Thailändisch lernen

UBC " zensiert " Thaksin´s CNN Interview !

        #1  

Member

Thaksin gab CNN erstes Interview

Der gestürzte Premierminister Thaksin Shinawat hat gelobt, er werde nicht mehr in der Politik mitmischen. "Genug ist genug", meinte er in einem in Singapur aufgezeichnetem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNN, dem ersten nach dem Putsch vom 19. September des Vorjahres. Thaksin sagte, er würde gern als einfacher Bürger nach Thailand zurückkehren. "Nach sechs Jahren in der Politik ist es Zeit, wieder ein normaler Bürger zu sein", sagte er und fügte hinzu, er würde gerne nach Thailand zurückkehren und "als privater Bürger außerhalb der politischen Arena etwas beitragen". Er bezeichnete die Jahre als Premierminister als "Opfer" und dementierte, hinter den Attentaten am Jahresbeginn in Bangkok zu stecken. Er werde doch nicht so dumm sein und solche Bomben legen lassen, sagte Thaksin. Der Chef des Rats für nationale Sicherheit (CNS), Sonthi Boonyaratglin, gab sich gestern etwas versöhnlicher und meinte, Thaksin Shinawat könne selbst entscheiden, ob er zurückkehren wolle oder nicht. (Quelle tn/tip Thailand Forum )

Der Pay TV Sender UBC hat wohl etwas späte Rache verübt :lol:

und an Stelle des Interviews von CNN dieses gesendet:

http://www.youtube.com/v/eqlOCIvUtKw

hier das original Interview:

http://www.youtube.com/v/eRLjbNu5Yl8


tk
 
        #2  

Member

zensur ist nicht immer fair, aber fuer mich nachvollziehbar in diesem zusammenhang

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

nebenher bemerkt sei:

thaksin feuerte bei "seinen" medienanstalten reihenweise redakteure und journalisten (waerend seiner amtszeit) - sobald diese ihm nicht nach dem maul geredet haben :D

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten