Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 23.04.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Ich glaube nicht, das schon 'mal jemand mit einem Auto von Malaysia nach Cambodia gefahren ist, jedenfalls bestimmt nicht mit einem einfachen PKW :D. Ich bin in 2 Stunden auf der Piste, ihr hoert von mir - entweder von unterwegs oder wenn ich zurueckkehre 14.gif, Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!, 1

    ciao

    abstinent
     
  2. Stalker

    Stalker Senior Member

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    358
    Danke erhalten:
    0
    Viel Spaß. Hatte Mitte der 90er bei mir 'ne Autowerkstatt in der Nähe, bei der auch irgendwann des Protons angeboten wurden. Schien mir einfache, deshalb vielleicht auch pflegeleichte Technik zu sein, wenn auch alles sehr untermotorisiert. Aber wie gesagt über 10 Jahre her.

    Stalker
     
  3. Raini

    Raini Gast

    Hi Franky
    Wünsche Dir eine schöne Reise, möge Deine Möhre, verzeihe die Titulierung des Fahrzeugs, die Strapazen durchstehen. Komme gesund über die lange Stecke und viel Spaß
    Gruß Raini :byee: :D :D :D
     
  4. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    Auch von mir viel Spass.

    Bist doch nicht wegen dem heute in der Blöd Onlineausgabe Artikel über die Kambo Fussballnationalmannschaft dort hin. Dort geht es um die Mindestgröße der zukünftigen Spieler :hehe:

    Sollen im Monat ca. 250 Dollar (160 € ) verdienen

    xxx.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/23/nationalmannschaft-von-kambodscha/fuehrt-mindestgroesse-ein,geo=4351058.html
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Der naechtliche Ritt mit coolen Thailandreportern zur Marine endete um 01:00 Uhr in der Nacht auf der Teiletappe Pattaya bereits mit einem bloeden Nagel im Reifen! Gemeinsam mit den Freunden MikeLFC und Hellbob bekamen wir die Gurke aber schnell wieder flott :D
    In konzertierter Aktion haben wir zu dritt mitten auf der Second Road das Problem aber im Handumdrehen behoben und ich konnte schon nach wenigen Minuten den Abend bei ein paar Drinks in der Marinedisco ausklingen lassen:

    317_panne_1.jpg, Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!, 1

    ciao

    abstinent


    317_panne_1.jpg, Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!, 2

    317_pan2_1.jpg, Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!, 3

    317_handamtit_1.jpg, Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!, 4
     
  6. lockon

    lockon Rookie

    Registriert seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo abstinent,
    haben uns noch an meinem letzten tag bei Mario im MP getroffen, wünsch dir noch einen guten trip mit deinem Lohn-Proton. :wink:
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Danke Allen fuer die Comments und guten Wuensche!

    Habe das Unmoegliche geschafft und bin mit PKW bereits in Phnom Penh!

    Ein ausfuehrlicher Fotobericht folgt natuerlich exklusiv hier!

    Morgen schaue ich 'mal, ob ich Thani finden kann :hehe:

    Doch nun erstmal checken was so in PP noch Sache ist :wirr:

    ciao

    abstinent
     
  8. Wilukan

    Wilukan Gast

    schöne Bilder
     
  9. ThLord

    ThLord Gast

    ja dann viel spaß da, bin schon gesannt auf den tour bericht.

    und schau mal obs die Sophies wieder auf haben
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ thlord

    sophies ist mir schon immer 'ne runde zu schmuddelig gewesen :hehe:

    bin aber gerade unterwegs vom martini zum walkabout/heart of darkness und schnell auf der monivong nochmal in ein cafe gesprungen um mir den weg zum ede einzupraegen :D

    @ wilukker

    latuernich hab ich hunderte von pics und avis gemacht :yes: - aber bei meinem reisepensum bleibt keine zeit fuer uploadeaktionen waehrend des roadtrips....klau mir ja schon selbst die zeit um hier hallo zu sagen :D

    ciao

    abstinent, der aber vorsorglich das auto am angkor abstellt, bevor es zum walkabout geht :wirr:
     
  11. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Erlebe derzeit ein absolutes Highlight des Trips bei unserem Forenkollegen Ede Wolf in Tani. In Kuerze dann in Sihanoukville - alles laeuft wie geschmiert und wir haben eine Menge Spass - Details folgen
    ciao
    abstinent
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Sihanoukville ist in einem riesigen Wandel, von den 4 tollen Beaches sind 3 nun in privater Hand und fuer Badelustige nicht mehr begehbar! An jeder Ecke ATM's und die dazu passenden Touristengruppen. Bye Bye Cambodia, wie es einmal war! :(

    Detaillierter Situationsbericht folgt in Kuerze, fast 10 GB Fotos und AVIs gemacht bisher

    ciao

    abstinent
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    coole sache das du dort heil angekommen bist


    und so ein nagel im reifen :wirr: :wirr:


    viel spass noch und einen schönen trip
    mike
     
  14. FranzX

    FranzX Junior Experte

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    Beim Proton hat man das Gefühl, man steigt in einen Porsche ein und man schwebt mit seinem Hintern nur Milimeter über dem Straßenbelag - so tief liegt der. Wir haben auch ein paarmal hart aufgesetzt und sind hie und da sind wir mal langgeschleift, aber er fährt immer noch - zumindest ist @ abstinent damit ja noch bis Sihanoukville gekommen. :lach1:

    Alles in allem scheint mir der Proton, so wie @ Stalker es schon geschrieben hat, ein einfach gestricktes aber gutes Fahrzeug zu sein. Einfach gestrickt ist hier immer gut, dann gibt es mit Reparaturen auch keine Probleme. Von der Motorisierung her ist @ abstinents Fahrzeug gut, er hat bei Überholmanövern die notwendigen Reserven. Würde er nicht so tief liegen und daher für mich sehr ungewohnt sein, wäre das durchaus auch ein Fahrzeug für mich.
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ups, hab den Thread erst jetzt entdeckt :oops:

    Jep, das mit dem Reparieren kann ich bestätigen. Der Proton ist ruck zuck zerlegt und man kann alles noch selbermachen,
    sprich reparieren und nicht austauschen wie bei den modernen Karren.
    Allein schon das er meine Fahrweise, dank verstärkter Windschutzscheibe und Rückspiegeln, schadlos überlebt hat,
    spricht schon für dieses Modell. :hehe:
    Und nun noch Kambos Straßen... herjehhh :shock:

    @ Absti

    tu mir einen Gefallen und versenk den Proton nicht in einem Schlagloch, ich mag den Wagen.
    Sieh zu das du gesund zurückkehrst und zu deiner Tour kann ich nur sagen Hut ab .


    cu Sausa
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    schleifen?Aufsetzen?
    Bremsen qualmen und rauchen?
    Guter Zug beim Überholen?
    Kenn ich alles auch... :mrgreen:
    Viel Spaß noch und ich freu mich auf die Photos..
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    jo das ist schon erstaunlich wie belastbar ein Auto sein kann, normalerweise
    dürfte von dem Unterboden nix mehr über sein
    aber er existiert noch. Ich habs selber gesehen.

    cu Sausa
     
  18. FranzX

    FranzX Junior Experte

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    :lach1: Man kommt sich in dem Auto wirklich so vor als wenn man in einer Seifenkiste den Berg runterdüst. Das tief Sitzen darin ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
     
  19. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    da hast du noch nicht in meinen gesessen
    Der hätte nach dem Zerfallsgesetz eine Halbwertzeit von einem viertel Asphaltbremsbuckel auf asiatischen Straßen. :mrgreen:

    cu Sausa
     
  20. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    und wie sieht die seifenkiste nun aus ... :wirr: ... ?