Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #11  

Member

"Freiwillige Tester vor!", kann ich da nur sagen :mrgreen:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag
Wie man sich bei solchen kritischen Dingen wie Waffen- deren unsachgemäße Einführung/Besitz usw. teilweise mehrjährige Freiheitsstrafen nach sich zieht, ein Forum fragen kann, wo dann doch oft eine zwar gut gemeinte Hilfestellung mit Halbwissen, Bauchgefühl und Vermutungen erfolgt, und sich ggf. auf die Aussagen hier verläßt ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft....

Erst mal danke für die Links... ich fragte aber ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat.

Weist Du... ich kann mich noch entsinnen was Du am Anfang alles gefragt hast......und wie viel Hilfe du bei deinen Fragen bekommen hast (auch von mir).... und dann sowas. Naja vielleicht hätten wir Dir auch nur mit "Google doch mal" antworten sollen.

Sei es drum wenn es Dir schleierhaft ist soll es mir Latte sein was Du sagst und brauch mich nicht blöd von Dir anmachen zu lassen.

Es ist klar das gewisse Dinge dem Waffengesetzt und anderen Beschränkungen unterliegen ("Sportgeräte" oder gar "Geräte des Brauchtums" haben auch andere Auflagen... und ja...zb ein Baseballschläger wird in manchen Gebieten als Waffe angesehen bis er den Zettel Sportgerät hat ^^...).
Und in diesem Fall geht es mir um Sportgeräte im Speziellen Kampfsport-gerät. Z.b. fallen Bo-Shuriken / Übungsshuriken nicht unter § 2 Abs. 3 Waffengesetz. Ebenso gibt es für Schwerter wohl Ausnahmen bei bestimmter Beschaffenheit der Klinge (Bin mir aber dabei nicht sicher).

Ich frage hier... weil:
- ich der Meinung war das sich hier "auch" Leute tummeln die Ahnung von sowas haben.
- ich der Meinung war das vielleicht einer schon einmal Sportgeräte dieser Art "Importiert" hat
- ich der Meinung war das man hier für eine ernsthafte Frage auch eine vernünftige Antwort bekommt
- ich der Meinung war das hier in diesem Forum nicht blöd angemacht wird (auch wenn man eine, für den subjektiven Eindruck einzelner, schwachsinnige Frage stellt)


Meine Meinung mag falsch gewesen sein... Muss ich mit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:

Weist Du... ich kann mich noch entsinnen was Du am Anfang alles gefragt hast......und wie viel Hilfe du bei deinen Fragen bekommen hast (auch von mir).... und dann sowas. Naja vielleicht hätten wir Dir auch nur mit "Google doch mal" antworten sollen.

..

Ich bitte um Fakten....du wirst nur keine finden. Vll. eine Verwechslung...

nicht blöd von Dir anmachen zu lassen.

Wenn ich jemanden blöd anmache sieht das anders aus.....

- ich der Meinung war das sich hier "auch" Leute tummeln die Ahnung von sowas haben.
- ich der Meinung war das vielleicht einer schon einmal Sportgeräte dieser Art "Importiert" hat
- ich der Meinung war das man hier für eine ernsthafte Frage auch eine vernünftige Antwort bekommt
- ich der Meinung war das hier in diesem Forum nicht blöd angemacht wird (auch wenn man eine, für den subjektiven Eindruck einzelner, schwachsinnige Frage stellt

Deine Frage ist nicht schwachsinnig aber viel zu unpäzise und mit zuwenig Hindergrundinformation. Wurfstern ist nun klar, oder? Es gibt aber zu deinen sonstigen Waffen keine Pauschalauskunft deshalb musst du bzw. derjenige den du frägst genau wissen um was es sich handelt- ob du in einem Verein bist wo das zur Brauchtumspflege, Sport- und Jagdgerät oder sonst einem Grund nötig ist und deshalb der Besitz und das führen dieser Gegenstände in Ausnähmefällen zulässig ist -wobei dann immer noch nicht geklärt ist ob die Einfuhr erlaubt ist oder von über einen Waffenhändler erfolgen muss...... Deshalb auch die Links auf die zuständigen Stellen und die No Go's sprich verbotenen Waffen.

Wenn du also genaue Fragen hast- nicht nur rein interessehalber über ein ganzes Waffenpotpourie- frag mich wenn du noch magst - ich kenn mich (in Teilbereichen) in der Materie aus.

Sollte dann doch was schief gehen- kannst du dich gerne beim Zoll und Staatsanwalt auf einen gewissen Rauhnacht aus dem Thailand- Asien Forum berufen, der dir gesagt hat das wäre in Ordnung und no pompem- und deinen Strafverteidiger bitten das im Plädoyer zu erwähnen :bye:

Schönes WE

RN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

ist Rauhnacht dein Vor- oder Nachnahme? ...nur falls jemand beim Zoll nachfragt :ironie:
 
        #15  

Member

@MrMagik87: Schau mal hier nach, ist auch ein interessanter Thread, der sehr quirlig war: Link

Da hat sich mal jemand vom Fach geäußert.
 
        #16  

Member

Probiers doch einfach aus. Also wenn ich wüsste das so ein Wurfstern wie ein Butterflymesser unters Waffengesetz fallen, ich aber ums verrecken eins aus Thailand mitnehmen will, würde ich es tun. Deswegen wird man nicht erschossen..
 
        #17  

Member

@gabbiano: Also manchmal sind deine Ratschläge einfach nur für die Tonne! :bang:

Schon mal was davon gehört?

Unwissen schützt vor Strafe nicht!

Und wenn du es selber machst, gilt dieses:

Dummheit schützt vor Strafe nicht!
 
        #18  

Member

erstmal danke für die vielen antworten und aus google wurd ich halt nicht so richtig schlau deswegen hab ich ja auch gezielt nach erfahrungswerten gefragt...weil so wie ich hörte gibts in thailand an jeder ecke "markenartikel" hinterhergeworfen für kleines geld und ich für meinen teil hätte kein problem damit mir 5-6 shirts oder hemden zu kaufen auch wenn sie nicht original sind...und das is auch bei uhren so muss ich gestehen...ne schöne uhr für 30-40 euro wo rolex drauf steht hätte ich schon alleine just for fun gerne...ich hab mich halt nur dafür interessiert obs in dem fall klüger ist die uhr anzulegen oder sie im gepäck zu lagern...und dann wäre ja noch interesannt zu wissen wie die das vom zoll mit dem warenwert einstufen weil 1 la martina hemd original kostet 200 euro wenn ichs dort für 20 kriege wie wirds berechnet??

wird dann grundsätzlich protestiert weils n plagiat ist oder wird der warenwert vom deutschen original angerechnet??

ich hätte halt gerne ein paar sachen aber ungerne probleme am zoll...nichts wäre schlimmer als aus dem urlaub zu kommen und wie ein verbrecher da zu stehen xD...
bezüglich der uhr war halt mein grundgedanke das die kleidung die ich trage samt uhr eigentlich unproblematischer sein sollte als die im koffer oder lieg ich da falsch??

ich werde wie bereits erwähnt zum ersten mal fliegen...

danke für die bisherigen und weitere antworten und vllt auch den ein oder anderen erfahrungsbericht...

mfg
 
        #19  

Member

Kp, du musst schon lesen, was er geschrieben hat. Er hat ja nicht behauptet, dass man straffrei rausgeht.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #20  

Member

KP, und was ist die Strafe? Eine Busse und es hat sich. Also las die Kirche im Dorf. Jeder hat doch schon mal was geschmuggelt. Und ein Butterflymesser oder Wurfstern ist ja kein Schusswaffe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten