Thailändisch lernen

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

        #11  

Member



Ich habe heute eine zuverlässige Rückmeldung bekommen, dass es bei den großen Ketten wie bspw. Big C zu stockenden Nachlieferungen kommt. Letztlich wird es so sein, dass man wohl ein paar Läden abklappern muss um seinen täglichen Trinkwasserbedarf decken zu können, wenn man nicht grad immer an einer Bar sein Pensum erfüllen möchte.

Vielleicht hilft das Gerät ja:

ungültiger Link entfernt
 
        #12  

Member



Bin vor ort, in ganz Pattaya haben alle 7 eleven und Big C und Big C extra sicher kein trinkwasser mehr ! auch kein soda, keine susse toastbrote mit weinbeeren. 7 eleven ist zu 20 % leer.
Big C sagte es kann bis 1 monat dauern bis wasser zuruck kommt, sie haben nur noch Evian , teure wasser aus FRA.
in andere kleine laden findet man nur noch 5 dl. wasser, aber nicht mehr lange !
heute kaufte ich dort die 2 letzten 1,5 liter wasser und ein farang war bose, warum du 2 und ich keine ?

ich sagte uberall hat es wasser im automaten, mehrmals gereinigt 1,5 liter fur nur 1 baht ! Das ist sehr gut zum kochen,suppe und auch zum kalt trinken.

Sogar Restaurant texas steak oder wie es heisst, habe kein wasser mehr,
watsons und Boots haben kein wasser und keine cola und keine pepsi.

uberall hat es noch milch und bier.

Strassen alle verstopft, alle menschen aus Bangkok machen urlaub in Pattaya damit sie das auto und den rest retten konnen aus Bangkok.

Ich denke das heisst hotel werden teurer, ausgebuchte hotels und apartment ! mehr frauen, mehr diebstahle thai manner.
Oder sie wollen dann in Pattaya arbeiten statt Bangkok wie ein Venezia.
 
        #13  

Member



@ charlie: Danke für deine Einschätzung. Weiter so! :tu:

So wie ich die Meldungen bisher verfolgt habe, gibt es schon Trinkwasser, Softdrinks etc. vor Ort nur kommen die Lieferungen oftmals nicht regelmäßig an. Soll heißen, dass man auch mal durch ein paar Shops ziehen muss um an seine favorisierten Dinge zu kommen (oder auch nicht).

Über die Singha-Produktion hat ja der Blackmicha im Nachrichtenthread gepostet.
 
        #14  

Member



Im notfall muss ich halt Milch trinken und 4 kilo zunehmen.
Hat es noch wasser oder soda in disco oder bar ???
 
        #15  

Member



Kein trinkwasser mehr auch in walking street, also ganz {Pattaya verkauft nur noch Evian wasser fur 78 baht fur 1,5 liter.
Auch keine feine sandwich mehr, wegen wasser ist es nicht tragisch, weil es man in jede ecke fur 1 baht in der maschine kaufen kann wenn man eine leere flasche hat.
 
        #16  

Member



und wie ist es in phuket (patong) ? da fliege ich nämlich am dienstag hin für 12 tage
 
        #17  

Member



Dort ist sowieso alles doppelt so teuer, kaufe eine 5 liter flasche wenn du eine findest, und fulle sie ein fur nur 5 baht in der maschine in der strasse.
Intelligent ware wasser aus malaysia importieren statt evian aus france !!
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
und wie ist es in phuket (patong) ? da fliege ich nämlich am dienstag hin für 12 tage
Vielleicht kannst Du mal einen kurzen Bericht schreiben wenn Du ankommst.
Ich flieg am Freitag.
 
        #19  

Member



Im Norden Thailands und daher wohl auch auf Phuket ist die Versorgung normal.
 
        #20  

Member



Hallo, Haaaalllllloooooo!
Wäre doch wirklich mal lobenswert wenn die Member vor Ort hier mal ein paar aktuelle Info's posten würden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten