Thailändisch lernen

Urlaubsprogramm Ban Phai

        #1  

Member

Im März geh ich mit meiner frau (Thai)wegen erbangelegenheiten 4 Wochen nach thailand.Ein grossteil der zeit wird mich wohl zu ihr nach ban Phai Prov Khon Kaen führen.Um dort irgendwelche grundstücksangelegenheiten zu regeln.
Ehrlich gesagt,hab ich eigentlich keine lust mich da länger aufzuhalten.Weil ausschl.Thail.Prov.Und mit englisch auch kaum Chancen.Nun hab ich mir schon geraume Zeit den Kopf über ein wenig Aktivitäten in der Gegend zerbrochen.
Vieleicht währ es sinnvoll da ein Auto zu mieten und evtl.ein Paar ausflüge zu starten.Meine Frau meint auch,laos zu besuchen????.
Kann mir von euch hier vielleicht irgendjemand paar Ziele und interessante Locations in der Region geben.
Mit dem Auto,hab ich ehrlich gesagt etwas bammel aber sie hat ja auch den Führerschein und vieleicht ist das ja mit Navie etwas einfacher??.

Danke mal für eure hilfe
 
        #2  

Member

Ich habe schon mehrere Ausflüge in der Gegend von Udon Thani gemacht.
Da meine Frau der navigationstechnische Supergau ist habe ich mir ein Garmin Navi gegönnt.

Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Erwähnenswert ist jedoch dass du mit einem Navi in
Thailand anders umgehen musst als in DACH. U-Turns erlauben und das meiste funzt über Umkreissuche bzw. POIs.

Beispiel: Ban Schatzi kennt mein Navi nicht, die Dorfschule wird jedoch bei gleicher Schreibweise gefunden.

Mein Tipp fang früh genug an dir eine Liste mit Ausflugszielen zu machen in dieser Gegend gibt es viel Tempel, Reisfelder und nur wenige Ausflugsziele.

Ein Tagesausflug nach Nong Khai an den Mekong lohnt sich in jedem Fall, in unserem letzten Urlaub haben wir die Gegend von Loei unsicher gemacht,
wie gesagt die typischen Highlights fehlen. Eine tolle Geschichte war mit den Kids der Familie in ein "Spassbad" zu gehen.
Kleiner Tipp noch: wenn schon Auto dann nimm (k)einen Pickup, je nach dem ob du mit oder ohne Verwantschaft reisen möchtest.
 
        #3  

Member

Danke dir.Dass war schon hilfreich.Ich hab auch ein Garmin.Werd das in jedem Fall nochmal Updaten.also ein Auto,ist da schon hilfreich.
 
        #4  

Member

Nochmal,welches Spassbad gibt es da,oder meinst du?
 
        #7  

Member

Zu deinem Navi.Ich hab auch ein Garmin.Möchte das für Thailand Updaten.Wie ist das.In Thailand.Kann man sich darauf verlassen?.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten