Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Dolomiti, 24.08.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Dolomiti

    Dolomiti Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich komme gerade aus Thailand zurück: Es kam, wie es kommen musste und ich habe eine Thailänderin kennen gelernt, mit der ich gerne den Kontakt aufrecht erhalten möchte.
    Sie spricht nur schlecht Englisch und kein Deutsch, deshalb ist die Verständigung etwas schwierig, vor allem am Telefon.
    Ich suche deshalb eine vertrauenswürdige Person, die von Deutsch oder Englisch nach Thai übersetzen kann.
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen (bzw. später weitere) Brief(e) schreibe und diese Übersetzerin dann meine Bekannte anruft und ihr den Brief übersetzt vorliest und sich dann über die Reaktion meiner Bekannten Notizen macht und dann mir wieder weitergibt.

    Die Person soll vor allem vertrauenswürdig sein, da es ja um persönliche Gespräche geht, und es soll auch nicht die Welt kosten.
    Es könnte natürlich auch jemand in Thailand sein.

    Habt ihr eine Idee, wie ich so eine Person finden könnte, bzw. das Problem sonst lösen könnte?

    Vielen Dank und Gruß,
    Peter
     
  2. Atze

    Atze Gast

    AW: Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

    von wo ist den die liebe? normalerweise bekekommst du in jeder größeren stadt vor ort einen übersetzer, heiß die mädels geben den brief an jemanden der übersetzt. kostet ein butterbrot gegenüber deutschland.

    selbst deutsch ist in pattaya, bangkok und anderen touristengebieten kein prob. also erspare dir den aufwand das bei uns machen zu lassen.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

    Oder wenn es nur um einen Brief schreiben geht, kannst du ja auch mit einem Übersetzungsprogramm am PC arbeiten.

    Ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht und verwende den BABYLON 8. Da kannst du auch noch eine Freundin in Hindukusch haben und Briefe übersetzen.

    www.babylon.com

    Meine Liebsten verstehen es auf jeden Fall immer...........
     
  4. Rotzlöffel

    Rotzlöffel Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    AW: Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

    Hallo Dolomiti!
    Ich habe das gleiche Problem das die
    Telefongespräche ziemlich kompliziert sind (immer das selbe) da sie nicht mehr englisch kann.
    Du mußt ihr mal vorschlagen ein eigenes E mail Konto einzurichten.
    Das klappt bei meiner ziemlich gut.
    Ich lerne zwar ein paar sätze auf Thai (die sie auch noch versteht) aber sie meint dann direkt ins Thai verfallen zu müssen und dann ist bei mir wieder hängen im Schacht.
    Google Übersetzer ist sehr schwer bis du einen ordentlichen Satz zusammen hast da du immer wieder vergleichen mußt was rauskommt.
    Babylon habe ich mir auch schon überlegt. Dann ist die Liebste aber nicht mehr gefordert etwas englisch zu lernen.
    Gruß, Rotzlöffel
     
  5. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

    Ich kenn eine thailändische Frau, bei der ich einige Stunden Thai-Unterricht bekommen habe. Sie sagt, sie könne sowohl Buisness-Texte als auch normale Briefe übersetzen. Wohnt und arbeitet in Köln. Weiß nicht, was sie dafür nimmt. Ich kenn sie halt nur vom Unterricht und ist wirklich super nett.

    http://www.thai-lernen-koeln.de/uebersetzungen.html

    Grüße