Thailändisch lernen

Überweisung an Thaifrau

        #41  

Member



Also wenn du Deiner Bekannten ab und zu was zukommen lassen willst
und du dich auch des öfteren in Thailand aufhällst spricht doch nichts
dagegen das du dir ein eigenes Konto bei einer Thailändischen Bank
eröffnest.

Jo die Idee ist mir sympatisch.

"Nur zur Richtigstellung" :)

Es ist nicht meine Maus... ich sacht ja keine LKS Gefahr....

Ich bin Ausgebildeter trad. Thai-Heilmasseur (Nuad Bo Rarn. Schule in BKK, CM und auch hier in D).
Und Lasse mir von einer Bekannten da unten (die mit mir Zusammen gelernt hat) ab und an was selbstgemichtes Massageoil und Salbe schicken, die ich dann gerne bezahlen möchte. Die letzte lieferung hat so ca. 100 Euro gekostet (nach Zoll). Und nu such ich halt den günstigsten weg Ihr das Geld wieder zu "schicken".
Das nächste mal eben bei der nächsten Lieferung.
 
        #42  

Member



@NoMagic

OK deiner Bekannten :hehe:

Der weitere Vorteil dieses Online Konto ist es das die Überweisung
just in time geht. Das heist du machst die Überweisung Online und sie
hat das Geld sofort zur verfügung. Sie kann quasi 5 minuten später
das Geld mit ihrer ATM Karte am Geldautomat abheben
 
        #43  

Member



OK deiner Bekannten
*Heul*...... was hab ich verbrochen das mir keiner glaubt.... ^^ und sooo lange kennt ihr mich doch nu auch nich .. .oder?! :)

Gibts eigentlich ne Thaibank hier im Kölner Raum???? Früher gabs ja mal die Thai-Farmers...die gibbet ja nu nich mehr.
 
        #44  

Member



@nomagic

also ich glaube dir

gruss lex
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
Gibts eigentlich ne Thaibank hier im Kölner Raum???? Früher gabs ja mal die Thai-Farmers...die gibbet ja nu nich mehr.

Letztere (heißt jetzt Kasikornbank) hatte früher mal eine Filiale im Hamburg, Deshalb konnte man hier in Th auch Euroschecks einlösen.

Die sind aber umgezogen nach London.

In ganz deutschland gibt es meines wissens nach überhaupt keine Filiale einer Thai-Bank, also auch nicht in der Nähe meiner 2. Heimat Kölle!
 
        #46  

Member



Bei mir sind es auch 2-3 Tage von meinem deutschen Konto zu meinem Thai-Konto...
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Bei mir sind es auch 2-3 Tage von meinem deutschen Konto zu meinem Thai-Konto...


Da hast du Glück bei mir ist es immer sehr unterschiedlich
von 3-7 Tage warum ist mir ein Rätsel
 
        #48  

Member



Ich würde eine MasterCard Prepaid empfehlen. In Österreich heißt sie Master Card Traveller und hat die Funktion einer Bankomatkarte. Kann über Visa oder Banküberweisung aufgeladen werden und ist international gültig. Ein Prozent Ladeentgelt und rund 3 Euro pro Behebung am ATM. Das Mädel kann dann einfach zum ATM in Thailand laufen und mit Pin das Geld abbuchen. Einziger wermut 100 Euro Mindestaufladung.
In Deutschland wird etwas ähnliches von der Wüstenrot angeboten einfach googlen.
Die Karte stellt nur den Betrag zur verfügung der aufgeladen wurde. Kostenlose Ersatzkarte bei Verlust. Die Behebungen kann man sich online ansehen, manchmal von Vorteil weil man ungefähr weiß wo das Geld abgehoben wird. z.b. ATM Kasikorn/7-11 Soi Rewadee.
Meiner Meinung nach die kostengünstigste und einfachste Lösung....
 
        #49  

Member



Man kann ihr aber auch eine Sparcard der Postbank überlassen. An allen Visa plus Automaten sind 10 Abhebungen pro Jahr kostenfrei. Und ich habe die volle Kontrolle...
 
        #50  

Member



Sende ihr eine Visa zum aufladen,von der LBB. Dann brauchst du keine lästigen überweisungen machen,und sparst die Gebühr.und noch ein Vorteil die siehst wann und wo Sie Geld geholt hat.Kontoabrechnung im Internet unter LBB
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten