Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tourist Visa für die Phils in Thailand beantragen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von lahu, 30.03.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Hallo ich fliege für 4 Wochen von Bkk aus nach Angeles (Clark) habe aber noch kein Visa.
    Da ich vorher noch enien Tag Aufenthalt in BKK habe dachte ich mir ich hol mir das Visa auf der Botschaft persönlich.
    Weis jemand ob es sofort ausgestellt wird oder gibt es Wartezeiten?
    Die andere Variante wäre ich fliege nach Angeles und lasse dort verlängern. Könnte es damit irgendwelche Probleme geben - z.B. beim Check Inn?

    Grüße aus Chiang Mai,
    Lahu
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    1 Tag Aufenthalt in Bangkok dürfte für ein Visum nicht ausreichend sein, es sei denn es gibt Express-Visa. Hol dir das daher besser in Angeles, ist super easy an der Tourist Information gegenüber der Philies Sports Bar, dauert 1 Tag und kostet ~3700 PHP (inkl. 600-700 PHP Bearbeitungsgebühr, dafür muss du aber nicht persönlich 2x in Top-Bekleidung auf der offiziellen Visa-Stelle im Freeport erscheinen und lange warten). Du brauchst dann aber einen Rückflug innerhalb der 21 Tage, wenn du ohne Visum einreist. Sprich den müsstest du später entweder verschieben (sofern möglich) oder verfallen lassen.
     
  3. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Danke gopinay. Hab ich es doch geahnt.


    Ich versuchs halt mal auf der Philippinischen Botschaft. Komm da Morgens in BKK an und fliege am nächsten Tag um 17:00 Uhr weiter nach Clark. Da könnte ich theoretisch 2 mal auf die Botschaft.
    Wenns dann dennoch nicht klappt muss ich halt in den saueren Apfel beissen und mir ein Rückflugticket kaufen, welches dann innerhalb der 21 Tage liegt und es verfallen lassen.
    D.H. Tiger Air befördert mich gar nicht wenn ich kein Visum, bzw. kein Rückflugticket innerhalb der 21 Tage habe - na ja ich werde es ja sehen.
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Ich hatte keine Probleme wenn ich länger als 21 Tage auf den Phils blieb und der Rückflug erst nach 4 oder 5 Wochen gebucht war, obwohl ich auch nur das reguläre 21 tägige Visum hatte.

    Einfach in der Frist verlängern und gut ist es.
     
  5. chillyred

    chillyred Junior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    19
    Wieso zweimal auf die Immi????? Ich war letztens zum 11. mal persönlich im Office der Clark Immigration und hab bis jetzt immer mit kurzer Wartezeit das Extented Visa (59 Tage) sofort bekommen. Nix mit zweimal erscheinen!!!!!

    @lahu

    nochmal von vorne!

    Du kannst auf die Phils von überall mit einem Touri-Visa (gültig 21 Tage) einreisen.
    Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme beim Check In, egal wo, wenn der Rückflug nach 21 Tagen war und noch kein Visa im Pass für einen längeren Aufenthalt gestempelt war.
    Tiger hat nie Probleme gemacht.

    Also, Du checkst ganz normal in BKK ein, hast Dein Roundtrip-Ticket, landest in Clark, bekommst die 21 Tage gestempelt, gehst irgendwann vor Ablauf der Tage entweder persönlich zur Immi oder lässt es machen!

    Machen lassen!!!!

    Visa Extention (59 Tage) macht in Angeles jedes Travelcenter. Löblich hervorzuheben wäre hier Angeles City, Philippines, BeeLine Travel and Tourism Services
    Schnell und kompetent.
    Evtl. ist in Deinem Hotel ein kleines Travelcenter, zb wie im Clarkton, dann kannst Du es auch dort machen lassen.
     
  6. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    du kannst den tigerairways flug innerhalb eines datums der 21 tage verschieben und dann an der immigration vorzeigen. sobald du in den philippinen bist, verlegst du ihn wieder auf das ursprüngliche datum. (kann sein dass er dann ein wenig teurer ist, aber sicherlich nicht so teuer wie einen ganzen flug zu buchen, welchen du dann nicht fliegst....)
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    lahu muß doch nicht umbuchen. Genauso wie raan es geschildert hat war es bei mir auch. Ist alles ohne Probleme abgelaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
  8. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Danke Euch allen für die rege Beteiligung.

    Meine Bedenken waren nur, da mein Philippinen Aufenthalt länger als 21 Tage ist (laut Rückflugticket) mir die Tiger Air beim einchecken evtl. Probleme macht wenn ich kein Visa habe. Santos hat das ja nun schon beantwortet.

    @raan. Das mit dem 2 mal hingehen war die Phil Embassy in BKK gemeint. (In dem Fall dass ich das Visa nicht am selben Tag von denen bekomme)

    Noch mal allen Vielen Dank
     
  9. Dragon

    Dragon Gast

    Auf alle Fälle auf der Botschaft machen...dauert in BKK nur einen Tag, und kostet nur 30,- $ nicht wie auf den philippinen 3.700,- pesos sondern nur ca. 1,200,- peso...
     
  10. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Dauert also nur einen Tag. Dann kann ich es in BKK machen. Und was ich dann mit den gespaarten 2500 Peso in AC anfange weis ich auch schon:hehe:

    Danke Dragon
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Die Kosten in Angeles sind 3030 Peso, man muß nicht top gekleidet sein, lange Hose und feste Schuhe reicht, ich gehe da genauso hin wie ich hier das ganze Jahr rumrenne. Zeitaufwand 15 - 60 Minuten je nachdem wieviel los ist, auf keinen Fall muß man 2 mal hin. Ist total easy
     
  12. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Also ich habe es dann schlussendlich auf der Phil Botschaft in Bangkok gemacht. Vormittags hin und am naechsten Vormittag konnte ich es abholen. Das ganze fuer 1050 THB
    Danke Euch allen
     
  13. avatar1703

    avatar1703 Newbie

    Registriert seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Du brauchst kein Rückflugticket innerhalb der 21 Tage das ist Blödsinn. LG Alex
     
  14. lord_zwiebus

    lord_zwiebus Newbie

    Registriert seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ist ja interessant . . . 10.04.13 BKK > CRK: 2 Personen vor mir am Checkin OHNE Rück(weiter)flugticket sind nicht mitgeflogen, durften in BKK bleiben.:cry: LG Lord_zwiebus
     
  15. Suuluu

    Suuluu Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    2

    @avatar17null3

    Wo steht das denn ??

    Hast du etwa neue Informationen mit zuverlässigen Quellen die deine Aussage belegen können ?
    (hörensagen zählt nicht , Aufdrucke auf Kelloggspackungen auch nicht, weil das wäre nämlich Blödsinn)


    Für mich (für alle?) gilt bis auf weiter dies :

    ...(A. Nationals from countries listed below are allowed to enter the Philippines without visas for a stay not exceeding twenty-one (21) days, provided they hold valid tickets for their return journey to port of origin or next port of destination)...

    The Bureau of Immigration, Philippines Official Website - General Information

    ......................................................................................................................................................

    und vielleicht auch noch das:

    ...(Passagiere, die auf die Philippinen reisen, müssen eine Kopie ihres Rückflug- bzw. Weiterflug- e-Tickets mit sich führen. Passagiere, die keine Kopie ihres e-Tickets mit sich führen, können nicht in die Republik der Philippinen einreisen.

    Wir weisen Sie darauf hin, dass Bilder von Tickets, die auf elektronischen Geräten (wie z.B. Laptop oder Smartphone) angezeigt werden NICHT akzeptiert werden.)...

    Reisehinweise, Internationale Flugreisen - Cathay Pacific


    Gruss
    Suuluu
     
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @avatar1703

    würde mich auch mal interessieren woher du deine Infos hast.
     
  17. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    bei deinen quellen steht aber auch nichts von einem ticket innerhalb der 21 tage. es steht nur dass man im besitz eines tickets zur ausreise sein muss. das kann z.b. auch 30 nach einreise sein, man muss halt dann in den phils verlängern so wie von shovel beschrieben.

    auch der vorfall in bkk am 10.4.:
    die beiden personen hatten GAR kein ticket, dann ist es verständlich, dass sie nicht mitgenommen wurden.