Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Singapore Umsteigezeiten SIN / BKK

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von horninger, 30.10.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    horninger Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Luftfahrt Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, wer kann helfen?

    wir fliegen am 22.12.13 mit Lufthansa von FRA nach SIN. Ankunft 16:45 Uhr, und dann mit Tiger Airways Abflug 19:35 Uhr weiter nach BKK.

    Frage: Ist das zu schaffen? Da wir unsere Koffer in SIN in Empfang nehmen müssen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Umsteigezeiten?

    Danke, und Gruß

    Horninger
     
  2. avatar

    pusher1 Member

    Registriert seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    0
    Nach meiner Einschätzung ist das gut zu schaffen. Singapur ist recht gut organisiert, so wie ich das verstehe musst du ja auch nicht durch die Immigration durch. Mach dich noch schlau wegen der Terminals.

    Transit Information - Changi Airport

    so wie ich das sehe sind LH und Tiger im gleichen Terminal.

    enjoy
     
  3. avatar

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    29
    wenn keine Verspätung bei der Ankunft ist es kein Problem. Bei Tiger kannst du das Gepäck nicht durchchecken aber fast 3 std. genügen vollauf.
     
  4. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.984
    Danke erhalten:
    44
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Wenn Du die Fluglinie wechselst musst Du allerdings durch die Gepäckausgabe und Immigration und neu einchecken. Aber bei 3 Stunden kein Problem.
     
  5. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.082
    Danke erhalten:
    774
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Lauf Forrest, lauf :hehe:

    Tiger aendert gerne mal die Flugzeiten, aber das nur nebenbei und schliesst den Schalter puenktlichst 40 od. 60 min. vorher. Bleiben also knapp 2 Std. fuer aussteigen, IMMI, Gepaeckband, Airlinewechsel und Check Inn.:respekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
  6. avatar

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    :yes:Null problemo ohne Verspätung!! Habe den turn selber schon mehrmals gemacht (auch LH und von der Ankunft (gate) bis zum Einchecken 45-60 Minuten gebraucht incl. immigration, Terminalwechsel....also cool....Beste Grüße. Hiram
     
  7. avatar

    horninger Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Luftfahrt Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Danke Euch für die Info's,
    Wird also wenn alles Gut geht zu schaffen sein. Somit dürften wir..... wenn auch spät Abends in Patty ankommen, und :fuck:
    Gruß horninger

     
  8. avatar

    horninger Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Luftfahrt Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Danke Euch für die Info's,
    Wird also wenn alles Gut geht zu schaffen sein. Somit dürften wir..... wenn auch spät Abends in Patty ankommen, und :fuck:
    Gruß horninger

     
  9. avatar

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.319
    Danke erhalten:
    643
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ist in Singapur schon gut machbar. Ich habe mal bei einem Visa-Run von Bangkok in Singapur (ohne Gepäck) 55 Minuten gehabt, von der Landung bis zum Closing des Gates für den Rückflug. Mit Immigration und erneutem Checkin war das in <45min zu machen, mitten am Tag.
     
  10. avatar

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    15
    @horninger

    Sorry, darf ich fragen was die Ersparnis in Euro ist bei diesem Umsteigeflug LH und dann weiter mit Tiger?

    Oder gab es keine Flüge mehr an dem Tag von FRA nach BKK oder ist es eventuell ein Awardflug?
     
  11. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    37
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo
    das ist kein Problem, hatte das im September erst FRA -Sing Ankunft in Sing 09,30h ( Flieger war pünktlich) dann weiter mit AirAsia nach Phuket, Abflug 12.10h , was knapp aber hat geklappt :) !
     
  12. avatar

    horninger Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Luftfahrt Techniker
    Ort:
    Hamburg

    Es gab keine Möglichkeit für uns noch freie Plätze von FRA nach BKK zu bekommen deshalb der Umweg