Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Video: Rentner in Pattaya/Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Grubert, 30.12.2011.

  1. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.896
    Danke erhalten:
    742
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
  2. Atze

    Atze Gast

    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    kenne ich, da im tv schon gesehen. guter bericht, die leute fühlen sich wohl und können sich im verhältnis mehr leisten wie in der alten heimat. thats it.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2011
  3. Kerlchen

    Kerlchen Senior Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Schweiz
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Wohltuend! Für einmal ein vernünftiger Bericht über Thailand!

    Positives und Negatives erwähnt.

    OK, mit 5000 Baht leben die beiden natürlich nicht 14 Tage.
    Das merkt dann wohl jeder, der kurz mal nachrechnet.

    Mit kleiner Rente schon fast zwingend, nach Thailand zu ziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.896
    Danke erhalten:
    742
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    5000 Baht für 14 Tage zu zweit, damit kommt man allerdings nícht weit. Trotzdem ist IMO sonst alles richtig, mit 1500 € zu zweit kommt man schon gut hin, wenn man nur 300 oder 350 Miete zahlt. Die nutzen auch die Aircon nicht, drum haben die auch kaum Stromkosten. Die andere Tante meinte ja auch, sie würden etwa 1000 € für ihre 80 qm Hütte zahlen, incl. allem. Nach oben ist immer open end, aber mit 1500 Tacken zu zweit kommt man in DACH nicht so weit wie in LOS, das ist einen Tatsache. Und man lebt viel besser!!! Also getürkt scheint mir da nichts, ist alles realistisch.
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Für mich der Versuch eines realistischen Berichtes. Ist natürlich auch schwer widerzugeben wenn mann sich vor Ort nicht auskennt. Ich könnte auch keinen Bericht über Castrop Rauxel schreiben...
     
  6. mandreas64

    mandreas64 Rookie

    Registriert seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Hallo

    Kann man den Bericht über Rapidshare irgendwo laden ???
    Würde ihn gerne für mich auf DVD brennen :tu:
    Leider funktioniert es bei mir nicht von YouTube etwas zu laden :cry:

    Mit freundlichen Grüßen
    mandreas64
     
  7. Atze

    Atze Gast

    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    hast du keinen realplayer? der zeigt jedes mal automatisch an ob er das video runterladen soll.
     
  8. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    "Ich habe nichts mehr... innerhalb von drei Wochen alles weg... ohne Medikamente.... wie weggeblasen" ^^ Mich hauts wech ;)
     
  9. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Wenn wir schon beim Thema sind. Am 21. Dezember 2011 hat das Schweizer TV auch eine Reportage über Rentner in Thailand gesendet.

    [h=1]Thailändisches Altersparadies[/h]Sonne, Sand und Senioren – nirgendwo sonst in Asien leben so viele Rentner aus dem Westen wie in der thailändischen Stadt Hua Hin, darunter viele Schweizer. Sie kommen oft wegen der tiefen Lebenskosten. Ein Augenschein im vermeintlichen Altersparadies, das unter den Palmen auch Schattenseiten hat.

    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=87a40f0b-3945-4f79-a636-ce93abcf9d83
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.896
    Danke erhalten:
    742
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Ja danke General... echt klasse... die Schweizer sind ja eh auch immer auf Zack... beeindruckt mich, was die da auf die Beine stellen. Da ziehe ich den Hut, auch die Einstellung vieler alter Leute heutzutage, dass man noch dazulernen kann usw... super.

    Aber mal was anderes, ich hab bei den ersten Bildern gedacht, das wär Pattaya... und ich dachte vorher auch, Hua Hin sei ein Kaff... aber das scheint ja richtig groß zu sein. Allein 10.000 Schweizer dort, ganz schön. Wer war schon da und kann was vom Nightlife erzählen??
     
  11. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Solange man bei Gesundheit ist...gute Lösung :D

    Was aber tun wenn mit fortschreitenden Alter chronische Erkrankungen hinzukommen?
    Von Krebs, Schlaganfall usw...bis hin zum Pflegefall :ironie:

    Ärztliche Versorgung ist natürlich gut in Thailand...aber auch leistbar?

    Könnte mir deshalb auch vorstellen in Rente nur die kalten Monate (Nov.-März) in Thailand zu verbringen, Frühjahr Sommer und Herbst aber in Österreich. (Also nicht alle Brücken abbrechen).
    Wie denkt ihr darüber ?

    sawasdee frank69
     
  12. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Ich war im Dezember 2010 vor Ort, jedoch hatte ich schon eine Begleitung und kann nicht wirklich viele nützliche Infos geben. Aber es gibt ein Nachtleben. In der Strasse wo das Hilton steht, gibt es eine gewisse Anzahl an Bars. Aber über Preise etc. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Aber nur wegen Frauen lohnt es sich kaum nach Hua Hin zu gehen. Es ist ja eine 'saubere' Stadt :wink:

    Hier wurden mal ein paar Infos über Hua Hin zusammengetragen:

    http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php?9016-3-Tage-Hua-Hin-im-Dezember
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.896
    Danke erhalten:
    742
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Genau das sind die Überlegungen Frank... ich pers. würde auch dazu tendieren, nur 6 Monate oder so da zu bleiben, wenn ich es mir denn überhaupt leisten könnte einen doppelten Haushalt zu führen. Die Ärzte sind bestimmt gut und nicht teurer als hier, man braucht halt eine vernünftige Versicherung für alle Eventualitäten... die dann auch eintritt... "nicht alle Brücken abbrechen" ist auf jeden Fall nicht verkehrt, ich würde es notfalls aber machen, wenn die Alternative das heimische Altenheim wäre, in dem man vor sich hindämmert, entmündigt wird und auf den Tod wartet. Dann lieber in LOS bei warmem Wetter und gutem Essen, was kann schlimmstenfalls passieren... in die Kiste springen müssen wir eh alle mal.

    @General

    Danke für die Infos, das sieht doch gar nicht so schlecht aus mit Hua Hin, vielleicht schneie ich da irgendwann mal für ein paar Tage rein und mach ein paar Pics. Ist ja nicht so weit weg von unseren alten Trampelpfaden...
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Gibt es auch eine Version mit Untertiteln, dass ich verstehe was die Leute sagen? :wink:





    Guten Rutsch an alle!!!
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Video: Rentner in Pattaya/Thailand

    Nutze Opera und Orbit mit dem Tool Grab++

    das funzt. Orbit bekommst du hier:

    http://www.orbitdownloader.com/
     
  16. peterst

    peterst Gast