Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Toscana Valley und Khao Yai Park

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Asiadragon, 05.04.2013.

  1. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Die Tour führte von Pattaya über Kabinburi nach Wang Nam Khiao durch's Toscana Valley nach Pak Chong.
    In dem relativ kleinen Ort gibt es etliche Resorts in jeder Preisklasse.
    Ich hatte das Junglehouse für 1400,- Baht/Nacht gewählt.
    Von dort aus ging's am nächsten Tag weiter durch den Khao Yai Nationalpark nach Prachin Buri und zurück nach Pattaya.

    Pattaya 43.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 1
    Pattaya 44.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 2
    Pattaya 46.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 3
    Pattaya 47.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
  2. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
  3. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Der Eintrittspreis in den Khao Yai Nationalpark ist 400,-Thb für Farang und 40,-Thb für Thailänder.
    Das Motorrad kostet noch einmal 30,-Thb extra.

    Pattaya 52.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 1
    Pattaya 53.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 2
    Pattaya 54.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 3
    Pattaya 55.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 4
     
  4. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik

    Die Tour dauerte insgesamt zwei Tage bei der ich 760 Kilometer zurücklegte.

    Pattaya 56.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 1
    Pattaya 57.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 2
    Pattaya 58.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 3
    Pattaya 59.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 4
     
  5. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Im Park zu sehen gab es Affen, Hirsche, Elefanten und Vögel.
    Im großen und ganzen eine wunderbare Flora und Fauna.

    Pattaya 60.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 1
    Pattaya 61.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 2
    Pattaya 62.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 3
    Pattaya 64.JPG, Toscana Valley und Khao Yai Park, 4
    Wer will kann auch im Park zwecks Wildbeobachtungen nächtigen.
    Gefahren bin ich die Tour mit einer 125er Suzuki Stinger.
    Fazit: Empfehlenswert
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
  6. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Ich bin mit dabei- schön, dass du dir die Arbeit machst. Dort sieht es wirklich wie in der Toscana aus.....
    Könntest du bei längeren Textpassagen die Schrift etwas vergrössern.
    THX

     
  7. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hast du die Tour alleine gamacht? Also rauf auf´s mopped und los oder mit Begleitung?
    Findet man da die interessanten sachen ohne Führer?

    Hau mal in die Tasten und lass was raus.

    Bin gespannt auf etwas mehr.
     
  8. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Ja habe die Tour alleine gemacht, rauf auf's Bike und los geht's. Geplant oder vorgebucht hatte ich nichts, nur ne Landkarte eingesteckt. Hatte allerdings zwei Reifenplatzer während der Tour, die Einheimischen waren hier sehr hilfsbereit.
     
  9. dickfisch

    dickfisch Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Vorsicht nicht alle Pfade im Khao Yai sind eindeutig markiert,insbesondere der Pfad bei km 33 ist sehr unübersichtich,da viele Elefantenpfade
    kreuzen.Solltet ihr mit Thai Begleitung einen Nationalpark besuchen,last die Dame erklären das ihr dauerhaft in Thailand lebt.Das reduziert
    die Eintrittskosten von 400 auf 40 Baht.Von mir wolle noch kein Ranger einen schriftlichen Beleg.
     
  10. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Du brauchst nur einen Thaiführerschein, dann kostet es ebenfalls nur 40,-Baht.
    Ansonsten sind die 400,-Baht sicher immer noch günstiger als die Thaibegleitung.
    :wink:
     
  11. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Danke für den Bericht :tu:

    Diese Tour würde ich mal gerne mit meiner alten NSU machen :mrgreen: (wohl kaum machbar...)

    Vielen Dank auch an die anderen Reisereporter :D

    sawasdee frank69