Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Video Download - Youtube... etc.

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von herbi50, 05.06.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Leider habe ich nur mobiles Internet - zu langsam um ein Filmchen anzusehen.
    Womit kann ich das runterladen? Habe Firefox und Windows 7.
    Danke für nen Tip
     
  2. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
  3. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
  4. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Hi Herbi50

    Ich habe für den Firefox-Browser das Add-on (Erweiterung) "1-Click YouTube Video Download" Version 1.4 installiert.
    Guckst Du » https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13990/
    Zum installieren einfach auf den grünen "Add to Firefox" Button klicken..

    Wenn Du dann auf Youtube ein Video anschaust, hat es darunter die Symbole MP4, FLV, 3GP und HD-Video (wenn Video in HD-Video ist).
    Die kannst Du anklicken und das Video wird danach, in diesem Format, in den Ordner Deines Wunsches abgespeichert. Ich bevorzuge das Format MP4.

    So lade ich Soundclips herunter und wandle sie dann mit dem Programm "Aiseesoft Total Video Converter" ins MP3 Format (nur Audio kein Video).
    Danach kann ich diese auf den/das I-Pod, I-Pad, Iphone oder Handy übertragen und darauf abspielen.
    Guckst Du » http://www.aiseesoft.com/total-video-converter.html
    Achtung: Diese Application ist Kostenpflichtig (für Normaluser lol..:hehe: ansonsten PN an mich :roll: hust..)

    Beispiel aus dem folgenden Youtube-Clip [H2]http://www.youtube.com/watch?v=1yMwopXPc80[/H2] 7.jpg, Video Download - Youtube... etc., 1


    Gruss BRW :bye: hope it helps..
     
  5. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Vielen Dank für die Beschreibung. Hatte das Ding drin aber nicht gecheckt wie es funktioniert. Denke die Sonne hier in TH. verbrennt da einige Hirnzellen?
     
  6. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Hallo Herbi

    Ist doch kein Problem :D Sieh Dir den Printscreen von mir an, das Beispielbild von der YouTube Seite.
    Unten hab ich eingekreist: FLV MP4 3GP und der rotweisse Pfeil.
    Dort kannst Du z.b. MP4 anklicken. Dann geht ein neues Fenster auf, wo Du nach dem Dateinamen und dem Speicherort der Datei gefragt wirst. Hierauf wird dieses Video vom Internet herunter geladen und in den Ordner gespeichert, welcher Du zuvor ausgewählt hast.

    Es ist ganz Easy :yes:
    Viel Glück :tu:

    Gruss BRW :bye:
     
  7. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Mit dem RealPlayer läßt sich das einfach lösen, dort gibt es einen Download Manager, der lädt alles automatisch runter.

    Ich kann allerdings nicht sagen ob es am PC funktoniert, ich habe einen Mac.

    Einfach mal ausprobieren der Player ist kostenlos
     
  8. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Ja geht auf dem PC auch. Aber ich würde NIE Freiwillig den RealPlayer installieren.
    Viel zu überladen das Teil und viel zu viel Werbung darin. NEIN DANKE :shake:

    Info zum RealPlayer für PC
    siehe » http://www.chip.de/downloads/RealPlayer-SP-12_12996793.html
    und » http://de.real.com/realplayer/

    Gruss BRW :bye:
     
  9. kasimir

    kasimir Gast

    AW: Video Download - Youtube... etc.

    der DownloadHelper ist auch ein recht praktisches Programm, wenn's vor allem Youtube sein soll. Auch ein Plugin für Firefox
     
  10. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Also welche Werbung soll dem im Realplayer sein, ich habe noch keine gesehen. Das ist ein Player wie jeder andere auch, Film anklicken und der Player spilet den Film ab, beim Download ist es doch genauso, er lädt nur runter wenn man es will.

    Es kann natürlich am PC anders sein

    Gruß
     
  11. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Gibt es den RealPlayer für MAC auch in einer Free-(mit Werbung) und einer Bezahl (ohne Werbung) Version ?

    cu BRW
     
  12. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Also ich habe keine Werbung im Realplayer und ich habe ihn umsonst runtergeladen. Er funktioniert einwandfrei, man kann auch Playlists anlegen die er dann abspielt, Werbung habe ich bisher nie gehabt. Ich habe die Version 11.0.1 (949).

    gruß Mizuu
     
  13. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Ich kauf mir sofort ein MAC :hehe: :lach:

    Carpe Diem
    BRW :bye:
     
  14. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Ich nutze auch den RealPlayer um Youtube-Vids runterzuladen , funzt einwandfrei . Werbung habe ich keine . Ich nutze die kostenlose Version fuer Windows 7.
     
  15. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Video Download - Youtube... etc.

    Aha, dann haben sie die Werbung entfernt (entschärft). Als ich das letzte mal den Realplayer installiert hatte, versuchten sie penetrant Jeden dazu zu bewegen, die Bezahlversion zu kaufen. Ist aber schon EINIGE Zeit her.


    Zitat aus dem Chip-Artikel » http://www.chip.de/downloads/RealPlayer-SP-12_12996793.html
    Aufgrund dieser Aussage ging ich davon aus, dass der Player immer noch mit Werbung gespickt ist :shock: :wink:
    Sorry mein Fehler !

    Gruss BRW :bye:
     
  16. kasimir

    kasimir Gast