Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #1  

Member

Seit Anfang diesen Jahres fliegt meines Erachtens Turkish Airlines direkt von Istanbul nach Manila.

War jetzt 22 Tage auf den Phils und hatte Flug HH => Istanbul => Manila und zurück gebucht, das Ganze damals wohl in der Promo-Phase im Februar oder März für 584 EUR mit Visa- und Opodo-Gebühr waren es bei mir am Ende wohl 613 EUR.

Die Qualität beim Langstreckenflug war meines Erachtens gut, nichts Besonderes, ich fand gute Sitzabstände (im Gegensatz zu Cebu-Pacific im Anschluss), Service war okay, ich konnte soviel Rotwein trinken, wie ich wollte (zwei 0,2 Liter-Pullen haben mir allerdings gereicht, wobei ich immer gefragt wurde, ob ich türkischen oder französischen wolle), Entertainmaint war auch mehr als ausreichend, wenn auch nicht in deutsch.

Insgesamt lässt sich für mich feststellen:

Wenn der Preis stimmt, gerne wieder.

Zubringerflüge nach Istanbul sind mit Verspätungen einzukalkulieren. Für Norddeutsche ist Manila via Istanbul mit nur einmal Umsteigen auf jeden Fall immer eine überdenkenswerte Alternative bei vertretbaren Umsteigezeiten.

Bin bisher mit Ethiad, Qatar Airways, Finnair, British Airways, KLM, LH, und was weiß ich mit welchen Airlines noch nach Asien geflogen, die hochgelobten Emirates kenne ich noch nicht, China Southern war für mich das Letzte, alles Andere nimmt sich nach meiner Meinung nicht viel, Economy ist eben auf Langstrecke immer eine Tourtour....

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich bin bereits auch schon mit der Turkisch Airline geflogen, damals (ca. 3 Jahre) aber über Istanbul nach Bangkok. Ich war vom sevice her sehr begeistert, konnte auch soviel türk. Rotwein 0,2 l, wie ich wollte. Sowohl Die getränke alggemain und das essen waren sehr gut.

Aufgefallen ist mir nur, daß es keine Stewardessinnen gab, nur die männliche Ausführungen :D
 
        #3  

Member

Preise bei Türkisch waren jetzt Kampfpreise, die werden wieder teurer. Ab Istanbul ist es halt ein 12 std Flug nach Mnl, über die Wüste meist nur 8 bis 8.5 (wobei hier das erste Leg länger ausfällt). Aber die Flugzeit ist wohl angenehmer gesplittet.
 
        #4  

Member

Hallo in die Runde.

Kurze Frage:

Ich lande nächstes Wochenende mit Turkish Airlines in Manila und möchte mich am Airport abholen lassen.

Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, an welchem Terminal in Manila Turkish Airlines landet? Meine Schnell-Internet-Recherche ergab jetzt, dass es Terminal 1 sein sollte. Da stand aber nur "alle anderen Airlines" landen dort, nicht explizit Turkish Airlines.

Wer kann hier schnell verbindlich antworten?

Gruß, Sorglos
 
        #5  

Member

Turkish nutzt das NAIA Terminal 1. Da in dieser Woche die APEC in Manila stadtfindet Könnte es aber eine Änderung geben.
 
        #6  

Member

Danke, meine Ankunft ist Samstag, 28.11. um 19 Uhr.

Gruß, Sorglos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten