Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #11  

Member

2 x 90 Tage in Bangkok und Phuket/Bangkok erhalten - das erste mal sehr schnell erhalten - das zweite mal mit Remonstration erhalten -
 
        #12  

Member

Haben Freitag die erste Abfuhr erhalten. Ohne Visa Agency hatten wir 82 Tage beantragt.
Jetzt starten wir einen zweiten Versuch, mit Agency - die meinten Remonstration kannst du dir sparen, besser nochmal neu machen.
Der LB von der Agency frage meine Freundin, welchen Gesprächspartner sie dort hatte - nachdem das geklärt war, meinte der LB - bei dieser Dame hast du mit einem Erstantrag so gut wie keine Chance - die macht immer Probleme...
Bin schon gespannt, was dieses mal daraus wird - ein Insider sagte mir, die Botschaft darf kein Geld nehmen, aber die Agency - darauf beruht wohl das ganze System...
 
        #13  

Member

@EagleBar wo? Bangkok oder Manila? Schreib mir mal den Namen der Sachbearbeiterin per PN. Danke.
 
        #14  

Member

@Pilo, das ganze war in Bangkok - den Namen der Bearbeiterin weis ich leider nicht - was ich aber weis, wie fertig meine Freundin nach dem Besuch in der Botschaft war. Hab sie gefragt, sie kann sich an den Namen nicht erinnern.

Da herrscht ein Ton, der ist eines Vertreters der Bundesrepublik Deutschland im Ausland alles andere als würdig!
 
        #15  

Member

@Pilo ich konnte jetzt noch in Erfahrung bringen, das die "nette" Dame wohl am Schalter Nummer 10 sitzt - gestern hat sie so ein ähnliches Spiel mit der Freundin eines Bekannten getrieben - die hat sie so lange Provoziert bis der der Kragen geplatzt ist. Die Dame war allerdings schon mal in Deutschland - nächstes Visum wohl mehr als fraglich...
 
        #17  

Member

Erstes Visum für 26 Tage Mitte Januar bei der deutschen Botschaft beantragt und eine Woche später erhalten. 3 Tage später war meine Süße bis 12.02.16 für 22 Tage hier. Am 22.03.16 neues Visa ab Mitte April für vier Wochen (28 Tage) beantragt. Die Servicekraft auf der Botschaft in BKK meinte dann zu meiner Maus beantrage doch gleich die restliche Zeit, 64 Tage. Dann kannst Du 3-4 Wochen nach D, kannst wieder zurück und vielleicht noch einmal in der Zeit. Und sie hat es gemacht. Am 25.03.16 war ihr Pass in der Post mit Visa.
Ich muß jetzt noch die Krankenversicherung verlängern. Die hatte ich nur für 6 Wochen...

Es war beides mal total easy auf der Botschaft für uns. Keinerlei Rückfragen o.ä. Vielleicht hatten wir einfach richtig Glück!
Ich freue mich. In zwei Wochen und 3 Tagen ist sie hier!:):):p:bett_poppen:
 
        #18  

Member

Letzte Woche hatte meine Freundin wieder einen Termin zum Visa-Gespräch. Heute kam der Reisepass zu ihr zurück - mit dem Visum drinnen - einzige Auflage dabei, bei der Ausreise muß sie ein Formular ausfüllen lassen, das sie den Schengen Raum wieder rechtzeitig verlassen hat. Das sollte uns ja nicht weiter stören. Den Grenzbeamten wird´s wohl schon etwas nerven...:headbash:

Statt der beantragten 82 Tage haben sie uns aber auch gleich mal die vollen 90 Tage reingeklebt :tu: - auch recht. Die Botschaft hat übrigens bei ihr freitags schon angerufen, dass das Visum genehmigt ist aber da noch ein Zettel beiliegt - meine small Lady wusste nur, wenn ein Zettel mit dabei ist, das Visum abgelehnt ist - in diversen Thai Foren über das Thema Visum heisst es wohl auch, die Botschaft ruft nicht an...ich hatte auch so meine Zweifel - man lernt aber zum Glück nie aus. Es lag auch ein Zettel mit dabei, in dem alles was sie zu wissen hat auf Thai erklärt wurde.

44 Tage, dann ist sie bei mir :super:
 
        #19  

Member

Danke @EagleBar wir haben vor einer Woche die Remonstration gestartet. Mal sehen.....
 
        #20  

Member

Da kann man ja nur viel Glück wünschen.
In der Botschaft sind sie wohl in Moment schwer beschäftigt. Ein guter Grund war letzte Woche wegen einer anderen Sache dort, da meine der Botschaft Mitarbeiter sie hätten aktuell bis zu 400 Visaanträge täglich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten