten Infos über Koh Chang.

    Im Restaurant mit angebauter Terrasse lässt es sich vorzüglich speisen. Markus ein Österreicher hat eine kleine aber feine Auswahl an
    Thailändischen und Internationalen Spezialitäten in seiner Speisenkarte zur Auswahl.
    Sehr zum empfehlen die Tom Kha Gai - Suppe, das Pfeffersteak oder das fritierte Hühnchen mit Pommes und Salat um 120 THB.

    848.jpg, Top Resort, 10

    849.jpg, Top Resort, 11

    Die Zimmer verfügen über aircondi, Saftey box, mini bar, tv video und Terasse. Alles sauber und hübsch möbliert.
    Die Bungalows sind ähnlich ausgestattet (natürlich grösser) und haben noch eine kleine Küche.
    (Videos, deutschsprachig gibts gratis zum ausleihen an der Rezeption). Minibarpreise entsprechen (fast) 7 Eleven...da lohnt das heimschleppen
    kaum mehr.

    Hier einige Einblicke in "meinen" Bungalow.......

    850.jpg, Top Resort, 12

    851.jpg, Top Resort, 13


    Wer nicht nur im Pool rumplantschen will der muss eben zum "White sand beach" laufen....etwa 10 Gehminuten vom Resort entfernt.
    Matten und Luftmatratzen gibts um 40 THB zum ausleihen, schattige Plätze unter Bäumen laden zum verweilen ein. (kein Liegestuhlverleih wie in Pattaya).

    Getränke gibts günstig an den unzähligen Strandbars...

    852.jpg, Top Resort, 14

    853.jpg, Top Resort, 15

    854.jpg, Top Resort, 16

    Abends ist man relativ schnell im Getümmel.....nach etwa 3 Gehminuten gibts schon die ersten Beerbars (nicht zu vergleichen mit Pattaya, aber dennoch
    viele hübsche girls gesichtet). :wink:

    855.jpg, Top Resort, 17

    Wer nicht laufen mag der kann sich natürlich auch im Resort einen Roller ausborgen. Gibt einige Sehenswürdigkeiten die man sich angucken sollte.

    Besuch der Wasserfälle (Khlong Plu bei Khlon Phrao an der Westküste und Than Mayom an der Ostküste) Elefantenreiten, Delfinschwimmen oder einen
    Bootsausflug (alle Touren kann man im Resort buchen).

    Ich machte mal Abends einen Ausflug an den "lonley beach" (Der südwestliche Strand Haad Tha Nam)

    Etwas Hippi und Reggae feelling mal gefällig?....dann seid ihr HIER gut aufgehoben :)

    856.jpg, Top Resort, 18

    Michael der Chef des Hauses kümmert sich noch PERSÖNLICH um seine Gäste (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Da war noch dieser erste Abend...ich wusste als "Koh Chang Newbie" nicht so recht, wohin ich laufen sollte...da kam spontan das Angebot von Micha:
    "Spring einfach hinten rauf auf den Wagen, wir nehmen dich mit in die Sabai Bar (Disco)". Wurde dann noch ein lustiger Abend :) Danke Michael !

    Deutsche Touristin (Oma) mit Hexenschuss?...no problem...Micha brachte sie persönlich zum Arzt der sie dann von ihren Leiden erlöste....

    Sind eben diese "Kleinigkeiten" die den Urlaub angenehmer und schöner machen.
    Deshalb gibts noch einen EXTRAPUNKT für das Top Resort.

    Preis/ Leistungsverhältniss stimmt, empfehle die Anlage deshalb gerne weiter.
    Näheres unter
    http://www.topresort-kohchang.com/deutsch/

    sawasdee frank69
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2011
  2. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Informativer und gut dokumentierter Bericht. Danke.
    Werde ich mir wohl auch mal ansehen müssen!
     
  3. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ... gute Hotel - Info

    ...da steige ich meistens ab, Apple Bungalow, direkt an der Schaukel.

    854.jpg, Top Resort, 1
     
  4. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    danke Khun Frank 69 für die tollen infos !!!

    :super:
     
  5. Man darf nicht vergessen das micha von allen hotels auf koh chang die besten bewertungen auf www.holidaycheck.de hat :super:
     
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D frank69

    klasse, ein hotelreport wie man ihn sich besser nicht wuenschen kann, absolutes sonderlob ... :respekt:


    das top resort habe ich fuer september fest im visier ... :hehe:
     
  7. hotta64

    hotta64 Rookie

    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Holidaycheck ist auch manches gefakt. Aber Topresort ist wirklich top. Ich war vor 2 Jahren dort. Da gabs nix zu meckern!!! :D
     
  8. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Der bericht ist klasse und ich kann bestaetigen das alles genauso ist wie beschrieben,wohne zwar selbst im palomacliffresort beim james seit jahren (ist nur paar hundert meter vom topr. entfernt - 1min. von d. bars),wer nat. nur 200/500 baht für d. unterkunft ausgeben kann od. will - söllte sich nach etwas anderen umsehen , Topresort ist ähnlich wie d.koenig im kurbad patty - preis/leistung kaum zu topen ... :yes: :yes:

    so long jens
     
  9. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    @ frank69

    Eine super Hotelbeschreibung der ich nur zustimmen kann.
    Ich war auch jetzt im Juni zum Wiederholten male im Top Resort, es ist wirklich alles top hier.

    Auch falls Ihr irgend ein Anliegen oder Fragen habt, einer aus dem Dreiergespann Micha, Bernhard oder Markus hat sicher für Euch Zeit und hilft gerne weiter.

    Es fährt übrigens auch ein Bus direkt vom Airport an den Hafen für 286 Bath.

    Der Taxifahrer (nicht bestellt) am Hafen wollte exakt 60 Bath von mir, allerdings füllte er das Taxi auch bis zum letzten Platz.

    Einer der Läden am Hotel ist ein Feinkostladen, da bekommt ihr auch einige deutsche Biere und vieles mehr, unter anderem auch frisches Brot und Brötchen vom deutschen Bäcker, dann gibts noch ne Eisdiele und nen Massagesalong direkt am Hotel.

    Hier noch ein paar ganz aktuelle Bilder

    439_IMG_1888_1.jpg, Top Resort, 1

    439_IMG_1889_1.jpg, Top Resort, 2

    439_IMG_1890_1.jpg, Top Resort, 3

    Blick aus meinem Bett (Zimmer unter der Terasse)
    439_DSCF0020_1.jpg, Top Resort, 4

    439_DSCF0035_1.jpg, Top Resort, 5

    Meerblickbungalow

    439_DSCF0050_1.jpg, Top Resort, 6

    Poolbar

    439_DSCF0061_1.jpg, Top Resort, 7

    439_DSCF0058_1.jpg, Top Resort, 8

    439_DSCF0064_1.jpg, Top Resort, 9

    439_DSCF0077_1.jpg, Top Resort, 10

    439_DSCF0082_1.jpg, Top Resort, 11

    Cheffe Micha

    439_DSCF0087_1.jpg, Top Resort, 12

    Mein bescheidener Fernseher, selbstverständlich mit DVD

    439_DSCF1250_1.jpg, Top Resort, 13
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Leider war ich zur falschen Zeit da .....

    944.jpg, Top Resort, 1

    945.jpg, Top Resort, 2

    946.jpg, Top Resort, 3

    da war nix mit romantischer kleinen Bucht ! :wirr:

    aber trotz allem : TOP Resort ------ TOP Qualität !

    Grüsse ans Team !
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Koh Chang

    Videolink

    947.jpg, Top Resort, 1
     
  12. Ich kann mir aber nicht vorstellen das micha da was faken würde.Fahr am besten mal selbst hin und guck dir das top resort an dann bist du mit sicherheit der selben meinung.
     
  13. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lach1:





    wer lesen kann ... :hehe:
     
  14. hotta64

    hotta64 Rookie

    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Hauke Ohne Worte...ein typischer HH eben. :mrgreen:
     
  15. Dann wunderts mich nur das du die bewertungen von holidaycheck anzweifelst
     
  16. hotta64

    hotta64 Rookie

    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Holidaycheck gibts erwiesenermaßen einige getürkte Hoteltests . Vor allem bei Pauschal/Veranstalterhotels. Leider. Das hat das Topresort nicht nötig und habe dies auch keinem unterstellt. Bin noch vor den Poolbauten etc. dort gewesen...und es hat mir auch da schon sehr gut gefallen. Ich hoffe@ HH das Du diesmal komplett alles liest. In diesem Sinne....schönes WE :wink:
     
  17. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    06.08 bis 23.08.2008

    Im TopResort war mal wieder alles Top , Super Zimmer mit toller Aircon(sehr Leise) Super Betten !
    Der Pool ist einfach genial und die Poolbar ist auch sehr toll .
    Auf der Fruehstucksterasse hat man nen super schönen Ausblick !
    WiFi geht vom Zimmer bis zum Pool&Poolbar ..
    Hauseigenes Delikattesgeschäft , Eiscaffe und Friseur setzten dem ganzen noch die Krone auf :D
    Super schöner Garten.
    Minibarpreise wie im 7/11 was ich auch super finde!
    Micha und Bernhard sind super tolle Gastgeber !
    MfG
     
  18. Mike_NRW

    Mike_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Buchbar auch ueber Asiarooms. Etwas guenstiger und mit Fruehstueck.

    http://www.asiarooms.com/thailand/koh_chang_island/top_resort.html

    z.B. Preise vom 04.09.08:

    Rates include all taxes and service charges
    Room Type : Standard Breakfast : Included
    Period Single Double/Twin Triple Quad
    Sep 07 2008 ~ Oct 14 2008 17 € 17 € 23 € N/A
    Oct 15 2008 ~ Oct 31 2008 30 € 30 € 38 € N/A

    Room Type : Family Breakfast : if Available
    Period Single Double/Twin Triple Quad
    Sep 07 2008 ~ Oct 14 2008 20 € 20 € 20 € N/A
    Oct 15 2008 ~ Oct 31 2008 38 € 38 € 39 € N/A

    Room Type : Bungalow Breakfast : Included
    Period Single Double/Twin Triple Quad
    Sep 07 2008 ~ Oct 14 2008 22 € 22 € 29 € N/A
    Oct 15 2008 ~ Oct 31 2008 43 € 43 € 51 € N/A


    Gruss

    Michael
     
  19. Das topresort ist weiterhin top,allerdings muß beim restaurant noch ne menge gemacht werden was die faranggerichte betrifft.
     
  20. Bernardo

    Bernardo Gast

    Hotel "Top Resort" in Koh Chang

    Ein schönes neues Hotel, nein besser gesagt, eine Hotelanlage. Es gibt nämlich nicht nur die üblichen Hotelzimmer sondern auch Bungalows, die eben auf dem Gelände dieser Hotelanlage stehen. Sogar Bungalows mit Blick auf das Meer.

    Es war alles tip top sauber, von der Seite her gab es keinerlei Beanstandungen.

    Von außen schaut man es dem Hotel nicht an, wie schön die Anlage innen ist. Es ist innen auch alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Garten gibt es ein Restaurant und eine Poolbar. Das Alter der Gäste war durchschnittlich eher jung als alt. Der Schwimmingpool ist sehr schön, das Wasser war mir dort allerdings zu kalt und ich habe bemängelt, daß die Liegen nur dann im Schatten lagen, wenn man sie so stellt, daß dann keiner mehr vorbeikommt. Die Wege im Garten sind beleuchtet und nur bis zu einer gewissen Uhrzeit geöffnet. Aber wenn es schon dunkel ist (beispielsweise als ich dort war, war es um 20 Uhr schon Nacht), kann man trotz der Wegbeleuchtung teilweise nicht erkennnen, ob noch Treppen sind oder nicht mehr. Da mußte man verdammt obacht geben. Es gab auch einen direkten Zugang zum Meer, da mußte man eine Treppe runtersteigen. Das war mehr oder weniger eine kleine Bucht.

    Koh Chang ist eine relativ große Insel in Thailand und es gibt im großen und ganzen - bis auf eine kurze Unterbrechung - eine Straße die außen immer am Rand der Insel entlang geht. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind entlang dieser Straße die Hotels und Geschäfte. In der Mitte ist mehr oder weniger Urwald. Von der Fähre mit der wir gekommen sind, hat der Fahrer vom Hotel eine Viertelstunde gebraucht, bis er beim Hotel war. Unweit vom Hotel - etwa 5 bis 10 Gehminuten entfernt – ist ein schöner großer Strand. Die meisten Zimmer sind nicht zur sehr belebten Straße gelegen. Man sollte darauf achten, daß man ein Zimmer hinten raus bekommt. Es gibt neben dem Restaurant eine Terrasse, wo man sitzen und auf das Meer blicken kann.

    Das Zimmer das wir hatten, war ohne Zweifel sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett ist sehr gut. Es gab einen Balkon. einen kleinen Safe (etwas schlecht erreichbar, es bestand die Gefahr, daß man sich beim öffnen oder schließen den Kopf am Kleiderschrank anschlägt) und einen kleinen Kühlschrank mit verschiedenen Getränken. Wenn man den Kühlschrank geöffnet hat, blieb der Kühlschrank aber dunkel. Das Gefrierfach dort konnte man vergessen. Bis ein Kühlelement dort gefroren ist, hätte es 3 Tage gedauert.

    Das Badezimmer war unterhalb der sonst dort festzustellenden Klasse. Aus dem Wasserhahn des Waschbeckens kam nicht mal warmes Wasser. Der Duschkopf war nicht verstellbar, bei uns kam nur ein dünner aber starker Strahl. Das Licht war duster, aber es bestand noch die Möglichkeit eine Leuchte am Spiegel noch anzumachen.

    Es war ein schöner Schreibtisch vorhanden. WLAN gab es kostenlos. Das war ein großer Pluspunkt des Hotels. Unten am Eingang war sowas wie eine Leihbibliothek, man konnte sich Bücher ausleihen. Sowas gibt Pluspunkte bei mir !! Wer seinen Laptop nicht dabei hatte, konnte unten auch noch einen Gäste-PC benützen.

    Das Personal war durchweg mehr oder weniger freundlich und hilfsbereit. Deutsch konnte nur der Hotelmanager. Es gibt normal zwei davon, aber einer war zum Zeitpunkt meines Besuches verreist (Messe). Als großen Pluspunkt betrachtete ich, daß wenn wir beim Frühstück waren und zurück gekommen sind, war das Zimmer schon wieder fertig gerichtet und sauber gemacht. Die Handtücher waren dann immer zu Figuren wie z.B. Elefanten oder dergleichen zusammengestellt. War sehr aufmerksam und nett fand ich. Für Beschwerden fand man bei mir immer eine Lösung.

    Die Qualität des Essens war meines Erachtens gut, aber das Angebot war etwas mager. Es hing ein Tafel dort, wo verschiedene Speisen in Kreide angeboten wurde. Wenn ich aber etwas davon wollte, bedeutete man mir, daß es schon ausgegangen ist. Aber seltsam, am nächsten Tag war es immer noch ausgegangen. Auf die Idee das mal auszuwischen was es nicht mehr gab, kam keiner.

    Gilt aber nicht für das Frühstück. Das Frühstück war nach meiner Meinung für Thailand unübertroffen !! Es bekam jeder Gast bei Ankunft einen Zettel in deutscher Sprache, dort konnte man ankreuzen was man will. Sogar ein Brötchen gab es und .... ein weichgekochtes Ei !!! Also ich war total begeistert. Der Koch wußte aber wahrscheinlich nicht, was ein weichgekochtes Ei ist, die ersten Tage war es immer hartgekocht. Dann habe ich mal begonnen das Wort "weich..." zu unterstreichen, ich weiß nicht ob es Zufall war, aber ab dem Tag war es wirklich ein weichgekochtes Ei !! Man darf nicht vergessen, das Hotel befindet sich in Thailand und nicht in Deutschland !

    Die Homepage des Hotels findet man dort:
    http://www.topresort-kohchang.com/deutsch/index.html

    Schöne Grüße

    Bernardo

    TopResort1.jpg, Top Resort, 1

    TopResort3.jpg, Top Resort, 2

    TopResort_Bar2.jpg, Top Resort, 3

    TopResort_Zimmer1.jpg, Top Resort, 4

    TopResort_Zimmer2.jpg, Top Resort, 5