Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ü50 Farang wohin?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von laggy, 06.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. laggy

    laggy Junior Member

    Registriert seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Als Oldie but Goldie mit knapp über Fünzig Lenzen möchte ich im kommenden Frühjahr nach Pattaya.

    Aktuell suche ich Flüge ab dem 11.02. von Norddeutschland.
    Weiter bin ich interessiert an:
    - vernünftige, saubere und bezahlbare Unterkünfte,
    Mädel, die z.B. auch Trips auf die Inseln mitmachen,
    Tauchspots,
    Mopedausflüge (Mopedvermieter)
    etc.


    Für nützliche Hilfen bedanke ich mich

    LG Laggy
     
  2. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Nimm dir etwas Zeit und lies im Forum. Da findest du auf alle diese pauschalen Fragen auch Antworten. Es gibt genug Hoteltests, Reiseberichte usw.

    Das ist wieder so eine "ich will Urlaub machen, kann mir mal einer ein Plan machen, bin zu faul mir selbst Gedanken zu machen und mich einzulesen"-Frage. Wobei eine richtige Frage ja nicht mal dabei ist...
    Wenn du es kompakt und einfach haben willst, schau auf der Seite von Major Grubert, da gibt es gute CDs auf denen es übersichtlich zu allen Fragen eines Anfängers Infos gibt.

    :motz::shake:
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Für 100 Euro die Stunde such ich dir was passendes raus...
     
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Hallo Laggy,

    Dein Alter ist ken Hinderungsgrund, im Grunde noch nicht einmal erwähnenswert - viele hier und auch in Patty sind Ü50. Ist doch gut, oder :wink: Einlesen im Forum ist Pflicht, Paff hat mich ja freundlicherweise schon als den verfasser von Reiseführern für unser Hobby erwähnt, ich lege Dir vor allem "Pattaya Newbie"

    Pattaya Newbie

    die FAQS und Hoteltests auf meiner Seite (hier im Forum gibt es natürlich noch viel mehr) ans Herz. Wenn Du dann noch KONKRETE Fragen hast, nur zu.
     
  5. Steiner

    Steiner Gast

    hi LAGGY!
    zu 1. http://www.swoodoo.com/flights/BRE-...nttimeout=true&streamerr=ERROR:+UNKNOWN+ERROR
    die Suchmaschine.. hab das Datum genommen und Bremen.

    zu 2. der Hotel Threat hier im Forum oder auch Gruberts Hoteltips

    zu 3. solange du bezahlst machen die allermeisten Girls viel mit...

    zu 4. vergiss die Mopetverleiher, ist Mafia genauso wie die Jetskiverleiher, entweder per Bathbuss oder Mofataxi transportieren lassen oder du mietest dein Fahrzeug bei deinem Hotel oder die empfehlen dir einen Verleiher (wobei hierbei aber wieder vorsicht geboten ist)
    Generell laufen viele Abzocker in den Tourigebieten rum.
     
  6. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    1. Leg dir den Reiseführer von Major Grubert zu, habe ich auch gemacht, dass hilft wirklich weiter, nicht nur was Spaß angeht, sondern auch alle praktischen Sachen, von der Flugbuchung über Geldbezug bis hin zu Essen gehen.

    2. Flug buchst du über die einschlägigen Flugportale.

    3. Dort habe ich in Pattaya gewohnt, kann ich empfehlen: Sabai Empress - Pattaya, Thailand ruhig aber trotzdem noch zentral, schicke Zimmer, vernünftige Preise.

    4. Tauchspots gibt es glaube ich eher auf Phuket, bin mir da aber nicht sicher. Google hilft sicher.

    5. Ob ein Mädel Super-Long-Time (mehrere Tage) bei dir bleibt kann man überhaupt nicht planen, dass liegt dann auch nicht primär am Geld, sondern ob ihr euch gut versteht. Um die passende zu finden braucht es da ein paar Tage, also am besten irgendwelche Inseltrips erst vor Ort buchen und nicht schon vorab.

    5. Mopedvermieter gibt es in Pattaya haufenweise. Moped kostet 200 Baht pro Tag plus 1000 Baht Kaution. Reisepass reicht aus, Führerschein will keiner sehen. Habe ich in Pattaya auch gemacht, alles ohne Probleme. Allerdings haben auch viele Member (berechtigte) Bedenken gegen Moped ausleihen und fahren, muss jeder selbst entscheiden.

    So, jetzt viel Spaß!
     
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich habe direkt gegen über vom Friseur an der Ecke Soi Buakha/Soi Hunny Inn mehrmals ein Motorrad geliehen. Gin alles absolut sauber über die Bühne und die 1000 Baht Kaution habe ich anstandslos zurückbekommen.

    Also lieber Steiner: Bitte nicht so pauschalisieren. Es gibt solche und solche.

    @Siggi: Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, einen internationalen Führerschein mit sich zu führen. Der kostet nicht viel und schaden tuts nicht.
     
  8. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Danke, für die Ergänzung KingPing! Ja, internationaler Führerschein ist absolut sinnvoll. Im Nachhinein war es sowieso ein bisschen leichtsinnig mit dem Moped, bei dem Verkehr in Pattaya, noch dazu ohne Führerschein...
     
  9. Atze

    Atze Gast

    aber sicher! spätestens wenn du einen unfall hast und noch dazu mit personenschaden, wirst du dir nichts mehr wünschen, wie eine in thailand gültige fahrerlaubnis.
     
  10. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Das Moped fahren lass lieber nach. Es ist nicht ungefährlich !
     
  11. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also ich habe auch schon einen fahrbaren Untersatz gemietet in Pattaya, war wirklich kein Problem. Das Ding gut anschauen am Anfang, wenn was defekt ist Handyfoto und gut ist. Der Sattel hatte einen Riss war absolut kein Problem. Ich bin nur tagsüber gefahren, ab 17:30 nix mehr mit 2 Rädern selber fahren dann gibts auch kein Problem mit den Bierchen
     
  12. root66

    root66 Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutscher durch Geburt, Franke durch die Gnade Got
    Moped leihen tu ich in Patty nicht. Mit dem Bahtbus geht es eh fast Überall hin. Wenn dringend dann Mopedtaxi oder einen Bahtbus mieten. Kostet dann ca. 150. Aber kein stress und unterm Strich auch nicht viel teurer als Mopedmiete.
    Kann jeder machen wie er will - ich brauch kein Fahrzeug, für mich ist Pattaya gut organisiert mit den Öffentlichen.
    So long.
     
  13. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Tagestrip mit Mermaid Dive nach Koh Rin gemacht. War gar nicht so schlecht und es gab einige grosse Schildkröten zu sehen. Es gibt sicher bessere Tauchspots in Thailand aber wenn man nur in Pattaya ist kann man das ruhig machen.


    Was für ein Schmarrn. Ich hab mir in Pattaya schon öfters ein Moped geliehen. Zweimal im Mosaik Apartment (wo ich gewohnt habe) und zweimal bei einem Verleiher hier(grüner Pfeil), der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein. Probleme mit den Verleihern oder bei der Rückgabe hatte ich nie.
     
  14. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    @Rauhnacht #3 --> der war gut ----- ich mache es für 50 :lach:
     
  15. laggy

    laggy Junior Member

    Registriert seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin,

    erst einmal Dank an diejenigen, die meine Fragen auch so beantwortet haben wie ich sie gestellt habe - weiter so!

    Zu den Anregungen erst die div. Foren zu lesen fallen mir gleich mehrere Dinge ein:
    1. die Suchfunktionen der Foren sind m.E. schlecht
    2. es fehlt mir beim Lesen an Disziplin, ich rutsche immer wieder auf Reiseberichte, die ich dann auch durchlese
    3. Ich suche niemanden der mir die Arbeit abnimmt, sondern Hinweise auf evt. Schnäppchen oder Fallstricke

    LG Laggy
     
  16. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Wie du Sie gestellt hast:shock:

    Norddeutschland ab 11.2 - nun ist es wirklich nicht mehr schwer dir Schnäppchen anzubieten :hehe:

    ..möglicherweise überlastest du die Suchfunktionen und gehst auch hierbei zu sehr in Detail wie oben bereits angedeutet.....


    Pattaya ist groß, was ist bezahlbar für Dich?

    COOL! Aber wenigstens ehrlich....
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
  17. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Laggy: Das ist ein Forum und kein Reisebüro. Der Erfolg dieses Forums liegt in der dem Forum eigenen Synergie. Wenn dann jemand hier reinplatzt und unter dem Deckmantel "Ich bin Ü50" Fragen stellt, die derart allgemein gehalten sind, dass darauf nicht spezifisch geantwortet werden kann, dann drängt sich bei vielen der aktiven Mitglieder hier der Eindruck auf, dass da jemand kommt, der nur vom hier angesammelten Wissen und Informationen profitieren will, ohne initial mal zu belegen, dass hier Eigenleistung gebracht werden will.

    Hier ist in erster Linie mal Eigeninitiative von dir gefragt. Alle die Fragen, die du hier gestellt hast, sind im Forum ausführlich beantwortet worden.

    Das ist ja wohl ein Gig ohnegleichen. Du bist über 50 und solltest in der Lage sein, eine Suchmaschine wie Google zu bemühen um einen Flug zu finden.

    Was soll so etwas. Wir wissen weder, was für dich vernünftig oder bezahlbar ist. Das ist so dermaßen subjektiv, dass eine zielgerichtete deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechende Antwort unmöglich ist.

    Flüge ab Norddeutschland

    Tauchspots in Thailand

    So, und jetzt bringe bitte etwas Eigenleistung.

    Gruß aus Aachen

    KingPing
     
  18. laggy

    laggy Junior Member

    Registriert seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin,

    je mehr ich über die Antworten auf meine "allgemein" gehaltenen Fragen nachdenke desto deutlicher wird meine Erwartungshaltung.
    Deshalb hier etwas konkreter gefragt:
    Thema Unterkünfte - gibt es vielleicht schon eine Tabelle der Unterkünfte nach Hotelzimmer, Appartements deren Lage (Adresse und sonstige Kontaktdaten) untergliedert in Entfernungen von den touristischen Zentren (Beachroad etc.) mit Ausstattung wie (WLAN, TV, Größen der Räume, Kühlschrank mit oder ohne Gefrierfach, eigene Mopedvermietung o.ä.) und das ganze gestaffelt nach Preisen in 500er Schritten.
    Thema Moped - Der Thread mit der Abzocke bei den Wassermopeds ist ja sehr hilfreich, jedoch suche ich die ehrliche Meinung und Erfahrung derjenigen, die sich in Pattaya bereits ein Moped gemietet haben. Und auch hier die Frage nach einer bereits bestehenden Auflistung nach obigem Muster
    Thema tauchen - Tauchplätze im Golf von Thailand - welche muss man gesehen haben, welche haben den Charakter ausser Spesen nichts gewesen. Somit wieder der Vorschlag einer Tabelle gegliedert in: Tauchplatz - Ort - angesteuert von Land oder See - Datum - Tauchbasis - Strömung - Sichtverhältnisse - Preis - Bewertung. Hier könnte ich für den Indischen Ozean mal so eine Tabelle erstellen, die von Ranong bis hinunter zu den PhiPhi Island reicht.

    Gibt es bereits solche Tabellen, oder sprengt so etwas den Rahmen eines Forums.

    LG Laggy
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Verfluchtes Kaffeehaus,

    :bang:

    bist du mit Ü50 derart unbeweglich im Kopf, dass du hier den Hotel-Thread nicht findest und öffnen kannst, unfähig, mal den Mauszeiger über einen Link zu bringen und diesen anzuklicken? Du scheinst ja nichts von dem anzunehmen, was dir hier angeraten wurde.

    Sorry, aber mit einem solch penetranten, trollhaften Verhalten wirst du nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Das, was du da verlangst, liegt schon an der Grenze zur Unverschämtheit.:bang:

    Wenn du schon zu bequem bist, hier Eigeninitiative an den Tag zu legen, dann geh besser in ein Reisebüro und buche einen Urlaub in Hinterbelutschistan.

    Es gibt alles im Forum, wonach du schreist. Es sprengt nicht den Rahmen des Forums, sondern die Bereitschaft der User, solchen Typen wie dir zu helfen! :fluch:
     
  20. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)