Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Unschlüssig ob Pattaya oder doch Phuket...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Areos, 16.01.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Leute :)

    ich hab letzten herbst hier schonmal viel gelesen war aber noch nicht sicher ob ich wieder Nach New York fliegen soll oder nicht.

    Jetzt steht fest es wird thailand. entweder april oder mai

    hab gestern und heute hier einiges gelesen und war auch beim grubert auf seiner seite :)

    zu meiner person: bin 30, mag hophop, house und ab un zu classic rock. bin aber eher der stadurlauber wo erst mittags aufsteht weil ich action brauch, als ich früher mit meiner familie im urlaub war, war ich überall nur nicht am strand . ich kann das nichtstun nicht haben :)

    will in erste linie "spass" und party machen deswegen dachte ich an Pattaya. andererseits denke ich hat Phuket mehr normales thailand urlaubsfeeling.

    mein problem ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob pattaya vielleicht doch zu viel stadt ist für 2 wochen aber phuket vielleicht zu viel pauschalurlaub und strandurlaub ist.

    wenn ich hier die beiträge lese gibt es teils krasse unterschiedliche meinungen. manche sagen pattaya ist das beste für "spass" aber sonst kann man nichts machen andere sagen phuket ist das gleiche nur mit strand. wieder andere sagen in phuket sei die auswahl und der party faktor bei weitem nicht so hoch wie in patty.

    im endefekt will ich nur spass und party machen aber auch mir mal was anschauen oder doch 1-2x ins meer springen wenn ich schonmal in thailand bin. kann man in thailand mal nen ausflug in den dschungel machen?

    würde sich bei 14 tagen das splitten lohnen ?


    ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir was dazu sagen. falls was unklar ist fragt mich einfach.

    wenn ich das mal endlich weiss kann ich mich um flug und hotel kümmern...
     
  2. thai-ginseng

    thai-ginseng Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Kurz und knapp: Fahr nach Pattaya.
    1. Du fährst genau zur Regenzeit nach Phuket, da ist es i.d.R. eh Essig mit dem Strand
    2. Phuket ist rund 20-30% teurer als Pattaya
    3. Nirgends ist die Party & Puff Szene grösser als in Pattaya - das willst du ja eigentlich...
    4. Wenn du einen schönen Tag hast fährst du rüber zu Koh Larn, tolle Strände, geniales, seichtes Wasser und in 30 Minuten erreichbar.

    :D
     
  3. xxlsonic

    xxlsonic Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BRD
    So wie du dich selbst beschreibst fahr nach Pattaya!!!
    Dort ist alles was du willst auch mal ein Strandbesuch ist möglich.

    Splitten würde ich den Urlaub bei 2 Wochen nicht die Zeit vergeht auch so schon viel zu schnell.
     
  4. xx1960

    xx1960 Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    sehe ich genau so
     
  5. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.539
    Danke erhalten:
    1.978
    Ort:
    Frankenland
    Was @ thai-ginseng user-offline.png, Unschlüssig ob Pattaya oder doch Phuket..., 1 sagt stimmt schon,

    ich aber würde schon splitten, Pattaya und Patong Beach (Phuket). Spaß und Party gibt es auch bei schlechten Wetter. und du hast einen Ein-/Durchblick, was du beim nächstenmal vorziehst
     
  6. normeo

    normeo Junior Member

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    Servus Areos,

    war 2010 auch schonmal in New York, eine gigantisch atemberaubende Stadt! :)

    Bist anscheinend genau der selbe urlaubertyp wie ich! Ganzen tag am strand liegen taugt mir auch nicht so wirklich brauche die Action :D. war letztes jahr september 10 tage in pattaya und obwohl ichs mir vorgenommen habe war ich kein einziges mal im meer! höchstens einmal am meer aber der strand von patty läd auch nicht grad ein. da musst halt immer ein stück fahren bist du was anständiges bekommst.

    Also als "Stadtbesichtigung" finde ich lohnt sich pattaya nicht und schon gar nicht 14 tage, da empfehl ich dir lieber Bangkok, viel wirst in pattaya net sehen außer Hotels, Bars, Shops, reisebüros, Massagen und dann gleich alles von vorn :D. Gibt auch nicht viele schöne wolkenkratzer. klar gibts ein paar sachen die man sich angekuckt haben sollte wenn man schon dort ist: beachroad und der dazugehörige vermüllte strand, aussichtplattform beim pattayaschriftzug,...

    Allerdings wirst du von pattaya aus viel action bekommen wenn du das willst: reisebüros bieten an: tiger zoo, elephant village, cable run im jungel, gocart (relativ teuer), schießen, diverse wassersportarten, tauchen etc ... alles auch übers hotel buchbar oder du organisiert es dir selbst dann kommts dich auch billiger

    Von der nächtlichen Action brauchen wir gar nicht reden da ist pattaya unschlagbar, phuket hat da anscheinend nicht soooo viel zu bieten aber hey ... wie viel party und girls braucht mann schon? mehr als 1-4/nacht geht doch technisch gar nicht! xDD ...

    mach dir keinen kopf ob pattaya oder phuket, warst du einmal in thailand ist es eh nur noch eine frage des "was mach ich zuerst" :) ... splitt halt den urlaub 10 tage pattaya und 4 tage phuket. wobei ich von damals weiß wie hart es ist nach "nur" 10 tagen sich von patty zu trennen, gut da bin ich nach haus geflogen, hätt ich noch 4 tage dann hätt ich noch phuket mitgenommen :)

    sehe grad in diversen wetterdaten im inet da solls echt sehr viel regnen auf phuket, mist ich wollte mai auch nochmal ne große SoA tour machen inkl patty, phuket, phils etc ... naja regen ist ja nicht so schlimm!
     
  7. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Kurz und knapp: Fahr nach Phuket.

    Im Ernst..

    Ich war erst 3 Tage in Pattaya und insgesamt etwa 390 Tage auf Phuket. Ich bin definitiv der Phuket-Typ.

    Du allerdings suchst vor allem Party und nebenher, wenn den noch Zeit ist, noch etwas Strand. Dann gehe nach Pattaya. Ich kenn Patong Beach und das Nachtleben dort sehr gut..als ich dann erlebte was in Pattaya abgeht, hat es mir doch tatsächlich fast die Sprache verschlagen.
     
  8. crusader69

    crusader69 Junior Member

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    0
    Fahr nach Pattaya!!! Ich war auf Phuket schonmal ne Woche am Stück. Ist superschön dort... aber ich würde sagen, eher mit Freundin bzw. mit ner LT...
    Ich verspreche Dir Pattaya wirst Du nicht bereuen, es gibt auch im "Umland" einige Dinge anzuschauen, wie ein super Tiger-Zoo, Du kannst ne Tagestour Motocross fahren, auf eine der Inseln in der Nähe fahren etc.

    Wenn Du 2 Wochen Zeit hast würde ich es sowieso splitten... Von BKK direkt nach Pattaya... 7 Tage Pattaya, dann rüber fliegen nach Phuket, 5 Tage Patong, und von Phuket nach BKK fliegen und noch 2 Tage BKK...
    So hast Du beides gesehen und kannst DIr überlegen wo es Dir besser gefällt für Deinen nächsten Trip. Wenn ich auf Phuket bin würde ich aufjedenfall nen Tagesausflug in RIchtung KRabi / Phi Phi Islands machen...
     
  9. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Ich hätte normal gesagt: Splitten, je eine Woche. Aber wenn das Wetter auf Phuket eher nicht gut ist mach Bangkok und Pattaya. Ich würde 4-5 Tage BKK und den Rest Pattaya vorschlagen. Ich denke du bist der Typ der von Bangkok fasziniert sein wird.
    Und / oder du hängst 2-3 Tage Koh Samet am Ende dran, das ist eine sehr ruhige Insel ca. 30 min. Fahrzeit von Pattaya weg. Da hast du nicht so lange Anreise und kannst nochmal richtig entspannen nach dem Stress in Patty. Wenn du eine Frau willst dort - bring sie mit!!!

    Greetz, H&S
     
  10. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich kann nichts zu Phuket schreiben, als Newbie hast du keine Probleme 2Wochen in Pattaya rumzubringen.
    Das Freizeitangebot ist riesig und du kannst überall kleinere wie auch größere Ausflüge machen.

    Pattaya hat eine super Infrastruktur dafür einen bescheidenen Strand, mich bekommt un Pattaya keiner ins Meer.
    Phuket ist landschaftlich viel schöner dafür auch etwas teurer meine Meinung:

    Party -> Pattaya
    Erholung -> Phuket
     
  11. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Und solltest du dich für April entscheiden kann man(n) sich in Pattaya treffen siehe oben mal im Kalender nach es werden einige Member vorort sein grüsse
     
  12. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    also nach den ganzen vorschlägen werd ichs wohl so änlich wie HotAndSpicey meint machen.

    2-3 tage BKK, 10 tage Patty und dann noch 2 tage Koh Samet.

    hört sich das vernünftig an ? weil so hab ich stadt und strand, kann mir von beidem nen eindruck verschaffen.

    ob april oder mai hängt davon ob wo ich urlaub im geschäft bekomm.

    wenn ich natürlich ein paar veteranen vor ort treffen könnte wär das bestimmt besser fürs erste mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
  13. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    fahr doch einfach nach patty, nimm dir für die ersten tage ein hotel und entscheide dann vor ort weiter? voll wirds da eh nicht sein, du siehst wies dir gefällt und kannst je nach lust und laune entscheiden! voll isses um die zeit eh nicht, da hast du keine probleme kurzfristig was zu planen.
     
  14. CoolSol

    CoolSol Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn du direkt nach Pattaya fährst, wirst du wohl sonst nicht viel sehen,
    da es dir dort zu gut gefällt :wink:
    Um am Strand nen bisschen Sonne und Bier zu tanken ist es auch ok (Koh Larn, Jomtien Beach)

    So hab ich es letztes Jahr auch gemacht, erst nur 4Tage Hotel in Patty gebucht, dann dort entschieden wie es weitergeht....
    Auf jeden Fall nimm dir nicht zuviel vor :roll:
    Ich hatte auch Pläne von wegen eine Woche Patty, dann nen paar Tage Phuket, 3Tage Krabi und 3Tage Bangkok.
    Im Endeffekt habe ich 16Tage in Pattaya verbracht und 3Tage in Bangkok :ornp:
    Da wirken schon genug Eindrücke auf einen :mrgreen:
    lg
     
  15. bruno777

    bruno777 Junior Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, wie hier schon beschrieben mach 3 Tage Bangkok dann vielleicht Pattaya, plane nicht zu viel der Rest kommt dann von alleine.
     
  16. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    ok dann mach ichs so. da ich ja eh in bkk lande kann ich gleich da für 2-3 tage bleiben und sightseeing machen. dann nach patty. den rest entscheide ich dann nach lust und laune.

    da so viele im april fahren und mir anbieten sich zu treffen werd ich wohl april nehmen.

    nachdem ich nun endlich weiss wohin kann ich mich um hotel und flug kümmern.
    das wird nochmal spannend:)

    hab gestern nur mal 2min bei grubert die hotels für patty angeschaut und eins hat mir gleich auf anhieb gefallen: View Talay 6 Pattaya Beach Condo

    aber das gehört in nen anderen thread.

    sind eigendlich 14 tage zu lang fürs erste mal oder reichen auch 10-12 ?
     
  17. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Wenn du Anfang April kommst, ich bin ab 6. da und wir uns verstehen kannst du noch einige Tage nach Koh Chang mitkommen wir sind dann auf Songkran wieder in Pattaya.

    Ich habe für mich und einen Freund wieder das Seven Zea Chic Hotel in Pattaya Gebucht habe auch mal einen Test geschrieben auch hier im Forum, meine Empfehlung
     
  18. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    zu lang gibts net... :hehe:
     
  19. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    ich muss leider erst schaun wann ich in der firma urlaub bekomm. weiss nicht was die anderen schon alles genommen haben. wenn ich das weiss sag ich bescheid.

    ich denk aber mal das den ganzen april jemand unten sein wird. falls es mit "uns"nicht klappen sollte. hab vorhin schon ne pm bekommen auch wegen april und treffen :)

    hilfe nehm ich gern an :)

    hab grad mla nach nem flug geschaut mitte bis ende april und war bei nonstop am münchen bei 759.- mit thai airwairs. da bekomm ich sogar meilen für united wo ich nen konto hab. dazu hotel für ungefair 600.-. ich kann für flug und hotel schon 1500 ausgeben. (da bekomm ich in manhattan nicht mal nur das hotel für 10 tage:)

    wie gesagt ich wollt erstmal ne gruninfo einholen. die details hol ich mir wenn ich weiss wann ich fliegen kann.
     
  20. Springo

    Springo Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ist Songkran in Patty empfehlenswert?
    Bin nämlich am überlegen, ob ich davor schon hin soll und ab dem 13.4 dann wieder weg, oder muss man das mal mitmachen?
    Hab viele Pros+Cons gelesen.
    Die negativen Punkte, wie dass man z.B. nicht mehr vor die Hoteltür kann ohne gleich nass zu werden, oder von besoffenen Touris mit Wasserpistolen die Augen ausgeschossen kriegt usw ;) da hab ich etwas Bedenken.
    Brauche nen Tipp...ob Songran in Patty oder nicht, wenn ja, komplett die 7 Tage, oder eher Anfangs oder Ende?

    Wie Siehts mit Songkran auf Phuket aus? Geht da was?