Thailändisch lernen

Übersicht Internetsuchmaschinen für Flüge

        #1  

Member

Hallo Männer (oder sind hier auch Frauen im ForumAnhang anzeigen icon_biggrin.gif ?),

ich plane gerade eine mehrwöchige Reise durch
SOA und werde durch die Vielzahl der Suchmöglichkeiten bzgl. Flügen"erschlagen".
Mitglied "Hustengutsle" eröffnete dazu bereits Anfang Februar einen Thread mit gleicher Problematik.

Wie wäre es, wenn man alle gängigen Suchmaschinen auf einer Seite zusammenfasst und als "Sticky" im Forum irgendwo gut sichtbar verankert?
Ich wäre auch bereit, als Start eine erste Version zu erstellen (ohne große Recherche aus der Analyse der hier vorliegenden Beiträge) und die Seite in größeren Abständen einer Revision zu unterziehen.
Da ich kein großer Technikfreak bin, müsste man mir bezüglich der Einbringung Hilfestellung geben. Ist solch eine Aktivität erwünscht/hilfreich?
Hier spreche ich besonders die Mods an; gerne auch PM an mich...

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Und schon geht das Technikproblem los. Ich hatte Zeilenumbrüche editiert, sie waren in der Vorschau auch zu sehen und jetzt???
 
        #3  

Member



Du meinst eine Liste der Preisvergleichs-Suchmaschinen wie swoodoo.com, trabber.de, fliegen.com usw?
 
        #4  

Member



Ja...kurz und knackig...opo...one page only. Die Community muss sich nicht durch viele Threads "wühlen". Man könnte auch auf Basis dieser Liste Umfragen generieren; eventuell auch Ergänzungen um "gute" Last-Minute Seiten
 
        #5  

Member



Hallo Leute,

wir werden die Flugsuchmaschinen und ähnliche Hinweise in die TAF-Informationen einbringen. Um aktuell zu beginnen, beantwortet doch bitte die Frage:

Mit welchen Suchmaschinen arbeitet Ihr?

Danke!

Gruß an alle
 
        #6  

Member



ich habe die besten Erfahrungen mit swoodoo gemacht.
Es gibt viele Einstellmöglichkeiten.
Andere Maschinen lassen nicht zu dass man sich die Preise drei Tage vorher und nachher anzeigen läßt, weiterhin kann ich dort meine Abflugzeiten bestimmen.


Gruß
 
        #7  

Member



Danke @mizuu...

Ich stelle die Liste jetzt zusammen. Ist das Thema so uninteressant/durchgekaut...? Nur eine Antwort Leute...kommt...
 
        #8  

Member



www.swoodoo.de und KAYAK, letztere auch sehr zu empfehlen...wenn ich etwas finde, dann nochmal der Abgleich mit direkt mit der entsprechenden Airline (z.B. um bei Emirates Rail and Fly mitzubuchen)
 
        #9  

Member



Danke @Bangbus.

Habe die Liste gerade an PAFF gesendet.
 
        #10  

Member



ich schaue mich immer bei airline-direct um, da hat man zumindest mal eine gute Übersicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten