Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Touristen werden abgezockt und reingelegt!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Atze, 28.06.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Atze

    Atze Gast

    wenn ich das hier so lese:

    http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/neuer-fall-von-touristenerpressung//back/2/

    dann wird mir doch ganz anders. das mit den dänen habe ich auch mitbekommen.

    was sagt mir das?

    im king power werde ich zukünftig genau drauf achten, was auf dem band liegt, ich es auch bezahle und sich nicht noch ein gegenstand einschleicht, der mir nicht gehört.

    wenn jemand keine kontakte hat in thailand oder genug kohle, ist er in dem, oder einem ähnlich gelagerten fall, mehr wie aufgeschmissen.
     
  2. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
  3. Atze

    Atze Gast

    habe gerade gesehen, das du das gleiche im off topic gepostet hast nok. sorry, ist mir vorher nicht aufgefallen.

    solchen die cheffe entscheiden, da man ja einen wegnehmen kann.

    ------------------------
    habe nok sein post im offtopic geloescht und hier mit eingefuegt
    ------------------------
     
  4. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Echt krass diese Verarsche und Abzoge.
    Das da niemand einen Riegel vorschiebt. :evil:
     
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    @Pattaya

    Da kann ich nur den Dank aussprechen für den Beitrag. Da könnte es ja Jeden erwischen. Sehr, sehr bedenklich!!!
    :dank:
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :lach1: kein polem!!

    wo Wir gerade dabei sind ,ist vieleicht nen eigenen Treat werd....
     
  7. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Jetzt wo auch die Kohle knapper in Thailand wird werden
    die Gauner immer dreister .

    Da werden einige Thais sich Gedanken machen wie sie an
    die schnell Falang Kohle kommen.

    Über Tipps der Abzoge aus dem Weg zu gehen und wo man besonders aufpassen sollte bin ich jederzeit dankbar. :yes:

    Aber wie gesagt bist du zur falschen Zeit am falschen Ort erschlägt
    dich der Blitz :hehe:
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Deftige Sache. Die sollen das machen, mit denen die wirklich Dreck am Stecken haben, aber ansonsten ist so was ja eine riesen Sauerei! :shock:
     
  9. Atze

    Atze Gast

    mit der dänin , dass war auch krass. soweit ich mich erinnere hatte sie ein parfüm mehr im korb ohne das sie es gemerkt hat. NACHDEM!!! sie regulär bezahlt hatte an der kasse, wurde sie noch an der kasse hops genommen.

    ein schelm der dabei bösses denkt.
     
  10. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Leute,

    das sind doch alles Einzelfälle und keiner weiß genau was da vor sich ging. Der Tipp ist nochmals deutlich unseriöser als z.B. die Bild-Zeitung.

    Und es wird doch keiner unter uns sein der alles glaubt was in der Bild steht...
     
  11. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Das stimmt auch wieder. Den Pressefritzen darf man nie alles glauben, die drehen wie sie es wollen. Aber etwas ist immer dran, wenn auch nur wenig... :wink:
     
  12. Sabailand

    Sabailand Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in den vier Wänden
    Live von hier ...

    wollte in meinem alten Hotel einchecken ....
    dem Swasdee in der Soi 57 :

    kam von Ekkamai an, und man sagte mir alles ausgebucht - nur noch Superior Zimmer uebrig fuer ueber 1.000 Bht. "Reservation?"

    Nun lt dem Zettel auf dem Tisch an der Reze sah ich, dass bei weitem nicht alle Zimmer bekegt waren.
    Also dachte ich, kann ich auch sagen ich haette online reserviert, zu dem Online Preis ...
    oops .. etwas Druck gemacht und dann doch noch ein Zimmer bekommen, zu einem guenstigeren Preis.

    Heute sagte ich, dass ich noch einen Tag bleibe - ploetzlich sollte das Zimmer ohne Fenster dann 900 Bht kosten.
    Naja sind sie mir aber an den Falschen geraten, und mit etwas Drohung mit dem Cheffe ging es dann doch.

    Aber man versuchts halt .....

    und das naechste Mal gibt wohl eine andere UNterkunft in BKK ....
     
  13. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    In der Tonydisco Pattaya wird ab sofort zu jeder Bestellung unaufgefordert Popcorn gereicht, das heimlich mit 60 Baht berechnet wird gereicht. Zudem wurden die Getränkepreise nochmals verteuert.

    Passt ja auch hier rein ;)
     
  14. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    In der Times steht genau der gleiche Artikel :hehe:

    Kann schon sein das im Tipp oft uebertrieben wuerd aber doch nicht immer , genau wie die Bild 5 % sond halt nicht gelogen :lach1:
    Sicher ich weiss nicht o´b das stimmt aber 400K Bath fuer ne Börse also bitte auch wenn sie Schuldig ist mit der Summe kannste dich bei den Bullen freikaufen wenn Du einen Umgelegt hast .
    Also was ich schon alles von Bullen in Thailand und den Philis erlebt hab da glaub ich das voll :yes:

    Hatte auch mal das vergnuegen Bullen und nen Ankläger bestechen zu mueess , in Phuket Town :roll:
    Deutlich gröberer Fall :hehe: und viel viel weniger Kohle :wirr:


    30K :mrgreen:
     
  15. Atze

    Atze Gast

    woher weisst du das sabai 11???? kann ja nur dein subjektives empfinden sein. meiner meinung nach sollte man sich solche aussagen verkneifen.

    und nok hat dazu ja (siehe times) auch was gesagt. der teil mit der dänin war auch nicht nur im tip zu lesen.

    klar sind das einzelfälle, aber wieviele werden nicht puplic. spätestens wenn man selbst betroffen ist ist die scheisse am kochen.................und ein einzelfall ist schon einer zuviel.

    p.ps: mir ist in 20 jahren in der art noch nie was passiert, gibt`s auch :hehe:
     
  16. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    @ pattaya

    Weil ich schon lange nach Thailand komme und schon einiges selbst erlebt habe was dann völlig überzogen im Tip stand. Deshalb.

    Verallgemeinerungen sind immer schwierig, allerdings steht der Tip nicht wirklich für seriöse Berichterstattung. Wenn man sich alleine mal anschaut wer da schon alles geschrieben hat...
     
  17. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Das viele versuchen einen abzuzogen ist doch überall der fall und nicht nur in Thailand.
    Nur bei der Rechtssprechung in Thailand ist dann doch etwas schwieriger
    mit der Beweislage als Ausländer.
    :hehe:
     
  18. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland

    eben!
     
  19. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim


    Da war ich einmal drin und nie wieder,vor 4-5 Jahren.
    Hatte ein Bier bestellt,kurz angetrunken,mit nem Mädel gequatscht,das Bier kurz zur Seite gestellt,ne Kippe angemacht,umgedreht,das Bier war weg.
    Ne 1/2 Stunde später das gleiche nochmal,da war das Bier noch halb voll.
    Das scheint dort wohl üblich zu sein.
    Habe ne Woche später das gleiche von einem Bekannten gehört. :ang:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  20. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    Naja eigeenndlich muesste man ja auch einen hass auf die Botschaft haben fuer die tollee Hilfe :hehe:
    Und in Ländern wo Du so uebern Tisch gezogen wuerst ist die Rechtsprechung immer schwierig wenn Du Ausländer bist also nicht nur in Thailand ...
    Darum wundere iich mich auch warum immer alles friede freude eierkuchen ist mit unseren Regierungen und der in Thailand , wenn da mal ein wenig druck gemacht wuerde ändert sich bestimmt was ....