Thailändisch lernen

Überwintern in Pattaya - Hotel oder Apartment - welche Gegend

        #1  

Member

Vorbemerkung: Ich bin jetzt ein Sonderfall.

Vor gut 1 ½ Jahren hat mir ein Schlaganfall die rechte Körperhälfte lahmgelegt.
Ich gehe jetzt an einem Krückstock; den rechten Arm und die Finger der rechten Hand kann ich kaum bewegen.
Muß jetzt alles mit „links“ machen.
Aufgrund der rechtseitigen Lähmungen kann ich nicht mehr richtig bumsen.
Ich kann an die Mädchen nicht mehr richtig rangehen, weil der rechte Arm und die rechte Hand schlicht nicht einsatzfähig sind.

Mein Plan: ich will mich im November für ca. 3 Monate nach Siam abseilen; quasi dort überwintern. Dabei will ich ca. 6 Wochen Pattaya machen.

Ich kenne die Gegend um die Soi Diana, Buakhao, Soi Lenkee noch nicht. Die scheint ruhiger zu sein und hat dennoch viele Bars und auch Gogos.

Problem Unterkunft:
Frage an die Experten: Was ratet ihr mir? Es stehen 2 Möglichkeiten offen:

1. das Queen Victoria in der Soi 6, also mittendrin in der Action
2. ein Zimmer im Pfälzer Stüble, in der Soi 7 in der Näher der Beachroad - oder
3. ein Hotel, Guesthouse oder Apartment in der Gegend Soi Diana, Buakhao, Soi Lenkee.

Gruß
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 
        #2  

Member

Einen Rat zu geben ist da schwer, du wirst selbst am besten wissen was du dir noch zutrauen kannst.
Ruhig ist es um die Soi Buakhao, Soi Diana auch nicht. Der Straßenverkehr kann schon recht lebhaft sein. Da muss unser einer der noch fit ist schon mal auf den rettenden Gehweg springen. Ruhiger ist es da schon eine Soi weiter, in der Soi Honey, allerdings kenne ich dort kein Hotel mit Lift ( nehme mal an das du darauf wert legst).
Lk Metro wäre evntl auch noch ne Möglichkeit, dort ist nachts der Lärmpegel gewaltig.
Das Hotel Boss Suites ( Ecke 2.Road , Soi Diana hat Behindertengerechte Zimmer und gegenüber hast du alles was das Herz begehrt.
Oder kommt nicht auch Jomtien in Frage?
 
        #3  

Member

@ Alle

Ich werde mich für diese Gegend um die Buakhao, Diana, Lengkee, LK Metro entscheiden.
Das Hotel oder Apartment muß folgende Bedingungen erfüllen:

* Paterre oder 1. Stock oder aber Fahrstuhl
* keine Badewanne! Nur Dusche. Aus der Badewannwe komme ich nicht raus!

Alles andere meistere ich!

Anmerkung:
[War gerade 10 Tage in Eckernförde an der Ostsee. War super. Habe am Tag ca. 10 km zu Fuß gemacht. Am Strand entlang; an der Hafenmole entlang, durch die Eckernförder Innenstadt herumspaziert.
Mit dem Hotelzimmer gab es keine Probleme. War eine Dusche drin. Zimmer lag im 1. Stock.
Nur morgens mußte mir die Hotelwirtin die Brötchen aufschneiden … hahaha]

Ich recherchiere gerade (fast) alle Hotels und Apartmenthäuser in dieser Gegend.
Arbeite alles ab, was das Board an Infos zu bieten hat.

Bakwahn
 
        #4  

Member

@ BKK



Dank an deine Hinweise.

An den Lärm habe ich noch gar nicht gedacht.



Ich gehe deinem Hinweis nach, recherchiere mal.



Gruß

Bakwahn

Hamburg Bangkok Düsseldorf
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@ Alle

Ich werde mich für diese Gegend um die Buakhao, Diana, Lengkee, LK Metro entscheiden.
Das Hotel oder Apartment muß folgende Bedingungen erfüllen:

* Paterre oder 1. Stock oder aber Fahrstuhl
* keine Badewanne! Nur Dusche. Aus der Badewannwe komme ich nicht raus!

Alles andere meistere ich!

Dann schau dir das mal an: http://www.bosssuitespattaya.com/main.php

War selbst schon zweimal dort. Die Pool Wing rooms in Paterre sind Behindertengerecht. Zimmer 101 und 102 sind nicht zu empfehlen, da nachts recht laut. Preis ca 1.600 thb
 
        #8  

Member

Frage an die Experten: Was ratet ihr mir? Es stehen 2 Möglichkeiten offen:

1. das Queen Victoria in der Soi 6, also mittendrin in der Action
2. ein Zimmer im Pfälzer Stüble, in der Soi 7 in der Näher der Beachroad - oder
3. ein Hotel, Guesthouse oder Apartment in der Gegend Soi Diana, Buakhao, Soi Lenkee.

:ironie: Erstmal das mit dem zählen noch mal üben

Aber jetzt mal im Erst, lieber Bagwahn: Augenscheinlich hast Du das Queen Victoria Inn in der Soi 6 bereits wieder von Deiner Liste gestrichen. Da es dort aber nur Zimmer im 1. und 2. OG gibt, müsstest Du täglich schmale und steile Holztreppen hoch und ruter. In Anbetracht Deiner besonderen Umstände wirklich ein KO-Kriterium.


Dir trotzdem einen schönen Urlaub :yes:
 
        #9  

Member

@ Alle
Ich werde mich für den Bereich um die Buakhao entscheiden.
Viele neue Bars und der Barkomplex wächst seit ein paar Jahren und wird immer interessanter.
Diese Gegend ist eine echte Alternative zu den ausgetrampelten Pfaden der Walking Street (WS) und den Barkomplexen zwischen der Beachroad und der Second Road.
Dieser Komplex rund um die Soi Buakaow mit der Soi Diana Inn und der Soi L.K. Metro zwischen der Second und der Third Road ist (noch) relativ ruhig und überschaubar.

Wichtig:
Die Bierbars und auch die Gogos dort sind preiswerter als die auf der WS beispielsweise.

GoGos in der Soi L-K-Metro: ich weiß jetzt nicht, ob es die jetzt in 2014 noch alle gibt:
Submarine,Mash, Office, Kiss a gogo, Sugar Sugar.
Happy hour Bier um ca. 70 Baht; sonst ca. 110 Baht.

Für Leute unter uns mit guten Englischkenntnissen ist The Rockhouse Bierbar zu empfehlen; ebenfalls in der Soi L-K-Metro.
Der Wirt Alex – ein Schotte – ist ein angenehmer Typ. Seine Zimmer sind leider immer ausgebucht.

Ich suche in der Gegend ein Hotel oder Apartment so für ca. 1 Monat. Bin fleißig dabei zu recherchieren.
Ich suche eher was kleines, mit „Familienanschluß“. So große Hotel- und Wohnmaschinen mag ich weniger.

Was das Treppensteigen und andere Dinge des täglichen Daseins anbelangt, komme ich gut zurecht.
[War gerade 10 Tage in Eckernförde an der Ostsee. War super. Habe am Tag ca. 10 km zu Fuß gemacht.
Am Strand entlang; an der Hafenmole entlang, durch die Eckernförder Innenstadt herumspaziert.
Mit dem Hotelzimmer gab es keine Probleme. War eine Dusche drin. Zimmer lag im 1. Stock.
Nur morgens mußte mir die Hotelwirtin die Brötchen aufschneiden … hahaha]

Ich recherchiere gerade (fast) alle Hotels und Apartmenthäuser in dieser Gegend.
Arbeite alles ab, was ihr und das Board an Infos zu bieten haben.

Gruß
 
        #10  

Member

Das H Boutique auf der Soi Honey Inn hat einen Aufzug, grad 2 Jahre alt, mal sehen ob ich noch Photos davon habe, direkt gegenüber der Honey "Waschstrasse".
Honey Hotel hat auch einen Aufzug, wurde -glaube ich- renoviert.

ausserdem kannst Du bei Agoda Dein Suchergebnisse auf "Behindertengerecht" einschränken, gibt für Patty rund 15 Treffer. ( interessanterweise auch Pattaya Bay Resort, was ich aufgrund alter Erfahrungen 2008-09 nicht so eingestuft hätte)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten