Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

"Übernachtung" am Susibum

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von jowejakarta, 08.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    549
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Mal eine Frage in die Runde :

    Ich bin ja bekennender Economy-Nichtliebhaber (auf Deutsch : Ich liebe BC...)...

    Allerdings sind gute Angebote Hamburg-Jakarta sehr selten.

    Emirates ruft meistens 2300 Euro bei "Specials" auf , Turkish hat kaum noch welche und dann auch immer mit Zwangspause in Singapur und Ethiad ist zwar manchmal richtig günstig aber ab Hamburg immer nur mit 2 Stops und meist ganz schlechten Umsteigezeiten...

    Ich grüble immer über FINNAIR !

    Hamburg - Helsinki geht schnell , der dortige Flughafen ist angenehm übersichtlich .
    Helsinki - Bangkok ist die superschnelle Nordroute .

    Den Rest nach Jakarta könnte ich ja mit Zubringer fliegen - ich komme ja durch die BC ausgeruht Morgens an, die Gesamtreisedauer inkl. dem Zubringer BKK-Jakarta wäre unter 19 Stunden !
    Emirates-Flüge um 19 Stunden zu der guten Tageszeit sind fast unmöglich !!!

    Problem ist der Rückflug :

    FinnAir fliegt ja schon um 9:05 zurück !
    Um 3 Uhr Nachts fliegt aber kein Zubringer von Jakarta los...

    Also habe ich 3 Möglichkeiten :

    1/ Zwischenübernachtung im Hotel nahe Airport - hab ich keinen Bock drauf !

    2/ Einen frühen Flug nach BKK nehmen und ein Hotel im Zentrum für eine Nacht - hab ich noch weniger Bock drauf !

    3/ Es soll in Kürze einen späten Flug von Jakarta NonStop nach Don Muang geben - Ankunft 23:15 !

    Nun zu meiner Frage :

    Wenn der Flieger pünktlich landet - wie lange dauert es ca. bis ich durch die Immi bin, mein Gepäck habe und nach dem entspannten rauchen von 2-3 Zigaretten mit dem Taxi zum Susibum gefahren bin ? Also INKLUSIVE der Taxifahrt ?

    Ich würde dann zwar in der Nacht nicht schlafen können - das wäre aber kein Problem, schliesslich kann ich ja in der BC genug schlafen...


    Was meint Ihr - wieviel Zeit kann ich für Immi , Gepäck, kleine Pause und Taxifahrt von Airport zu Airport in der Nacht veranschlagen ?

    Und ist es gut möglich am Susibum ein paar Stunden totzuschlagen ?
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    826
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich würde sagen 2 Stunden, +/- 30 Minuten.
    Suvarnabhumi Airport hat längst nicht so viel zu bieten wie DXB, aber ein paar Stunden wirst du schon totschlagen können.
     
  3. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    "...Problem ist der Rückflug ..."

    [h=1]Dann wärest Du gegen 01:00h am Susibum, und musst mitten in der Nacht die "Zeit totschlagen", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.... Nightmare....
    [/h]Dann vielleicht lieber für wenig Geld ein Zimmer nahe DM nehmen, und entspannt nach dem frühen Frühstück zum Susibum fahren?
    Habe ich mal in diesem Hotel so gemacht:
    https://www.booking.com/hotel/th/montri-resort-and-spa.de.html
     
  4. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    549
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Weiss einer von euch wann die bei FinnAir immer den Check-In öffnen ?

    Ich hab z.B. kein Problem noch am Don Muang in RUhe nen Kaffee zu trinken und ne halbe Stunde zu verdödeln - bringt ja auch nochmal Zeit...

    Und wenn die um 6 Uhr schon den Check-In öffnen würden dann wären es ja ca. 4-4,5 Stunden die ich "totschlagen" müsste - mit Kaffee , Internet und zwischendurch nem Burger kein Problem...

    Hotel wäre deswegen für mich sinnlos weil ich ja vor dem Flug gar nicht schlafen will - schliesslich habe ich ja über 9 Stunden lang mein Bett in der BC...

    Ich würde also auch im Hotel nur blöd rumsitzen...


    Preislich wäre es halt ne gute Alternative - Flugkosten gesamt 1500 Euro und auf dem Hinflug 4 Stunden schneller als Ethiad / AirBerlin...
     
  5. Koernchen

    Koernchen Senior Member

    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Süd, Block 14
    Die Zeit zwischen ca. 01:00 bis zum Abflug um 09h00 am Flughafen totschlagen wäre für mich persönlich die schlechteste Lösung.

    Dann lieber ein paar Stunden früher in Sumsibum ankommen, Koffer in die Gepäckabgabe, Airportlink nehmen, die Nacht in BKK durchzaubern und Morgens mit dem Airportlink wieder zurück.
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    826
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Sehe ich auch so. Ist wohl die blödeste Tageszeit zum Zeit totschlagen.
    Aber ein Zimmer möchte er ja nicht und auf Nightlife steht er ja wohl nicht ( wenn ich mich recht erinnere). Da bleibt wohl nur rumhängen oder nach anderen Flügen schauen.
     
  7. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Ich glaube, dass Du das genau einmal machst und nicht wieder. Das ist total grausam.
    Kenne die Überlegungen gut. Ich fliege deshalb nur noch abends von Susibum weg.
    Lass lieber die Finger dvon, die Zeit wird elend lang.
    G.
     
  8. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Eine Zwischenlösung könnte ein kurzer Abstecher zum nahr gelegenen Bezirk Latkraban sein. Mit dem kostenfreien Shuttle zum Busbahnhof und dort dann an der Strasse ein Taxi nach Latkrabang nehmen ca. 55 Baht und dort noch auf den beiden Märkten etwas Nahrung einschmeißen und in die -recht große- Karaoke neben dem Markt und direkt an der Autobahnausfahrt auf 2-3 Drinks einkehren. Damit lassen sich auch einige Stunden in der Nähe zum Flughafen mit neuen Eindrücken verbringen...
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    826
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Emirates hat doch wohl momentan Angebote für 1.800 in BC nach Bangkok. Hab nicht nachgeschaut ob es das auch ab Hamburg gibt? Der Flieger ab Bangkok geht um ca 2.00 Uhr Morgens, also ideal wenn du um 23.00 Uhr aus Jakarta kommst.
     
  10. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    46
    Ich hatte wegen einem sehr späten Rückflug von BKK kurz vor Mitternacht einige Stunden im/beim Flughafen totzuschlagen. Aus Bequemlichkeiten habe ich mir ein paar Stunden im Premier Airport Hotel gegönnt. Mit dem Gratis-Shuttle dauert es ca. 15 min vom/zum Flughafen, das Doppelzimmer hat 1.200 THB gekostet (Tarif für eine Übernachtung). Die Qualität war durchaus in Ordnung, wobei dazu zu sagen ist, dass die anderen Hotels bei meinem Thailand-Aufenthalt rund das 3fache gekostet haben.

    Der Service des Hotels war exzellent. Kurz nachdem ich über ein Buchungsportal die Reservierung getätigt habe, kam schon eine E-Mail mit Anfrage wegen Abholung mit Shuttle, Lageplan des Hotels inkl. Adresse in Thai-Schrift. Sowas hat mir bisher noch kein Hotel geboten.

    Würde ich sofort wieder machen.
     
  11. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Bevor du am DMK nen Kaffe säufst, Taxi fährst und am Susibum nochmals nen Kaffe + Burger und sonstige Auszahlungen tätigst, würde ich wirklich empfehlen für kleines Geld ein Hotel buchen nähe Suk 4 und dem Nana einen besuch abstatten.
     
  12. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    549
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Ich verstehe ja durchaus die Empfehlungen eher zu fliegen und eine Nacht in Bangkok direkt buchen und ein bisschen Party zu machen...
    Ich bin Party an sich ja auch nicht abgeneigt , aber :

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Party in Bangkok - ich mag weder die Stadt noch ihr Nachtleben...
    Thailand ist bei mir Geschichte, gibt mir nix mehr...

    Simpel gesagt : Lieber hocke ich 4-5 Stunden bei Kaffee im Airport und surfe im Internet als dass ich eine Nacht lang durch Bangkok gurke...

    Viereinhalb Stunden bis zum Check-In wären eh kein Drama , denn :

    Jakarta hat generell beschissene Verbindungen ab Hamburg !

    Bei Ethiad oder Emirates hab ich immer 4-5 Stunden Pause in der Wüste - und das überlebe ich ja auch mehrmals im Jahr...


    Ich habe nie darauf geachtet wann die Check-In - Schalter öffnen - weiss einer wann die vermutlich aufmachen wenn der Flieger um 9:00 startet ?

    Und nach dem Check-In kann ich ja in der Lounge erstmal frühstücken...
     
  13. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    565
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    3 Stunden früher wäre normal, häufig gibt es aber auch einen allgemeinen Schalter wenn man früher kommt und für BC sollte es eh spezielle Regelung geben.
     
  14. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    bc_hh_cgk.jpg, "Übernachtung" am Susibum, 1
    Wäre das denn nichts? Kommt natürlich aufs Datum an, klar...
     
  15. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    549
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Natürlich !

    Aber wie ich schon schrieb - das ist der der perfekte seltene Fall dass Du die einzig guten Zeiten für einen Preis wie es ih seit Jahren nicht mehr gab bekommst !
    Denn es ist ja bei Emirates leider zum Standard geworden dass die bei "Specials" 2300 EUro statt 3100 Euro aufrufen - die aktuelle Nummer ist das erste wirkliche Angebot seit langem !

    Dem gegenüber hat FinnAir seine Angebote ja sehr häufig im Jahr...
     
  16. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Und lass mich raten: danach kannst du ja über 9 Stunden lang in deinem Bett in der BC schlafen. :iro2:
     
  17. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Manche haben einfach nur "Luxus- Probleme".... ohne den TO zu nahe treten zu wollen. Und damit meine ich nicht BC... sondern seine Abneigung gegen ne so vielfältige Stadt wie BKK etc. Sorry....
     
  18. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    549
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen

    Das hat mit Luxus-Problem nichts zu tun...

    Bangkok mag ja ne tolle Stadt für viele Leute sein - für mich eben nicht.

    Ist doch das gleiche mit Dubai : Für manche ein Paradies - für andere ein Albtraum...
    Manche Leute lieben Berlin, andere Leute mögen Berlin genau aus den Gründen nicht warum die anderen Berlin mögen...
    Und New York ist ja auch nicht anders : Für manche der Nabel der Welt - andere fragen sich "was soll ich hier?"...


    Mich reizt an Thailand bzw. Bangkok oder Pattaya nix mehr - egal ob die Städte selber oder das Nachtleben...

    Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack , für jeden sind andere Dinge wichtig...
    Und das was ich will bekomme ich in THailand nicht (mehr)...
     
  19. Koernchen

    Koernchen Senior Member

    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Süd, Block 14
    Natürlich darf einem BKK auch nicht gefallen aber ist es dann nicht völlig egal ob der Transfer von DMK nach BKK 2h oder 6h dauert?
    Wenn Du um 23h15 landest und um 09h05 weiterfliegst kannst Du ja zu Fuß laufen um die Zeit totzuschlagen.
     
  20. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Ich kann auch nur den Kopf schütteln. :shake:

    @jowe
    Wieso fliegst du eigentlich über Bangkok?