Thailändisch lernen
        #1  

Member

General79 erstellte einen neuen Artikel: VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort


Riverside Boutique Resort

:: Riverside Boutique Resort ::


Gebucht habe ich das Hotel über Expedia für 54 Euro die Nacht inklusive Frühstück. Das Hotel ist gemäss diversen Hotelportalen die wohl beste Adresse in Vang Vieng. Preis-/Leistung absolut Top.

Das Hotel liegt an bester Lage direkt am Fluss mit einer traumhaften Kulisse der Bergwelt im Hintergrund. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten im eigentlichen Zentrum von Vang Vieng. Aber Zentrum ist natürlich hochgestochen beschrieben.

Das Personal ist freundlich und spricht sehr gut englisch.

Die Zimmer sind geräumig, modern und haben einen schönen Balkon. Negativpunkte für das Zimmer gibt es, weil es keine Brause hat, um den Arsch zu putzen nach dem Kacken.
Frühstück war soweit ganz ok, aber bestimmt kein Leckerbissen. Eher auf Asiaten ausgerichtet.

Um ein paar ruhige Stunden am Pool zu verbringen, ist perfekt. Leider war das Wasser kurz vor dem Siedepunkt, so dass man kaum von einer Erfrischung sprechen kann.
Wiederholungsfaktor sehr gross.
 
        #3  

Member

Super Hotel. Ich war mal vor dem Umbau dort und da hatte es noch einen gewissen sozialistischen "Ost"-Charme. Aber jetzt sieht wirklich super aus. Laos ist wirklich eine Reise wert.
 
        #4  

Member

Tolles Hotel und eine überaus schöne Aussicht. Einziges Manko war wohl das Wetter.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Tolles Hotel und eine überaus schöne Aussicht. Einziges Manko war wohl das Wetter.

Nein. das Wetter war absolut top. Die Bilder entstanden am Morgen, als es kurz zuvor geregnet hat. Die Luftfeuchte bei 38 Grad war danach heftig....:ungff:
 
        #6  

Member

Zitat: ..Um ein paar ruhige Stunden am Pool zu verbringen, ist perfekt. Leider war das Wasser kurz vor dem Siedepunkt, so dass man kaum von einer Erfrischung sprechen kann.
Wiederholungsfaktor sehr gross.

Ist doch super, da hast du gleich noch ein Thermalbad in Laos :lach:
Das Hotel sieht super aus, macht Lust es mal zu besuchen.

Noch eine Frage: wie bist du nach Vang Vieng gekommen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:

Noch eine Frage: wie bist du nach Vang Vieng gekommen?

Mit dem Flieger von Bangkok nach Luang Prabang und danach mit dem Bus weiter bis Vang Vieng. Die Fahrt war ca. 7 Stunden und wunderschön. Ich fühlte mich zu Hause wie in den Schweizer Alpen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Danke für die Infos, da ich gerne nach Laos gehe, werde ich mir das mal merken. War das 2 mal 7 Std. hin und zurück?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos, da ich gerne nach Laos gehe, werde ich mir das mal merken. War das 2 mal 7 Std. hin und zurück?

Nein, nur die Fahrt von Luang Prabang nach Vang Vieng. Danach 2 Tage Vang Vieng und weiter mit dem Bus nach Udon Thani (6 Stunden). Ich werde, sobald mehr Zeit vorhanden, einen kleinen Bericht über die Reise schreiben, resp. hauptsächlich Bilder einstellen.
 
        #10  

Member

Danke, ja da freue ich mich, wenn du das machen kannst. Vang Vieng ist doch das Dorf, wo die vielen Freaks mit den Schläuchen den Fluss runter fahren etc. ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten