Thailändisch lernen

torist visa für thaifrau nach deutschland

        #11  

Member

@magicjürgen: Woher beziehst Du denn Deine Information? Was meinst Du mit "zu uns kommen"? Arbeitest Du in der Botschaft? Wenn das kein Bargirl ist, sehe ich das gar nicht so aussichtslos mit dem Touristenvisum.

@benzel: Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Am besten raushalten. Mit Verpflichtungserklärung sieht die Botschaft in Bangkok gerne eine unbegrenzte und uneingeschränkte Verpflichtung mit Deinem gesamten Einkommen und Vermögen. Da muss man eine Frau schon wirklich sehr sehr gut kennen, um diese Wahnsinnsverpflichtung einzugehen.

Mit Visa-Agenturen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine gute und seriöse Anlaufstelle ist in meinen Augen Frau Carolin Wiangwang, CTA in Pattaya Klang. Sie und ihr Ehemann sind in der Botschaft sehr angesehen und Herr Wiangwang coacht die Damen fürs Interview und begleitet sie zur Botschaft. (Beglaubigte Übersetzungen Thailändisch Deutsch, Sprachschule in Pattaya, Visa, Heirat, ED-Visum, Krankenversicherungen - CTA-Certified Translation Pattaya Co., Ltd.). Ich bitte dies nicht als Werbung, sondern als gutgemeinte Hilfestellung zu werten.

Das ist die tolle Frau aus Deinem Reisebericht?

Ich wünsch Dir viel Erfolg, dass das klappt, Benzel!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Praxisfall aus der Sippschaft meiner Ehefrau:

Cousine 30 Jahre, single, keine Kinder, 15 k Monatseinkommen als Vorarbeiterin in Näherei mit vielen Überstunden, über 1 Mio. Bankguthaben seit mehr als einem halben Jahr, Haus- und Grundbesitz vorhanden, Führerschein, eigenes KFZ, kommt aus Nordthailand und arbeitet in Bangkok, resolut und zielstrebig.

Ich habe Einladung und VE abgelehnt, ihr aber zugesichert, dass sie für die Dauer des gesamten Aufenthaltes (90 Tage) bei uns wohnen könnte. Hat sie auch bei der Botschaft so angegeben. Flug mit TG reserviert. Bestätigung Arbeitgeber vorgelegt, dass sie nach drei Monaten wieder weiterarbeiten muss/kann.

Sie hat es von Januar bis März dieses Jahres selbst in der Botschaft probiert und kam nicht ans Ziel. Haben ihr dort ein Loch in den Bauch gefragt. Agentur beauftragt (Name uns unbekannt) , 25 k abgedrückt, gemeinsam mit Agenur-Mitarbeiter vorgesprochen. 90 Tage-Schengen Visum erhalten.

Schwanger geworden und zuhause geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

... zunächst mal auch von mir ein Dankeschön für die bisherigen Antworten. ( Hintergrund ist der, dass ich befürchte, dass das vielleicht bei mir auch noch eine Problematik werden könnte ).

Vielleicht könnten Forumsmitglieder einstellen, was bei ähnlicher Visa Beantragungen für Gründe genannt wurden, um es abzuweisen bzw., was nachgefordert wurde.

Ist es hilfreich, nach BKK zu fliegen und mit der Frau selber zur Botschaft zu gehen, um dann letztendlich einen seriösen Eindruck zu vermitteln oder ist das zu kindlich gedacht.

( man muss sich im Klaren darüber sein, dass vllt. auch die eine oder andere Frau von Verwandten o.ä. eingeladen wird, um dann hier letztendlich im Puff - so hart es klingen mag - zu arbeiten und nicht zum Kennenlernen des potenziellen Ehemannes oder der Lebensverhälnisse in Deutschland oder Europa zu kommen).

Vielleicht gibt es da Erfahrungen !

L.G.

relax ( und Danke für eure Antworten )
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ist es hilfreich, nach BKK zu fliegen und mit der Frau selber zur Botschaft zu gehen, um dann letztendlich einen seriösen Eindruck zu vermitteln oder ist das zu kindlich gedacht.

Die Dame geht allein zum Schalter - da kommst du gar nicht mit rein...


@Benzel: Ich habe gehört, mehrmals, kann das aber nicht selbst aus eigener Erfahrung bestätigen, daß eine Touristenreise in Länder wie z.B. Tschechien erheblich einfacher sind (weil die tschechische Botschaft evtl. leicht andere Maßstäbe ansetzt, als die deutsche).
Die Dame bucht eine Reise nach Prag und du holst sie dort ab und bringst sie auch wieder hin.

Good luck!
 
        #15  

Member

Hallo,

da ich den Visa Prozess für eine Thailänderin erst vor kurzem erfolgreich durchlaufen habe, meine kurzen Anmerkungen zu dem Thema.

Wie andere hier schon gesagt haben, sieht es eher schlecht für deine Bekannte aus.

Entscheidend für das Visa ist die Bewertung der "Rückkehrwilligkeit" deiner Freundin. Beziehungen zur Botschaft helfen nur bedingt, da die Erstprüfung in D stattfindet. Und lehnt Deutschland ab, kann auch der Bearbeiter hier vor Ort nichts machen.

Mit einer Verpflichtungserklärung deinerseits samt eines Besuchervisums hast du noch am ehesten die Chance, dass es durchgeht. Kennt ihr euch dann schon eine Zeit lang und sie kann ihre Gehaltsnachweise einreichen, ist es realistisch. In diesem Fall musst du auch keinen Flug im Voraus buchen. Beim Touristenvisa ist das dann schon anders.

Ist dir eine Verpflichtungserklärung nicht möglich, geht die Chance eher gegen null.

In meinem Fall hatte die Thailänderin nicht einmal einen festen Job, geschweige denn irgendwelche Reichtümer oder Kinder. Durch eine Verpflichtungserklärung, Bildungsnachweise und eine Glaubhaftmachung der Rückkehrwilligkeit (wir kennen uns schon lange, ich lebe in Thailand und will sicher nicht in D mit ihr bleiben) wurde das Visa ohne Probleme erteilt.

Ehrlichkeit ist das A und O bei der Beantragung. Und die Bearbeiter der Visa Anträge haben schon alle Arten von Lügen präsentiert bekommen. Sollte man also gar nicht erst so versuchen.

Only my few thoughts...
 
        #16  

Member

Was ihr immer alle mit eurer Verpflichtungserklärung habt. benzel hat doch klar gemacht, dass es um ein Touristenvisum geht. Da gibt es so etwas wie eine Verpflichtungserklärung überhaupt nicht; wozu auch? Werft doch bitte Besucher- und Touristenvisum nicht immer in einen Topf.

Aber wenn sie etwas von benzel erzählt oder erklärt, dass sie bei ihm wohnen will, kriegt sie natürlich kein Touristenvisum; auch logisch.
 
        #17  

Member

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten, war den ganzen Tag im Geschäft und hatte erst jetzt Zeit kurz alles zu überfliegen, was hier geschrieben wurde. Ich schließe jetzt und sortiere das mal nachher zu Hause.
LG Benzel
 
        #18  

Member

@ grillmaster, @ @Figaro

Danke, ihr habt meine Fragen besser umgesetzt, als ich dachte. Das mit dem ehrlich war mein Gedanke, ich kann mir nicht vorstellen, das die deutsche Botschaft nicht mit Liebesbarden und Wünschen thailändischer Ladies gefüllt ist.

Ich bin - was ich zu meinem Schrecken selber feststellen musste - mittlerweile seit über zwei Jahren hier im Forum Mitglied und eher nur Leser, bis ich vor zwei Monaten selber gebucht habe, und nun seit ein paar Tagen zurück bin.

Berichten kann ich nicht, da ich mich in alles hineingestürzt habe, was möglich war ( zumindest aus meiner Sicht ).

Zum weiteren sei gesagt, dass ich irgendwann mal gefragt wurde, you want hundert per cent - Yes.

Ob das andere erwähnenswert ist, weis ich nit.

Zunächst einmal Danke, thailändische Realität kann ich übrigens nachvollziehen.

Danke für eure Antworten, in dieser Richtung hatte ich schon gedacht ( ich hoffe , ihr seid euch klar darüber, dass man das Mausi nicht klar machen kann, in wieweit sie da die Möglichkeit hat zu bestehen, ist fraglich ).

Aber erstmal Danke !

L.G.

relax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

Hallo,

wenn Du, egal welche Person, die z.B. in Thailand wohnt Einladen möchtest, gehe zum Ausländeramt in Deiner Stadt.
Soweit mir bekannt, must Du 1.500 Euro auf ein Bankkonto hinterlegen plus Verpflichtungserklärung und der Antrag geht dann nach Bangkok.
Wie genau entschieden wird weiss ich nicht, aber nach meinen Erfahrungen, glaube ich, ist das die beste Alternative.

LG
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das müßte klappen mit dem Visa. ....

Ja das sollte man annehmen und vor allem sollte es eine Selbstverständlichkeit in so einem Fall sein,
was es leider nicht ist , bin mir da nicht so sicher , daher diese Anfrage hier .


Member hat gesagt:
Warum soll er da nicht drum herum kommen? Sie will doch ein Touristen- und kein Besuchervisum. Und wenn ich das so lese:

"Hier die Fakten , sie ( sie Single , keine Kinder ) hat geregelte Arbeit seit Jahren , ist ca 30 Jahre alt, verdiehnt 40.000,-- Bath im Monat , hat nur 13 Tage Urlaub im Jahr und kann daher nur maximal 10 Tage kommen."

stehen die Chancen nicht so schlecht, das zu bekommen. Braucht sie halt eine Hotelreservierung und benzel sollte es tunlichst unterlassen, sich da einzumischen. Sie reist alleine und möchte sich 10 Tage z.B. Paris ansehen. Mit festem Job und ordentlichem Verdienst (plus Grundbesitz wäre natürlich noch besser) wäre sie nicht die Erste, die ein Touristenvisum bekommt.

So sehe ich das auch , aber in der Praxis sieht das dann doch nicht so einfach aus und wer weiß schon wer welchen Haken an welcher Stelle in der Botschaft setzt.

Member hat gesagt:
Es gibt Thai Touristen in DACH !! :tu:

Yep

Member hat gesagt:
Wenn das Girl nachweisen kann das die Finanzierung des Urlaubs gesichert ist, dann bestehen durchaus Chancen. Wichtig ist halt glaubhaft darlegen zu können das dem deutschem Staat keine Kosten entstehen.
Die Vorlage des Bank Buch mit einem ständig wachsendem Guthaben über einem längerem Zeitraum ist da hilfreich, ebenso eine Bescheinigung des Arbeitgebers das sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Dienst zurück erwartet wird.

Nun mit 40 k Bath, hat sie für Thai`s ja einen recht ordentlichen Verdienst , natürlich bekommt sie vom Arbeitgeber , was immer hilfreich ist um das Visa zu bekommen. Sie wird auch sicher nach spätestens 10 Tagen wieder in BKK landen. Ob ihre Wohnung Eigentum ist weiß ich nicht und nach ihrem Bankkonto habe ich natürlich nicht gefragt. Wäre doch mal eine Option , sich mit einer reichen , jungen hübschen Thai zu verbinden.....:D

Member hat gesagt:
@ benzel
Wenn das girl einen RICHTIGEN Job hat (in einer Firma) soll sie versuchen in einen Reisebüro zu buchen.
Ich würde mich da mal raushalten und abwarten was passiert...:D
sawasdee frank69

So ist eigentlich mein Plan , wie von dir hier geschrieben, wollte halt mal nachfragen , wer das schon erfolgreich durchgezogen hat

Member hat gesagt:
Praxisfall aus der Sippschaft meiner Ehefrau:

Cousine 30 Jahre, single, keine Kinder, 15 k Monatseinkommen als Vorarbeiterin in Näherei mit vielen Überstunden, über 1 Mio. Bankguthaben seit mehr als einem halben Jahr, Haus- und Grundbesitz vorhanden, Führerschein, eigenes KFZ, kommt aus Nordthailand und arbeitet in Bangkok, resolut und zielstrebig.

Flug mit TG reserviert. Bestätigung Arbeitgeber vorgelegt, dass sie nach drei Monaten wieder weiterarbeiten muss/kann.

Sie hat es von Januar bis März dieses Jahres selbst in der Botschaft probiert und kam nicht ans Ziel. Haben ihr dort ein Loch in den Bauch gefragt.....

nun , da ist ja dieses negative Beispiel, warum auch immer der Haken da auf Ablehnung gesetzt wurde

Member hat gesagt:
@benzel: Ich habe gehört, mehrmals, kann das aber nicht selbst aus eigener Erfahrung bestätigen, daß eine Touristenreise in Länder wie z.B. Tschechien erheblich einfacher sind (weil die tschechische Botschaft evtl. leicht andere Maßstäbe ansetzt, als die deutsche).
Die Dame bucht eine Reise nach Prag und du holst sie dort ab und bringst sie auch wieder hin.

Good luck!

Diese Prag Version habe ich schon mit Frauen aus Russland durchgezogen und hatte mit dehnen immer einen schööönen Urlaub. Alle sind brav wieder abgereist und ihrer Arbeit nachgegangen .
Ist auf jeden Fall Momentan gedanklich mein Favorit , zumal mir Prag sehr gefällt und ich die Stadt sehr gut kenne .
Man könnte da schon mal gemeinsam für ein Drittel der Reise zusammen verbringen und sicherheitshalber für die Dauer der Reise ein billiges Hotel buchen , welches ja nicht bezogen werden muss.

Member hat gesagt:
Um eine Verpflichtungserklärung wirst du nicht drum rumkommen, außer du regelst das selbst mit der Botschaft und klärst das über eine sicherungszahlung. Keine Ahnung ob die sich drauf einlassen.....

Natürlich komme ich um diese dämliche, unverschämte Erklärung herum, da ich diesen Weg gar nicht erst beschreite. Sicherheitszahlung , sowas gibt es bei uns wohl nicht , kenne ich eher aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten