Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

USB-Anschlüsse, wo sind sie geblieben ???

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von chau-chu, 29.11.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Meine USB Anschlüsse hinten am PC-Gehäuse funzen nicht mehr.
    Habe dort mehere Anschlüsse, also umgesteckt, jedoch auch ohne Erfolg.

    Habe den Wlan Stick vorne am PC Gehäuse eingesteckt, dort funzt er.

    Habe einen 4 er USB Hub wo auch Drucker, externe Festplatte u.s.w dranhängen, kann die nicht alle vorne einstecken, sieht doof aus und manche Kabel sind einfach zu kurz.

    Ging gestern noch, wer weiss, wie ich die wieder herstellen kann ?

    seas

    chau-chu
     
  2. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Zumindest "bewusst" habe ich nichts verändert.

    Aber selbst nach Systemwiederherstellung, sogar von letzter Woche alles leider ohne Erfolg.
    Irgenwie/wo muss man die doch wieder aktivieren können, auch ohne Systemwiederherstellung, habe sie ja schliesslich nicht ausgebaut. :mrgreen:
     
  3. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    hi Chau Chu

    hast du gestern irgend ein MS UPDATE aufgespielt - die haben teilweise auch
    schon mit den USB Ports gespielt.

    anonsten mal die Steckverbindungen im Gehäuse Prüfen (wenn die USB Ports auf ner SLOT Blende sind dann sind sie meist mit ner Steckverbindung
    auf das Board verbunden)

    eventuell mal in die BIOS Einstellungen schauen wenn aber die anderen USB
    Ports gehen dann könnens die Bios Einstellungen nicht sein

    hmmm mehr fällt mir im Moment auch net ein

    Greets

    BAHTMAN
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @Bahtman,

    wie und wo schaue ich im Bios ??

    Weiss nicht mehr wie das war, beim hochfahren irgend ne F Taste drücken oder so?
    Und wo finde ich dann die USB Stellen ?
     
  5. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Chau Chu

    beim booten des PC meist die ECS oder F2 Taste drücken - dann kommt
    in die BIOS Menues - ist bei jedem PC anders aber irgendwo müßte in den
    Menues die USB einstellung versteckt sein.

    Infos zu BIOS Einstellungen gibts bei www.bios-kompendium.de

    Greets

    BAHTMAN
     
  6. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D CC

    probier das mal >

    Code:
    http://rapidshare.com/files/168532669/USB-Fehlerbehebung.exe.html
    
    ... :wink:
     
  7. Liki

    Liki Experte

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    Kommt auf das Motherboard an! Versuche es mit der DEL Taste beim booten!
    Sobald du den PC einschaltest, Delete Delete Delete bis das Bios aufmacht. Es gibt auch andere Varianten. Was hast du für ein Motherboard?

    Noch eine Frage: PC oder Lappi? (Das sind grosse Unterschiede wegen Bios) :wink:
     
  8. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Beim Problem handelt es sich um den PC, weiss nicht wo ich die Daten des Motherboardes sehe. :?
     
  9. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    War im Bios drin, alles aktiviert, die vorderen USB Anschlüsse gehen ja auch.
    Hinten nicht. :D

    Kalli, dein Programm ist schön, hat aber leider noch nichts gebracht. :?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Mein Gott...die Spezialisten hier schicken dich ins BIOS und Steckverbindungen sollst du auch prüfen :shock:

    Normal schaut man sich das einfachste mit der höchsten Fehlerwahrscheinlichkeit zuerst an, und nicht das komplizierteste.

    Zu 99,9% hat dein Problem nix mit Hardware oder BIOS zu tun. Müsste ein Windows-Problem sein.

    Schau mal in den Gerätemanager ob da Konflikte vorliegen.

    Bei XP gehst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und klickst Verwalten. Dann den Geräte Manager. Nun schaust mal bei USB-Controller ob da ein Konflikt vorliegt.Wahrscheinlich wird es so sein. Dann musst du evtl. mal nen Treiber neu installieren oder ähnliches....
     
  11. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Mr.Big,


    das habe ich schon gemacht, es liegt leider kein Konflikt vor.
    Ich habe sogar alle USB-Controller schon deaktiviert und wieder aktiviert, leider immer noch ohne Erfolg.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Dann geh mal ins BIOS....... :mrgreen:

    Ne Quatsch. Also ich würde die Karte mit den Anschlüssen mal raushauen und neu Installieren. Nicht nur deaktivieren. Hoffe die Karte ist nicht kaputt....
    Auch mal den Treiber neu installieren. Natürlich erst den neuesten suchen...usw.....systematisch Vorgehen eben und alle möglichen Fehlerquellen Schritt für Schritt ausschliessen....
    Hoffe du wirst fündig.....
     
  13. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    Möglich wäre auch :Start/Systemsteuerung/Gerätemanager
    Dann die USB Hubs anklicken und unter Eigenschaften nachsehen ob Der Computer kann den USB Anschluss deaktivieren um Energie zu sparen
    angekreuzt ist.(Win XP Prof)
     
  14. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,



    wie Mr.Big schon schrieb, es kann manchmal auch so einfach sein.
    Ich habe einen 4-fach Hub, dieser ist defekt.
    Wenn ich die USB Stecker einzeln in den PC stecke funzt es. :D

    Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten, super Jungs. :yes:
     
  15. Liki

    Liki Experte

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    Wenn du noch einen freien Steckplatz hst, versuch doch noch die Karte an einem anderen Ort zu platzieren. Entweder ist die Karte kaputt oder der Steckplatz z.B. verschmutzt! Ist ja genug Staub (und Sperma) im PC :mrgreen:
     
  16. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lach1: liki




    ... :hehe:
     
  17. Liki

    Liki Experte

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    SAG ICH DOCH::: :mrgreen: