Thailändisch lernen

Tourist Visa für die Phils in Thailand beantragen

        #1  

Member

Hallo ich fliege für 4 Wochen von Bkk aus nach Angeles (Clark) habe aber noch kein Visa.
Da ich vorher noch enien Tag Aufenthalt in BKK habe dachte ich mir ich hol mir das Visa auf der Botschaft persönlich.
Weis jemand ob es sofort ausgestellt wird oder gibt es Wartezeiten?
Die andere Variante wäre ich fliege nach Angeles und lasse dort verlängern. Könnte es damit irgendwelche Probleme geben - z.B. beim Check Inn?

Grüße aus Chiang Mai,
Lahu
 
        #2  

Member

1 Tag Aufenthalt in Bangkok dürfte für ein Visum nicht ausreichend sein, es sei denn es gibt Express-Visa. Hol dir das daher besser in Angeles, ist super easy an der Tourist Information gegenüber der Philies Sports Bar, dauert 1 Tag und kostet ~3700 PHP (inkl. 600-700 PHP Bearbeitungsgebühr, dafür muss du aber nicht persönlich 2x in Top-Bekleidung auf der offiziellen Visa-Stelle im Freeport erscheinen und lange warten). Du brauchst dann aber einen Rückflug innerhalb der 21 Tage, wenn du ohne Visum einreist. Sprich den müsstest du später entweder verschieben (sofern möglich) oder verfallen lassen.
 
        #3  

Member

Danke gopinay. Hab ich es doch geahnt.


Ich versuchs halt mal auf der Philippinischen Botschaft. Komm da Morgens in BKK an und fliege am nächsten Tag um 17:00 Uhr weiter nach Clark. Da könnte ich theoretisch 2 mal auf die Botschaft.
Wenns dann dennoch nicht klappt muss ich halt in den saueren Apfel beissen und mir ein Rückflugticket kaufen, welches dann innerhalb der 21 Tage liegt und es verfallen lassen.
D.H. Tiger Air befördert mich gar nicht wenn ich kein Visum, bzw. kein Rückflugticket innerhalb der 21 Tage habe - na ja ich werde es ja sehen.
 
        #4  

Member

Ich hatte keine Probleme wenn ich länger als 21 Tage auf den Phils blieb und der Rückflug erst nach 4 oder 5 Wochen gebucht war, obwohl ich auch nur das reguläre 21 tägige Visum hatte.

Einfach in der Frist verlängern und gut ist es.
 
        #5  

Member

Wieso zweimal auf die Immi????? Ich war letztens zum 11. mal persönlich im Office der Clark Immigration und hab bis jetzt immer mit kurzer Wartezeit das Extented Visa (59 Tage) sofort bekommen. Nix mit zweimal erscheinen!!!!!

@lahu

nochmal von vorne!

Du kannst auf die Phils von überall mit einem Touri-Visa (gültig 21 Tage) einreisen.
Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme beim Check In, egal wo, wenn der Rückflug nach 21 Tagen war und noch kein Visa im Pass für einen längeren Aufenthalt gestempelt war.
Tiger hat nie Probleme gemacht.

Also, Du checkst ganz normal in BKK ein, hast Dein Roundtrip-Ticket, landest in Clark, bekommst die 21 Tage gestempelt, gehst irgendwann vor Ablauf der Tage entweder persönlich zur Immi oder lässt es machen!

Machen lassen!!!!

Visa Extention (59 Tage) macht in Angeles jedes Travelcenter. Löblich hervorzuheben wäre hier Angeles City, Philippines, BeeLine Travel and Tourism Services
Schnell und kompetent.
Evtl. ist in Deinem Hotel ein kleines Travelcenter, zb wie im Clarkton, dann kannst Du es auch dort machen lassen.
 
Booking.com
        #6  

Member

du kannst den tigerairways flug innerhalb eines datums der 21 tage verschieben und dann an der immigration vorzeigen. sobald du in den philippinen bist, verlegst du ihn wieder auf das ursprüngliche datum. (kann sein dass er dann ein wenig teurer ist, aber sicherlich nicht so teuer wie einen ganzen flug zu buchen, welchen du dann nicht fliegst....)
 
        #7  

Member

lahu muß doch nicht umbuchen. Genauso wie raan es geschildert hat war es bei mir auch. Ist alles ohne Probleme abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Danke Euch allen für die rege Beteiligung.

Meine Bedenken waren nur, da mein Philippinen Aufenthalt länger als 21 Tage ist (laut Rückflugticket) mir die Tiger Air beim einchecken evtl. Probleme macht wenn ich kein Visa habe. Santos hat das ja nun schon beantwortet.

@raan. Das mit dem 2 mal hingehen war die Phil Embassy in BKK gemeint. (In dem Fall dass ich das Visa nicht am selben Tag von denen bekomme)

Noch mal allen Vielen Dank
 
        #9  

Member

Auf alle Fälle auf der Botschaft machen...dauert in BKK nur einen Tag, und kostet nur 30,- $ nicht wie auf den philippinen 3.700,- pesos sondern nur ca. 1,200,- peso...
 
        #10  

Member

Dauert also nur einen Tag. Dann kann ich es in BKK machen. Und was ich dann mit den gespaarten 2500 Peso in AC anfange weis ich auch schon:hehe:

Danke Dragon
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten