Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

US-Soldaten in Pattaya auf „Erholungsurlaub“

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Tirak1, 29.09.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Tirak1

    Tirak1 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    6
    Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass jedes Jahr im Oktober einige Tausend US-Soldaten nach Pattaya kommen würden um sich nach einer größeren Übung zu „erholen“.

    Stimmt das wirklich? Und kommen die jedes Jahr zu einem fixen Datum bzw. ist euch für 2015 ein Termin bekannt ? Nachdem ich Ende Oktober 2015 ebenfalls in Pattaya sein werde, habe ich die Befürchtung, dass sich der Termin eventuell überschneidet und Pattaya überlaufen sein wird …

    War von euch schon mal jemand gleichzeitig mit den US-Soldaten in Pattaya? Wie ist die Stimmung? Haben die Thaigirls dann nur Augen für die US-Soldaten und werden die „normalen“ Farangs dann ignoriert? Oder spürt man Soldaten gar nicht, weil sich eh alles in Pattaya verstreut?
     
  2. PiPP

    PiPP Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phnom Penh
    von 1000 oder mehr Soldaten habe ich noch nichts gesehen, ich habe allerdings Amerikaner gesehen, deren Haarschnitt die Vermutung zuläßt das es sich um Soldaten handelt.

    Die kamen dann in kleinen Gruppen von 4-6 Personen meist mit einem etwas älteren ca mitte 30 und dann die restl. junge Männer mitte anfang 20 j.

    Wenn ich weiter raten müßte ein Feldwebel und seine Gruppe .

    Groeßere Ansammlungen von (Ami)Soldaten sind mir in den knapp 3 Jahren vor Ort nie aufgefallen und ich war fast jeden Abend in der Stadt unterwegs!
     
  3. Gueni

    Gueni Junior Experte

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Leipzig Deutscland
    Also ich war letztes Jahr im Oktober in Patty und habe nichts mitbekommen im Gegenteil, 2023 war ich in Sosua ( Dom. Rep.) da sind die Amis in Horden am Wochenende drüber hergefallen und haben sich unmöglich benommen. Sosua ist für die so wie für uns Deutsche Malle.
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.721
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    :?



    Wurde das gemeinsame Manöver in Thailand nicht von den Amis abgesagt?
    Für gewöhnlich wird von den Amis immer der Markt mit billigen Zigaretten geflutet wenn die in Thailand sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
  5. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    Vielleicht nicht jedes Jahr, aber es kommt immer wieder mal vor. Z.B., wenn ein Flugzeugträger in der Nähe ankert.

    Ich hatte bei einem meiner letzten Aufenthalte auch den Eindruck, dass ein US Kontingent auf Urlaub dort war. Gefühlte 100 Leute zogen in den oben erwähnten Kleingruppen durch die Soi6.
    Allerdings dauerte das Schauspiel nur 2 Tage...


    Gruss,


    Merlin
     
  6. urmel2121

    urmel2121 Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    409
    Danke erhalten:
    40
    Beruf:
    Keine Angaben
    Ort:
    Wiesbaden
    Das mit den Flugzeugträger ist schon lange vorbei zum Glück an jeder ecke Welcome U.S Navy Saufen Schlägereien und Mord da war es vor bei mit den Amis in Pattaya.
    20120515162825_1_normal.jpg, US-Soldaten in Pattaya auf „Erholungsurlaub“, 1
     
  7. Gueni

    Gueni Junior Experte

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    606
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Leipzig Deutscland
    Soweit ich weiß kommen die Amis öfters am Wochenende nach Sosua ist ja nur ein Katzensprung für die aber die führen sich jedes mal unmögich auf.
     
  8. BigAnaconda

    BigAnaconda Senior Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    133
    Ich hatte in Pattaya in den Bars oftmals Kontakt zu Amerikanern, wobei ich nicht mehr weiß, ob das Soldaten waren. Ich fand die eigentlich alle ganz okay, aber es war schon auffällig, dass die Burschen wahnsinnig von sich und ihrem Land überzeugt waren. Man könnte auch leicht übertrieben sagen: Sich für die Größten hielten. Mal ein Bier zusammen trinken und etwas small talk ist in Ordnung, aber mehr würde ich mit den Jungs auch nicht unternehmen wollen.
     
  9. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.546
    Danke erhalten:
    2.000
    Ort:
    Frankenland
    Die Zeit des Flugzeugträger kenne ich noch. das war die 6. Flotte von der U.S.Navy. Ich war damals nur einen halben tag in Pattaya. Von Morden habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Den Rest kann ich aber bestätigen. Als Normal-Sextourist hast du in dieser Zeit fast keine Chance gehabt, dir ein Mädel zu ergattern, obwohl es Aktionen gab, von mehreren Städten leichte Mädchen heranzukarren.

    Auch das Aussehen der Mädels war da 2-rangig, hauptsach mausen und saufen.......
     
  10. urmel2121

    urmel2121 Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    409
    Danke erhalten:
    40
    Beruf:
    Keine Angaben
    Ort:
    Wiesbaden
    War da wo ein Amie einen Thai abgestochen hat da war der Bär am Tanzen alle sofort aufs Schiff die Thais wollen den Amie und die Amies haben ihn nicht rausgerückt.
     
  11. Tirak1

    Tirak1 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    6
    Aus einem anderen Forum habe ich mittlerweile erfahren, dass die jährliche Übung "Cobra Gold" heißt und im Jahr 2015 bereits im Februar stattfand. Somit sollten im Oktober nicht allzuviele US-Soldaten in Pattaya sein ...
     
  12. Kerlchen

    Kerlchen Senior Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Schweiz
    In jungen Jahren bin ich immer geflüchtet, wenn wieder riesige Ami-Kriegsschiffe ankerten...
    Das war in den 70ern, und die Bars stellten sich jeweils voll auf diese Kundschaft ein, wenn wieder ein Landgang bevorstand.
    Mit Plakaten, Dekos und natürlich vielen Nationalflaggen.
    Bei den Ladies waren sie seeeeehr beliebt.

    Heute kommen kaum noch welche... Und wenn, gehen sie in den übrigen Touristenmassen unter.

    Ich habe sie zwar immer als recht friedlich wahrgenommen. Viele ganz junge mit riesigen Muskelbergen und dem Gemüt von Kindern...