Thailändisch lernen

Trip # 14/08 - Fluchtpunkt Malaysia!

        #12  

Member

Schön, dass du es geschafft hast, das Geld brauchst du ja schließlich für andere Ausflüge!

Ein Absti ist ja noch lange nicht reisesatt !
Manchmal beneid ich Dich.

... und Du wolltest Dich nach diesem Stress wirklich nicht in der 2ten Etage verwöhnen lassen ?
 
        #13  

Member

Jo, denn fange ich 'mal an. Ich waehlte gezielt eine ruhige nacht fuer die Abfahrt, denn der Verkehr auf einer der Hauptachsen des Landes (Phetkasem) ist zu normalen Zeiten tagsueber durchaus als "dichtestens" anzusehen. Ich halte es fuer sehr weise, den riesigen Bereich Bangkok inclusiver aller benachbarten Provinzen lange vor Anbruch des Tageslichtes passiert zu haben. Das spart unter dem Strich einige Stunden Reisezeit und vor allem Nerven!
Ich aendere in solchen Faellen dann meine Schlafgewohnheit in der Vornacht etwas und wache dann am Reisetag (nach langem Schlaf) gegen 3 Uhr auf, eine Zeit zu der ich im Normalfall eher noch auf bin, als schon im Bett!

04:25 Startschusss....Outer Ring Road ist ein Pappenstiel und auf 3spurigen Chausseen geht es dann zunaechst in grober Richtung Westen um die noerdliche Golfkueste herum.

Empfehle allen hier die Strasse 35 zu waehlen, sie ist nun komplett "resurfaced" worden und die kokosnusstiefen Schlagloecher gehoeren der Vergangenheit an! Samut Songram fliegt an mir vorbei, diese stinkende Fischsossenprovinz, Samut Sakorn nonstop hindurch, es zeichnet sich hinter mir bereits ein Schimmer Tageslicht am Horizont ab. Mein Beachfruehstueck im Suan Son Pradiphat suedlich Hua Hins kann Realitaet werden!
In Petchaburi dann erste Ampeln auf der Strecke und die damit verbundenen Ansammlungen von anderen Verkehrsteilnehmern, es wird hell aber die Trucker, welche ich am Meisten vermeiden moechte stehen noch am Strassenrand und trinken ihren Fruehstueckskaffee, auf den gegenspuren lange Fahrzeugschlangen - Leute & Waren die nach Bangkok wollen, der Moloch schreit nach Nachschub.

Idiotischen Ampelschaltungen mit 120 Sekunden Rotphase bei 3 oder 4 querpassierenden Fahrzeugen umgeht man um diese Tageszeit flockig mit dem abstinent'schen Schlenker, das ist eine schnelle Sequenz von: linksabbiegen, U-turn, linksabbiegen, Gas geben - verplemperte Zeit :unter 10 Sekunden.
Cha-Am erreiche ich um nach 6 Uhr, neue Rekordzeit fuer die 200+ KM - freue mich ueber meine gewaehlte Abfahrtszeit und habe nun viel Musse fuer die folgenden Kilometer suedwaerts auf der Phetkasem (so heisst diese alte Handelsroute aus der Zeit der Khmerbesatzung Thailand's) .

Erster Stopp um die Beine zu vertreten also nach 2 Stunden Fahrt kurz hinter Cha-Am.

Anhang anzeigen 317_tassanee_1.jpg

Der Strand hier ist menschenleer, etwas zugemuellt weil naturbelassen - toll um z.B. einen eigenen Hund toben zu lassen:

Anhang anzeigen 317_tassmuell_1.jpg

Ich latsche also barfuss ein wenig hier herum und geniesse die Brise vom Meer. Die an Intensitaet sehr schnell zunehmende Sonne laesst mich aber meine Pause auf vielleicht 40 Minuten beschraenken. Der Blick nach Sueden zeigt mir mein Breakfastziel am Horizon, seht ihr den Berg dort hinter Hua Hin?

Das ist der Khao Takiap, der Essstaebchenberg und nach direkt dahinter will ich nun, um auf einer netten Terasse ein Kleinpreisfruehstueck mir einzuverleiben.

Anhang anzeigen 317_tasssouth_1.jpg
 
        #14  

Member

Der Weg ist das Ziel

Du machst es genau richtig, ich hätte nicht den Nerv angesichts den vielen noch zu fahrenden KM,
mir am Anfang der Reise noch schöne Strände anzugucken.
Bei mir gibt es nur einen kurzen Stop wenn der Tank leer ist.

cu Sausa
 
        #15  

Member

na denn gute fahrt........


und immer aufpassen das nichts passiert..........



alles gut dir....gruss rudi :yes:
 
        #16  

Member

wie immer :super: man giert auf mehr. Dann mal Gute Fahrt
Gruß Raini :D :D :D
 
        #17  

Member

Freue mich auch, das Du so gut vorangekommen bist und wünsche Dir auch weiterhin eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt. :D
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Freue mich auch, das Du so gut vorangekommen bist und wünsche Dir auch weiterhin eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt. :D

Danke, dir einen guten Flug! Haenge nun in Penang fest und warte auf Nachricht wann ich wieder nach Siam darf.

ciao

abstinent
 
        #19  

Member

Respekt, also so wie Sausa würd es mir wohl auch gehen.....Strecke möglichst abreißen. Daher thanks für die schönen Fotos.

Carsten
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Respekt, also so wie Sausa würd es mir wohl auch gehen.....Strecke möglichst abreißen. Daher thanks für die schönen Fotos.
Carsten

Ganz frueher habe ich das auch fast immer so gemacht, aber auf interessanteren Strecken mache ich eigentlich gerne hochfrequente Stopps, vertrete mir die Beine, Esse etwas oder gehe auch 'mal Baden. Straende werden immer besser, je weiter man in den Sueden kommt - deshalb bin ich in der Beziehung sehr selektiv geworden.
Weisse Flecken auf meiner privaten Thailandkarte gibt es wohl nicht mehr wirklich, aber es gibt immer noch einige Sights oder Beaches unterwegs, die mich zu einem erstmaligen Halt veranlassen.

Zweckmaessige Kilometerfresser-Hetzjagden sind mir aus den USA und Europa nicht fremd, doch nun habe ich eben den Luxus von viel Zeit und das Vergnuegen goenne ich mir eben.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten