Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort

Dieses Thema im Forum "Hotels Asien allgemein" wurde erstellt von General79, 07.07.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Riverside Boutique Resort

    :: Riverside Boutique Resort ::


    Gebucht habe ich das Hotel über Expedia für 54 Euro die Nacht inklusive Frühstück. Das Hotel ist gemäss diversen Hotelportalen die wohl beste Adresse in Vang Vieng. Preis-/Leistung absolut Top.

    Das Hotel liegt an bester Lage direkt am Fluss mit einer traumhaften Kulisse der Bergwelt im Hintergrund. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten im eigentlichen Zentrum von Vang Vieng. Aber Zentrum ist natürlich hochgestochen beschrieben.

    Das Personal ist freundlich und spricht sehr gut englisch.

    Die Zimmer sind geräumig, modern und haben einen schönen Balkon. Negativpunkte für das Zimmer gibt es, weil es keine Brause hat, um den Arsch zu putzen nach dem Kacken.
    Frühstück war soweit ganz ok, aber bestimmt kein Leckerbissen. Eher auf Asiaten ausgerichtet.

    Um ein paar ruhige Stunden am Pool zu verbringen, ist perfekt. Leider war das Wasser kurz vor dem Siedepunkt, so dass man kaum von einer Erfrischung sprechen kann.
    Wiederholungsfaktor sehr gross.

    v2.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 1 v3.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 2 v4.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 3 v5.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 4
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    v1.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 1 v2.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 2 v3.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 3


    Mit dieser Kulisse schmeckt jedes Frühstück

    v4.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 4 v5.jpg, VANG VIENG (Laos) // Riverside Boutique Resort, 5
     
  3. Abi81

    Abi81 Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Super Hotel. Ich war mal vor dem Umbau dort und da hatte es noch einen gewissen sozialistischen "Ost"-Charme. Aber jetzt sieht wirklich super aus. Laos ist wirklich eine Reise wert.
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Tolles Hotel und eine überaus schöne Aussicht. Einziges Manko war wohl das Wetter.
     
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Nein. das Wetter war absolut top. Die Bilder entstanden am Morgen, als es kurz zuvor geregnet hat. Die Luftfeuchte bei 38 Grad war danach heftig....:ungff:
     
  6. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    40
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Zitat: ..Um ein paar ruhige Stunden am Pool zu verbringen, ist perfekt. Leider war das Wasser kurz vor dem Siedepunkt, so dass man kaum von einer Erfrischung sprechen kann.
    Wiederholungsfaktor sehr gross.

    Ist doch super, da hast du gleich noch ein Thermalbad in Laos :lach:
    Das Hotel sieht super aus, macht Lust es mal zu besuchen.

    Noch eine Frage: wie bist du nach Vang Vieng gekommen?
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Mit dem Flieger von Bangkok nach Luang Prabang und danach mit dem Bus weiter bis Vang Vieng. Die Fahrt war ca. 7 Stunden und wunderschön. Ich fühlte mich zu Hause wie in den Schweizer Alpen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
  8. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    40
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Danke für die Infos, da ich gerne nach Laos gehe, werde ich mir das mal merken. War das 2 mal 7 Std. hin und zurück?
     
  9. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Nein, nur die Fahrt von Luang Prabang nach Vang Vieng. Danach 2 Tage Vang Vieng und weiter mit dem Bus nach Udon Thani (6 Stunden). Ich werde, sobald mehr Zeit vorhanden, einen kleinen Bericht über die Reise schreiben, resp. hauptsächlich Bilder einstellen.
     
  10. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    40
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Danke, ja da freue ich mich, wenn du das machen kannst. Vang Vieng ist doch das Dorf, wo die vielen Freaks mit den Schläuchen den Fluss runter fahren etc. ?