Thailändisch lernen

Urlaubsgeld im Ausland

        #1  

Member

Mehrere Wege führen zum Ziel!

Ich fahre immer "Mehrgleisig"!

-Zum anderen nehme ich Bargeld mit nach Thailand und zahle
es dort auf mein thailändisches Konto ein.

- Dann nehme ich noch meine Master Card, EC Karte und meine Spar Card von der Postbank mit.

So ist man auf der sicheren Seite und kann dann sagen:

"Sicherheit hergestellt"!

Risiko wurde minimiert!


B.V.
 
        #2  

Member

Ivano nimmt mit ....


2 Kreditkarten ---> Bargeldabhenbung am ATM kostenlos

1 Maestro Karte

Bargeld ----
 
        #3  

Member

singha nimmt mit........


SWISS BANKER TRAVELLER CHECKS.......

MASTERCARD...........

beim letztenmal wollte die schlampe von ner thaibank..... 2 von meinen 10 unter aufsicht von ca. 35 bankangestellten live unterschriebenen checks nicht annehmen....... :fluch: ......da die unterschrift nicht zu 100% gleich war .......mann hab ich die zur sau gemacht ....vor den augen von 35 bankfuzzies......und plötzlich wurden alle checks akzeptiert......... :mrgreen:

na und dann in bangkok die letzten drei tage.......musste meine noi mit ner bekannten aus bangkok........zur bank um ne garantie von der lebensversicherung meiner frau....30`000 baht zu bekommen ....zurückbezahlt nach ankunft zuhause.....da meine mastercard auf nimmerwiedersehn von nem ATM scheissgeldautomat geschluckt wurde......... :shot:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
........da die unterschrift nicht zu 100% gleich war ..........

hatte ich auch schon mehrmals.
Einfach nochmal unterschrieben.
Ein scheck wurde sogar erst mit der dritten! Unterschrift endlich akzeptiert.
 
        #5  

Member

Travellerschecks nehme ich überhaupt nicht mehr.
Hab mich nie an die scheiss dinger gewöhnt.

Hatte es dann eine Zeit lang so gemacht, dass ich nen Batzen Bargeld mitgenommen hab und natürlich EC und Kreditkarten.

Vor 2 Jahren war ich die ersten Tage des Urlaubs in Bangkok und im "Dauerrausch" unterwegs. Nach 3 Tagen hatte ich bemerkt, dass mir über 1.000 Euro gestohlen wurden :wirr:

Seit dem nehme ich auch garkein Bargeld mehr mit, ausser ein paar hundert Euro zum Wechseln nach Ankunft in BKK.
Sonst NUR noch Karten.
Finde ich am bequemsten. Mann kann damit einfach jederzeit die Penunsen ziehen. Nachteil. Zu mindest bei mir ist es so, dass ich keine Kontrolle über meine Ausgaben habe und mich dann immer, wenn ich wieder zu Hause bin wundere, wieviel Kohle ich verbraten habe. :shock:
Aber scheiss egal. Man lebt nur einmal, gelle !
 
        #6  

Member

nach dem ganzen ärger und verlust mit karten, der hier schon dokumentiert wurde, bleibt datt cyber konservativ bei seinen travellern. meistens im sommer über den adac kostenlos zu bekommen.

karte nur zur reserve bzw. notfall für z.b. krankenhaus und ein paar bare €, wenn es mal schnell gehen muß.
 
        #7  

Member

Ich werd in Zukunft nurnoch bargeld mitnehmen!!!Das Kommt dann in den Safe und wird nicht in die Walkingstreet geschleppt
 
        #8  

Member

1 Postcard (PLUS)
2 Kreditkarten (1 Visa + 1 Master)

Die Kreditkarten sind jedoch nur für den Notfall. Des weiteren habe ich noch ein Konto bei der Bangkok Bank, welches ich in letzter Zeit aber vernachlässigte, da es sich nicht lohnte, das Konto zu füllen bei diesem scheiss Wechselkurs. Aber wie es aussieht, kommen bessere Zeiten auf uns zu! :D
 
        #9  

Member

SparCard / Postbank

Mit der SparCard von der Postbank kann man ja 10- mal
im Jahr kostenlos Geld in der ganzen Welt abheben!

Kann man in Thailand mit der SparCard an jedem ATM Geld abheben...?

B.V.
 
        #10  

Member

mehrere Kreditkarten (Visa, Master Amex, diner) ec-Katen und Bargeld...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten