Thailändisch lernen

Thailand Unfall, Unfallfolgen - meine Erfahrungen

        #41  

Member

@abstinent

Ich wünsche Dir gute Besserung !
 
        #42  

Member

danke fuer die liebgemeinten tipps, genesungswuensche und hinweise :D
bin heute erstmal nach hause geflogen und werde die weitere versorgung der sache nun hier in pathum thani in angriff nehmen. klinikmaessig steht die provinz bangkok in kaum etwas nach, wenngleich die 5-star buden aber hier nicht vertreten sind.
jedenfalls fuehlt sich alles nun schon weniger wund an, und die schwellung des fusses ist ebenfalls deutlich zurueckgegangen. gleich morgen erstmal ein date mit dem surgeon, mal sehen was der sagt.

ciao

abstinent
 
        #43  

Member

Das hoert sich gut an.
Dann hat das Rauchen und Saufen vielleicht desinfiziert??
 
        #44  

Member

hallo Absti,
mann oh mann, habe das jetzt erst alles gelesen.
freue mich für dich, dass die heilung voranschreitet.
wünsche dir weiterhin gute besserung und gruß

Harry
 
        #45  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT4243_1.jpg

Solche Leckereien bekomme ich nun taeglich zu dem ganzen anderen Medkram als Direktinfusion. Soll ein hochdosiertes Antibiotikum sein. Irgendwie wirkt das auch, jedenfalls habe ich seither Duennpfiff :D
Mein Chirurg im Sueden liess mich ungern wegfliegen, aber nun bin ich zu Hause in Pathum und habe neben einer grossen Auswahl an guten Kliniken auch kuerzere Anreisewege zu denselben. Von einer stationaeren Betreuung moechte ich aber hier absehen, denn die 3-4 Stunden Hospitalatmosphaere je Tag sind mehr als nur ausreichend.

@ datt cyber

bis deine AOK hier in Thailand eine etwaige Hospitalrechnung bezahlt, waere eine eventuelle Wunde eher abgefault oder abgeheilt sein. Krankenversicherungen zahlen zwar irgendwann, aber im Regelfall erst nach Vorleistung durch den Patienten selber. Rennerei um mein Geld nachher wiederzubekommen erspare ich mir gerne im Vorfeld, denn wenn ein Kostentraeger (Unfallverursacher) das z.B. geradebiegt kannst du dich sorglos um deine Heilung kuemmern. Bisher aufgelaufene Spitalkosten sind immerhin schon im 30 K Bereich und ein Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.
Wenn ich dann wieder besser humpeln kann, dann werde ich mich um einen Anwalt kuemmern der die weiteren Folgen dann regeln soll.

Ansonsten ist alles im leichtgruenen Bereich, die Achseln gewoehnen sich langsam an die Kruecken und der Wundschmerz klingt weiterhin ab.

ciao

abstinent
 
        #46  

Member

bis deine AOK hier in Thailand eine etwaige Hospitalrechnung bezahlt, waere eine eventuelle Wunde eher abgefault oder abgeheilt sein

deutsche kk zahlen nur für behandlungen in ländern, mit denen es entsprechende verträge gibt, in der regel sind das eu-länder. in thailand braucht man eine zusätzliche auslandskrankenversicherung.
so rechnet z.b. das bumrungrad in bangkok direkt mit dem adac bzw. dessen angebotener versicherung ab.

net der übelste laden im übrigen, mußte mir da mal eine platzwunde mit 5 stichen nähen lassen, 2.700 k incl. eine plastiktüte bunter pillen :hehe: . rechnung bei rückkehr anne versicherung gefaxt, kohle war in einer woche überwiesen. hatte seinerzeit keine versicherung beim adac.

datt war aber net meine frage. wenn man in thailand lebt und eine thailändische kv hat, muß man dann grundsätzlich immer
in vorleistung gehen ?


und nächste frage, wie sieht es mit schmerzensgeld vom unfallverursacher aus ? sieht der thailändische gesetzgeber so etwas vor ?
 
        #47  

Member

wenn man in thailand lebt und eine thailändische kv hat, muß man dann grundsätzlich immer
in vorleistung gehen ?


kommt auf den service agenten drauf an!

wenn die schnell benachrichtigt werden und sich verpflichten,
die kosten zu uebernehmen, gehts auch ohne eigene vorleistung!

probleme kann's natuerlich am wochenende geben,
wenn niemand erreichbar ist ... :hehe:
 
        #48  

Member

@ datt cyber

deine frage kann man mit einem klaren JA beantworten. thailaendische spitaeler lehnen eine behandlung ab, wenn die kostenfrage unklar ist. deshalb ist es im falle eines verkehrsunfalles immer recht hilfreich, wenn ueber die versicherung eines unfallverursachers eine kostendeckung gegenueber dem krankenhaus gegeben wird. eine humanitaere erstversorgung kann man allerdings bei auslaendern fast voraussetzten, denn die spitaeler haben da bisher wenig probs mit dem beitreiben der rechnungen gehabt. lediglich wenn es sich um teurere oder aufwendige massnahmen handelt (operationen, transfusionen,etc.) wird i.d.r. ueber die botschaft eine art deckungszusage eingeholt.

in den letzten wochen war ich taeglich "gast" in den verschiedensten "ER" (=Emergency Room) der unfallkrankenhaeuser im sueden des koenigreiches. habe dort live miterlebt, was dort so an der tagesordnung ist. ist zum kotzen die situation, aber die nurses und docs tun was in ihren moeglichkeiten steht. aerzte leisten auch hier einen hippokratischen eid - krankenhausverwaltungen nicht!

ciao

abstinent
 
        #49  

Member

hi big brother,

auch von uns hier gute Besserung.

ciao
nici 8)
 
        #50  

Member

Freut mich zu lesen, daß es dir besser geht und wünsche dir eine von nun an rasche und komplette Genesung.


Das einzig positive an dieser Geschichte ist, daß ich nun zum ersten Mal gelesen habe, daß nicht automatisch der Falang der Schuldige ist. Wenn auch nicht oft so dürften jedoch hin und wieder die Gesetze befolgt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten