Thailändisch lernen

Und dann war alles anders ... (reloaded)

        #311  

Member

@awita:
ja doch, ganz viel Wasser.... und einige Fische können sogar richtig gut blasen.... na wenn ichs doch sage :lach::lach::lach:

@rauhnacht:
Gebe Dir völlig Recht, die Typen in meinem Bekanntenkreis sind da auch eher hemmungslos im Netz der Verpflichtungen verstrickt... da hilft dann tatsächlich nur der ganz große Knall :roll:
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
“Du kannst doch keine wildfremde alleine in unserem Zimmer lassen, die klauen doch alle nur....“
:respekt: ... Wirklich gut geraten. :tu:
Member hat gesagt:
Wäre aber dann bisschen enttäuscht, da Nele-Imke doch immer das gute im Menschen sieht.
Natürlich, aber das sind ja Thais. Die sehen anders aus, haben eine andere Religion, eine andere Kultur, andere Traditionen und sind überhaupt ganz anders.
100% Mensch ist man doch für die meisten nur, wenn man genauso ist wie sie.
Je weiter weg und fremder einem der andere vorkommt, desto weniger Gutes erwartet man und desto mehr ist derjenige in der Bringschuld.
Da kann man nicht vorsichtig genug sein. :hehe:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Nele-Imke diesbezüglich für die große Mehrheit steht, also völlig normal ist.
 
        #313  

Member

Ach so, das war nur dein Kommentar :(
Hab mich schon gefreut dass es im Text weiter geht.
Bisschen geil könnte ich auf die Noi schon werden :hehe:
 
        #316  

Member

Da das Verteilen der Handzettel ja am Vorabend so reibungslos in nur wenigen Stunden geklappt hatte, schlug Nele-Imke vor die restlichen Flyer gemeinsam am Vormittag zu verteilen. Am Nachmittag könnten wir uns dann einen schönen Nachmittag zu zweit machen. Eine ganz tolle Idee.

Ich hatte große Mühe sie davon zu überzeugen, jetzt nicht nachlässig zu werden und erstmal abzuwarten, was daraus wird. Nicht, dass sich auch diese Idee als Fehlschlag erwies und wir nachher mit dem schlechten Gewissen heimreisen mussten, nicht alles getan zu haben um Pong zu finden. Außerdem wäre es doch viel schöner noch möglichst viele Tage auch gemeinsam mit Pong verbringen zu können, sie also möglichst schnell zu finden. Letztlich sah Nele-Imke das auch ein.

Das war knapp, aber ich wusste auch, dass das Problem damit nur aufgeschoben war. Ich hatte zuvor gar nicht daran gedacht, dass es mir kaum noch möglichen sein würde Noi zu treffen, falls wir Pong tatsächlich finden sollten.
Selbst wenn wir sie nicht fanden, musste ich mir doch etwas überlegen, um Nele-Imke zu beschäftigen. Spätestens nachdem wir die weiteren 2000 Handzettel verteilt hätten, die wir noch nachdrucken wollten, würde sie wieder auf die Idee kommen ein oder zwei Tage lang gemeinsam das Ergebnis der Aktion abzuwarten. Das wären ein oder zwei Tage ohne Noi. Ausgeschlossen.


Das Nachdrucken der Flyer dauerte länger als erwartet und dann bestand Nele-Imke noch darauf wenigstens gemeinsam einen Kaffee zu trinken. So konnte ich Noi erst gegen Mittag bei der Arbeit besuchen.
Den Stapel mit den Flyern hatte ich bereits auf dem Weg zwei Jungs in die Hand gedrückt. Für ein paar Baht sollten sie die verteilen. Meine Zeit war dafür zu kostbar, schließlich war es Zeit, die ich mit Noi verbringen konnte.

Aber das war leichter gesagt als getan, denn Noi konnte nicht schon wieder frei nehmen, wie sie mir mit Bedauern erklärte. So gern sie auch den Nachmittag mit mir verbringen wollte, sie brauchte das Geld das sie dort verdiente, um ihre Familie zu unterstützen. Ihre Eltern waren bereits alt und sie musste diese versorgen. Daran hatte ich nicht gedacht und dagegen konnte ich natürlich auch nichts einwenden.
Ganz im Gegenteil: Es imponierte mir schon sehr, wie aufopferungsvoll sie sich um ihre hilfsbedürftigen Eltern kümmerte. Das war in Deutschland ja bei Weitem nicht mehr üblich.


Andererseits wollte ich unbedingt jede freie Minute mit ihr verbringen und schlug ihr daher vor den Verdienstausfall zu ersetzen. Sie lehnte das erst ab, da es ihr peinlich war und sie sich wie eine Hure vorkommen würde. Es dauerte etwas, aber schließlich konnte ich sie davon überzeugen. Letztlich wollte sie die Zeit natürlich auch lieber mit mir verbringen.
Aber sie bestand darauf, dass ich ihr nur die 1500 Baht pro Tag geben sollte, die sie für die Medizin ihrer Eltern brauchte, obwohl sie ja eigentlich 3000 Baht am Tag verdiente. Ich willigte schmunzelnd ein, denn ich würde ihren Verlust einfach mit einem schönen Geschenk kompensieren. Eine schöne Goldkette vielleicht.
Sie hatte am Vortag die Halskette einer anderen Dame bewundert. Wir hatten darüber aber nur beiläufig gesprochen, da sie ohnehin nicht davon ausging, sich jemals eine goldene Halskette leisten zu können.
Das war eine gute Idee. Damit rechnete sie sicher nicht und ich freute mich schon jetzt darauf, ihr freudig überraschtes Gesicht zu sehen.


Noi war einfach wunderbar. Hilfsbereit und bescheiden. Je besser ich sie kennenlernte und je mehr ich sie und die Thai-Mentalität im Allgemeinen verstand, desto mehr verliebte ich mich in sie, desto besser gefiel mir das Land und desto sicherer wurde ich, die richtige Frau gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #317  

Member

Kauf ihr die Goldkette!!! Kauf ihr die Goldkette!!!!! :lach::lach::lach:
 
        #318  

Member

Ich glaub ich hab mittlerweile ein ganz schön heftig anziehendes Nele- Imke Magnet oder mein Radar findet die, nun da ich weiß worauf ich schauen/achten muss zielsicher.

Hab alleine heute Morgen im Aussendienst 5 von den Exemplaren rumlaufen sehen- scheint echt gehäuft aufzutreten insbesondere wenn das Auge darauf geschult ist.
Und jedesmal finde ich es noch schlimmer und dann muss ich an Malte denken und der tut mir leid..:cry:

Hab aber auch zwei Oberfeger gesehen im kurzen Schwarzen, like!!

Ich geb Barracuda recht mit der Goldkette- muss aber ergänzen

Nimm sie mit!! Nimm sie mit!! Und werd glücklich mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #319  

Member

...warst du riemig- als du den Post geschrieben hast????? :sperm:

Wenn es dir peinlich ist hier in der Öffentlichkeit kannst die Antwort gerne auch per PN an mich schicken....:ornp:

Jede andere Frau, die ich kannte, hätte mich für die Hälfte meiner Gedanken auf der Stelle entmannt, wenigstens bespuckt.

..hört sich jetzt ein wenig unnett an (fast so wie ein Artikel aus dem Forum in dem unsere Frauen als "Eisenfresserinnen" betitelt wurden) :lol:- glaub ich muss mal eine Lanze für die wunderbaren Frauen aus DACH brechen und eine Gegendarstellung schreiben.

Also wirklich-ist doch alles wunderbar hier....:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #320  

Member

Gnhihihihi, Awita, du bist ein göttlicher Geschichtenerzähler! Sollte dein momentaner Broterwerb mal ausfallen kannst du jederzeit dein Geld als Schriftsteller verdienen ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten