Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Urlaubsgeld im Ausland

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Bono Vox, 27.11.2007.

  1. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Mehrere Wege führen zum Ziel!

    Ich fahre immer "Mehrgleisig"!

    -Zum anderen nehme ich Bargeld mit nach Thailand und zahle
    es dort auf mein thailändisches Konto ein.

    - Dann nehme ich noch meine Master Card, EC Karte und meine Spar Card von der Postbank mit.

    So ist man auf der sicheren Seite und kann dann sagen:

    "Sicherheit hergestellt"!

    Risiko wurde minimiert!


    B.V.
     
  2. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Ivano nimmt mit ....


    2 Kreditkarten ---> Bargeldabhenbung am ATM kostenlos

    1 Maestro Karte

    Bargeld ----
     
  3. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    singha nimmt mit........


    SWISS BANKER TRAVELLER CHECKS.......

    MASTERCARD...........

    beim letztenmal wollte die schlampe von ner thaibank..... 2 von meinen 10 unter aufsicht von ca. 35 bankangestellten live unterschriebenen checks nicht annehmen....... :fluch: ......da die unterschrift nicht zu 100% gleich war .......mann hab ich die zur sau gemacht ....vor den augen von 35 bankfuzzies......und plötzlich wurden alle checks akzeptiert......... :mrgreen:

    na und dann in bangkok die letzten drei tage.......musste meine noi mit ner bekannten aus bangkok........zur bank um ne garantie von der lebensversicherung meiner frau....30`000 baht zu bekommen ....zurückbezahlt nach ankunft zuhause.....da meine mastercard auf nimmerwiedersehn von nem ATM scheissgeldautomat geschluckt wurde......... :shot:
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    hatte ich auch schon mehrmals.
    Einfach nochmal unterschrieben.
    Ein scheck wurde sogar erst mit der dritten! Unterschrift endlich akzeptiert.
     
  5. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Travellerschecks nehme ich überhaupt nicht mehr.
    Hab mich nie an die scheiss dinger gewöhnt.

    Hatte es dann eine Zeit lang so gemacht, dass ich nen Batzen Bargeld mitgenommen hab und natürlich EC und Kreditkarten.

    Vor 2 Jahren war ich die ersten Tage des Urlaubs in Bangkok und im "Dauerrausch" unterwegs. Nach 3 Tagen hatte ich bemerkt, dass mir über 1.000 Euro gestohlen wurden :wirr:

    Seit dem nehme ich auch garkein Bargeld mehr mit, ausser ein paar hundert Euro zum Wechseln nach Ankunft in BKK.
    Sonst NUR noch Karten.
    Finde ich am bequemsten. Mann kann damit einfach jederzeit die Penunsen ziehen. Nachteil. Zu mindest bei mir ist es so, dass ich keine Kontrolle über meine Ausgaben habe und mich dann immer, wenn ich wieder zu Hause bin wundere, wieviel Kohle ich verbraten habe. :shock:
    Aber scheiss egal. Man lebt nur einmal, gelle !
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    nach dem ganzen ärger und verlust mit karten, der hier schon dokumentiert wurde, bleibt datt cyber konservativ bei seinen travellern. meistens im sommer über den adac kostenlos zu bekommen.

    karte nur zur reserve bzw. notfall für z.b. krankenhaus und ein paar bare €, wenn es mal schnell gehen muß.
     
  7. Ich werd in Zukunft nurnoch bargeld mitnehmen!!!Das Kommt dann in den Safe und wird nicht in die Walkingstreet geschleppt
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    1 Postcard (PLUS)
    2 Kreditkarten (1 Visa + 1 Master)

    Die Kreditkarten sind jedoch nur für den Notfall. Des weiteren habe ich noch ein Konto bei der Bangkok Bank, welches ich in letzter Zeit aber vernachlässigte, da es sich nicht lohnte, das Konto zu füllen bei diesem scheiss Wechselkurs. Aber wie es aussieht, kommen bessere Zeiten auf uns zu! :D
     
  9. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    SparCard / Postbank

    Mit der SparCard von der Postbank kann man ja 10- mal
    im Jahr kostenlos Geld in der ganzen Welt abheben!

    Kann man in Thailand mit der SparCard an jedem ATM Geld abheben...?

    B.V.
     
  10. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    mehrere Kreditkarten (Visa, Master Amex, diner) ec-Katen und Bargeld...
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    Mike geht immer mit Master; Visa; Maestro Karte und Bargeld auf tour...
     
  12. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    nur bares ist wahres

    gruss alex
     
  13. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Bargeld und das meist in verschiedenen Währungen ! Und für den Notfall VISA falls Unfall, Krankenhaus etc. ! Versicherung hat man zwar, aber man kann nicht sicher genug sein.
     
  14. Flank

    Flank Senior Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: SparCard / Postbank

    Wenn mit Thailand die Touristenorte+Bangkok gemeint sind: Ja.
    Habe bisher an jedem Automaten Geld erhalten. Am liebsten gehe ich allerdings zur Bangkokbank. Dort gibt es 25000Baht als Höchstauszahlung.
    Und Handy aufladen klappt dort auch mit der Postbanksparcard hervorragend.
     
  15. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Nen bischen Bargeld zum tauschen am Airport!!
    2 ma EC karte
    1 ma Amex

    Sind damit immer prima zurecht gekommen!!
     
  16. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    ich denke ich mache es so wie die meisten

    ich nehme verschiedene credit cards mit 2 ec karten und die visa von dkb - weil ich mit der so oft ich will kostenlos bargeld abheben kann.

    geht auch super in cambo..

    gruss stefan
    allgaeu
     
  17. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Bei mir...
    ...eine gesunde Mischung.

    Cash
    Credit Cards (Visa/Master)
    Bank Account (Kasikorn - ehemals Farmers)
    Traveller (Notfall)
     
  18. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Geld wandert direkt bei Ankunft in den Safe und gut is.
    Vielmehr bin ich hin und hergerissen, ob ich den Laptop mitnehmen soll. Der dürfte nämlich da nicht reinpassen und ich weiss nicht ob ich den einfach aufm Zimmer rumstehen lassen soll...
     
  19. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Laptop

    Hört zwar nicht hier rein, aber meinen Kumpel Nemo haben sie beim letzten
    Urlaub in Pattaya das Laptop geklaut! Allerdings hat er es von seiner Versicherung zu 100 % erstattet bekommen...

    B.V.
     
  20. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    wenn du einen verschliessbaren hartschalenkoffen mitnimmst, sollte es kein ploplem sein. allerdings sind das wieder in paar kilo mehr zu transportieren und wer hat schon zeit sich in patty, wo es i-net cafes an jeder ecke gibt, sich mit einem laptop zu beschäftigen ?