Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Urlaubsprogramm Ban Phai

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von daubi11, 17.12.2012.

  1. daubi11

    daubi11 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Im März geh ich mit meiner frau (Thai)wegen erbangelegenheiten 4 Wochen nach thailand.Ein grossteil der zeit wird mich wohl zu ihr nach ban Phai Prov Khon Kaen führen.Um dort irgendwelche grundstücksangelegenheiten zu regeln.
    Ehrlich gesagt,hab ich eigentlich keine lust mich da länger aufzuhalten.Weil ausschl.Thail.Prov.Und mit englisch auch kaum Chancen.Nun hab ich mir schon geraume Zeit den Kopf über ein wenig Aktivitäten in der Gegend zerbrochen.
    Vieleicht währ es sinnvoll da ein Auto zu mieten und evtl.ein Paar ausflüge zu starten.Meine Frau meint auch,laos zu besuchen????.
    Kann mir von euch hier vielleicht irgendjemand paar Ziele und interessante Locations in der Region geben.
    Mit dem Auto,hab ich ehrlich gesagt etwas bammel aber sie hat ja auch den Führerschein und vieleicht ist das ja mit Navie etwas einfacher??.

    Danke mal für eure hilfe
     
  2. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich habe schon mehrere Ausflüge in der Gegend von Udon Thani gemacht.
    Da meine Frau der navigationstechnische Supergau ist habe ich mir ein Garmin Navi gegönnt.

    Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Erwähnenswert ist jedoch dass du mit einem Navi in
    Thailand anders umgehen musst als in DACH. U-Turns erlauben und das meiste funzt über Umkreissuche bzw. POIs.

    Beispiel: Ban Schatzi kennt mein Navi nicht, die Dorfschule wird jedoch bei gleicher Schreibweise gefunden.

    Mein Tipp fang früh genug an dir eine Liste mit Ausflugszielen zu machen in dieser Gegend gibt es viel Tempel, Reisfelder und nur wenige Ausflugsziele.

    Ein Tagesausflug nach Nong Khai an den Mekong lohnt sich in jedem Fall, in unserem letzten Urlaub haben wir die Gegend von Loei unsicher gemacht,
    wie gesagt die typischen Highlights fehlen. Eine tolle Geschichte war mit den Kids der Familie in ein "Spassbad" zu gehen.
    Kleiner Tipp noch: wenn schon Auto dann nimm (k)einen Pickup, je nach dem ob du mit oder ohne Verwantschaft reisen möchtest.
     
  3. daubi11

    daubi11 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke dir.Dass war schon hilfreich.Ich hab auch ein Garmin.Werd das in jedem Fall nochmal Updaten.also ein Auto,ist da schon hilfreich.
     
  4. daubi11

    daubi11 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Nochmal,welches Spassbad gibt es da,oder meinst du?
     
  5. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
  6. daubi11

    daubi11 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke für deine Hilfe
     
  7. daubi11

    daubi11 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Zu deinem Navi.Ich hab auch ein Garmin.Möchte das für Thailand Updaten.Wie ist das.In Thailand.Kann man sich darauf verlassen?.
     
  8. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen