Thailändisch lernen

Typhoon Maysak - Meine Anreise Fr. 03.04

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen Typhoon erlebt und habe auch keinen Bedarf dazu.
Am 03.04. ist mein Anflug zum Airport Manila.
Die aktuellen Warnhinweise zu dem "Typhoon Maysak" machen mich aber sehr nachdenklich.
Bin nahe dran den 330 € Flug Bkk-Manila fallen zu lassen.
-
Wie sieht die Vorbereitung zu dem Typhoon aus ?
Mache ich mir zu viele Gedanken ?
Was würdet Ihr machen

Martin
 
        #4  

Member

Ich mache ich gerade darüber schlau, werde nämlich auch morgen in Manila ankommen. So wie es aktuell aussieht, trifft er aber nur auf die nördlichsten Teile von Luzon und schwächt etwas ab, bis er auf die Philippinen trifft. Falls jemand mehr weiß, wäre ich auch dankbar für neue Hinweise, oder jemand, der Erfahrung mit sowas hat und mal seine Meinung posten kann. In 2 Stunden muss ich schon zum Flughafen München.
 
        #5  

Member

macht euch keine Sorgen. Erstens wird der Typhoon frühestens am späten Samstag Abend oder sogar erst am Sonntag Morgen zu spüren sein. Zweitens, wie ihr richtig sagt steuert der Sturm auf die Nordwestküste Luzons zu. In Manila, Angeles, etc erwarte ich nur etwas mehr Regen als üblich mit vlt etwas Überschwemmungen ab Sonntag wenns's hoch kommt. Drittens ist sich der Typhoon momentan schon am abschwächen was normal ist in den Sommermonaten wegen den vorherrschenden Winden (Nordwest Monsun wenn ich mich nicht irre).

Ich wohne in Makati und hole mir meine Infos jeweils hier ab: ungültiger Link entfernt
 
Booking.com
        #6  

Member

Ok - denn men los :D
Freitag Abend - LA Cafe nen Bier schlürfen.
 
        #7  

Member

Ich war die letzte Woche sehr tief in der Provinz auf Leyte und habe wegen eingeschränkter Internetverbindung in den Bergen/"Dschungel" erst jetzt von dem Typhoon gelesen. Also gestern Nacht war in Manila noch gar nichts zu merken, keinerlei Turbulenzen weder nach Manila noch auf dem Weg weiter nach BKK. Insofern hoffe ich mal, dass ihr eure Flüge durchgezogen habt.
 
        #8  

Member

Ich bin seit Freitag hier. Bis jetzt 12:10 Uhr alles ruhig. Nur bewölkt ist es. Morgen will ich dann mit dem Bus nach Angeles.
 
        #9  

Member

Bin aktuell vor Ort und es war in Angeles nichts zu spüren. Bin am Freitag ebenfalls angereist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten