Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Franky49, 15.03.2008.

  1. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Jungs,
    Vor 2 Wochen hat mir ein Bekannter einen Wireless-Zugang eingerichtet,der Typ ist leider nicht mehr erreichbar.
    Anfangs funktionierte es einwandfrei.doch nun habe ich ständig Abstürze
    ( eingeschränkte oder keine Konnektivität ,bzw. Netzwerkadresse beziehen).
    Der PC ist mittlerweile so langsam wie ein Vorkriegsmodell.
    Ich habe die Conseptronic 54g Wireless PCI Card,u.von T-Com den Speedport W 700.
    Ich habe es schon mit einem früheren Wiederherstellungspunkt versucht,klappt aber nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich da machen kann,u.kanns mir auf
    einfache,verständliche Weise erklären.
    Im voraus schon mal schönen Dank.

    Gruss,Franky
     
  2. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Das hatte ich auch schon des öfteren.

    Probiere mal den Speedport zurückzusetzen (mind. 1 Minute anschalten) und die Software von deinem Conseptronic 54g Wireless PCI Card deinstallieren und anschliessend wieder neu installiewren.
    Überprüfe in deinem Speedport unter Einstellungen, ob der Netzwerkschlüssel und die anderen Zugangsdaten stimmen, notfsalls einfach noch mal eingeben .

    Bei mir hats was gebracht.(habe allerdings den Fritz W-Lan Stick)
     
  3. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Als ersten einen Kumpel mit einem Laptop vorbeikommen lassen obs da geht. Dann weisst du schon mal obs am Router oder an deinem Laptop liegt.

    Wenn Router: Firmwareupgrade

    Wenn Laptop: Neueste Treiber installieren.

    Dan nochmal melden :wink:

    Gruß, H&S
     
  4. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe die PCI-Card nei installiert,hat aber nichts gebracht.
    Dann kam ein Fenster von G-Data "Internet-Explorer versucht die Datei zu ändern",hab mal auf erlauben geklickt,und jetzt funzt es wieder. :D

    Mal sehen wie lange,scheiss Technik.

    Dankeschön.

    Gruss,Franky