Thailändisch lernen

Transfer Pattaya - Phuket

        #1  

Member

Mal ne Frage an die Profis hier:

Ich möchte im Mai nach Thailand (Jungfernflug) und jeweils 2 Wochen in Patty und 2 Wochen auf Phuket verbringen.

Gibt es für den Transfer Patty-Phuket (oder umgekehrt) nur die Möglichkeit über BKK?
Ich habe mal irgendwo was von einer Flugverbindung Phuket / Patty gelesen. Gibt es sowas ? . :shock:

Wie macht ihr euren Stellungswechsel? :pop:
Für Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar.


PS: Schwimmen kommt definitiv nicht in Frage, schon wegen des
Gepäcks. :hehe:
 
        #2  

Member

Herzensguter!

Ne Flugverbindung direkt besteht nicht, zumindest waere es mir absolut neu!
Du musst also ueber Bangkok fliegen.
Aber die 2 Stunden Fahrt nach Bgk is doch nich tragisch, oder?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Profis hier:

Ich möchte im Mai nach Thailand (Jungfernflug) und jeweils 2 Wochen in Patty und 2 Wochen auf Phuket verbringen.

Gibt es für den Transfer Patty-Phuket (oder umgekehrt) nur die Möglichkeit über BKK?
Ich habe mal irgendwo was von einer Flugverbindung Phuket / Patty gelesen. Gibt es sowas ? . :shock:

Wie macht ihr euren Stellungswechsel? :pop:
Für Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar.


PS: Schwimmen kommt definitiv nicht in Frage, schon wegen des
Gepäcks. :hehe:

:hehe: Stellungswechsel mach ich nur beim "Vollkontaktsport", ansonsten bleibe ich in Bad Taya.
Es gibt prinzipiell 3 Möglichkeiten von Patty nach Puket zu kommen:

1. Südöstlich von Patty befindet sich ein ehemaliger Militärflugplatz namens Utapao (sprich: "Utah-Pah-Oh"), der jetzt zivil genutzt wird. Von dort fliegt die Bangkok Airlines nach Puket
2. Mit dem Linienbus nach Bangkok-Airport, von dort mit dem Flieger (verschiedene Gesellschaften bedienen diese Strecke) nach Puket.
3. Mit dem Linienbus nach Bangkok (Morchit / Eckamai) und von dort mit dem Linienbus nach Puket. Das dürfte die preisgünstigste, aber auch gleichzeitig stressigste, gefährlichste und langwierigste Lösung sein.
 
        #4  

Member

Die einfachste Möglichkeit ist per Flugzeug von Utapao (ca. 30 min mit dem Taxi von Patty) direkt nach Phuket. Es gibt 2 Flüge pro Tag. Buchen kannst Du direkt auf der Homepage von Bangkok Air.

Bin die Strecke schon mehrfach geflogen. Völlig Problemlos. Das ist die schnellste Verbindung.

Gruß
 
        #5  

Member

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, sonst glaubt er es vielleicht nicht.

Von Pattaya nach Utapao kommt man in einer halben Stunde, nach Bangkok braucht man 1,5 bis 2.
Wer Meilen mit Thai Airways schreiben will muss über Bangkok fliegen,
ansonsten ist über Utapao eine gute Möglichkeit, sowohl nach Koh Samui als auch nach Phuket zu kommen.
 
        #6  

Member

Gibt es da,oder besser gesagt gab es da nicht mal ein Kreuzfahrtschiff :hehe: :hehe: :hehe:

GG
Pepe
 
        #7  

Member

Faehre?
Suizid gefaehrdet??
 
        #8  

Member

Genau, Utapao...

das hatte ich irgendwo aufgeschnappt.


Vielen Dank für eure Tips.
 
        #9  

Member

Was kostet denn die Fahrt nach Utapao und wie ist's in die Gegenrichtung (Da stehen doch bestimmt nicht viele Taxis rum!?) ?

Taxi oder eins von den "Blauen" ?
 
        #10  

Member

Deutlich weniger als die Fahrt nach Bangkok. :mrgreen:
Und Taxen hat es auch in Utapao genug.
Aktuellen Preis weiss ich aber nicht, da ich das Angebot das letzte mal vor 6 Jahren genutzt habe. Bin da mit einer Dash (Propellermaschine) der Bangkok Air nach Koh Samui geflogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten