Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Turkish Airlines

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Sorglos9, 10.05.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    731
    Danke erhalten:
    296
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit Anfang diesen Jahres fliegt meines Erachtens Turkish Airlines direkt von Istanbul nach Manila.

    War jetzt 22 Tage auf den Phils und hatte Flug HH => Istanbul => Manila und zurück gebucht, das Ganze damals wohl in der Promo-Phase im Februar oder März für 584 EUR mit Visa- und Opodo-Gebühr waren es bei mir am Ende wohl 613 EUR.

    Die Qualität beim Langstreckenflug war meines Erachtens gut, nichts Besonderes, ich fand gute Sitzabstände (im Gegensatz zu Cebu-Pacific im Anschluss), Service war okay, ich konnte soviel Rotwein trinken, wie ich wollte (zwei 0,2 Liter-Pullen haben mir allerdings gereicht, wobei ich immer gefragt wurde, ob ich türkischen oder französischen wolle), Entertainmaint war auch mehr als ausreichend, wenn auch nicht in deutsch.

    Insgesamt lässt sich für mich feststellen:

    Wenn der Preis stimmt, gerne wieder.

    Zubringerflüge nach Istanbul sind mit Verspätungen einzukalkulieren. Für Norddeutsche ist Manila via Istanbul mit nur einmal Umsteigen auf jeden Fall immer eine überdenkenswerte Alternative bei vertretbaren Umsteigezeiten.

    Bin bisher mit Ethiad, Qatar Airways, Finnair, British Airways, KLM, LH, und was weiß ich mit welchen Airlines noch nach Asien geflogen, die hochgelobten Emirates kenne ich noch nicht, China Southern war für mich das Letzte, alles Andere nimmt sich nach meiner Meinung nicht viel, Economy ist eben auf Langstrecke immer eine Tourtour....

    Gruß, Sorglos
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
  2. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.530
    Danke erhalten:
    1.946
    Ort:
    Frankenland
    Ich bin bereits auch schon mit der Turkisch Airline geflogen, damals (ca. 3 Jahre) aber über Istanbul nach Bangkok. Ich war vom sevice her sehr begeistert, konnte auch soviel türk. Rotwein 0,2 l, wie ich wollte. Sowohl Die getränke alggemain und das essen waren sehr gut.

    Aufgefallen ist mir nur, daß es keine Stewardessinnen gab, nur die männliche Ausführungen :D
     
  3. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Preise bei Türkisch waren jetzt Kampfpreise, die werden wieder teurer. Ab Istanbul ist es halt ein 12 std Flug nach Mnl, über die Wüste meist nur 8 bis 8.5 (wobei hier das erste Leg länger ausfällt). Aber die Flugzeit ist wohl angenehmer gesplittet.
     
  4. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    731
    Danke erhalten:
    296
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo in die Runde.

    Kurze Frage:

    Ich lande nächstes Wochenende mit Turkish Airlines in Manila und möchte mich am Airport abholen lassen.

    Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, an welchem Terminal in Manila Turkish Airlines landet? Meine Schnell-Internet-Recherche ergab jetzt, dass es Terminal 1 sein sollte. Da stand aber nur "alle anderen Airlines" landen dort, nicht explizit Turkish Airlines.

    Wer kann hier schnell verbindlich antworten?

    Gruß, Sorglos
     
  5. jaykey

    jaykey Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Turkish nutzt das NAIA Terminal 1. Da in dieser Woche die APEC in Manila stadtfindet Könnte es aber eine Änderung geben.
     
  6. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    731
    Danke erhalten:
    296
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, meine Ankunft ist Samstag, 28.11. um 19 Uhr.

    Gruß, Sorglos