Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Videos in Reiseberichten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von kelle, 17.06.2015.

?

Wollt Ihr Videos in Reiseberichten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.08.2015
  1. Ja ich will Videos

    18 Stimme(n)
    69,2%
  2. Nein ich will keine Videos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ist mir egal

    8 Stimme(n)
    30,8%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.801
    Danke erhalten:
    48
    Ort:
    Norwegen
    Hallo Forengemeinde,

    Mir und paar anderen ist aufgefallen das der Abruf von Videos in Reiseberichten nicht auf große Resonanz stößt.

    Deshalb erstelle ich hier diese Umfrage. Seid ihr an Videos in den Reiseberichten überhaupt interessiert? Oder was wünscht ihr euch und was könnte man besser machen?

    Nee Por... Videos wird es im Reisebericht meinerseits nicht geben: 555
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.153
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Irgendwie machst du dich gerade besonders beliebt ....:lach:
     
  3. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275


    Lieber Kelle,

    dein letzter Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Auch der von OH zurzeit. Ich denke ja, dass Bilder reichen aber Videos über eine Wohnanlage oder einige Minuten des verbrachten abends-warum nicht?
    In meinem Bericht habe ich ja wenig Bilder eingestellt und dann eben von den Unterkunftsmöglichkeiten auf Samui. Dazu bekam ich auch einige Zuschriften weil die Örtlichkeiten abgefragt wurden bzw. die Preise bestätigt werden sollten. Das sind auch Dinge die mich immer interessieren. Wenn ich ab 20.09.++ wieder für einen Monat eine Reise dort starten werde könnte es erneut von Patty über Khorat und +++durch den Isaan gehen. Guenter hatte in seinen Berichten für mich interessante Unterkünfte-gemerkt. Ein Hotel im Netz anmieten kann jeder und ich suche mir lieber vor Ort eine Bleibe oder vertraue auf Empfehlungen von Bekannten oder nun auch dem TAF.

    Da jeder seinen eigenen Stil hat seine Erlebnisse oder Gedanken in Worte zu fassen gibt es da kaum einen "Musterweg" für einen Bericht.
    Hoffe dir geht es gut!
    Gruss aus Berlin
     
  4. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Also ich finde Videos sind ne gute Ergänzung zu den Bildern . Sie müssen ja nicht lang sein. Auch wenn das gerade hier nicht reinpasst aber was ich vermisse sind die Berichte von membern die vor Ort Leben und berichten . So wie sie es mal gab von jemandem ;) . Ich weis ich mach mich damit nicht beliebt .
     
  5. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.801
    Danke erhalten:
    48
    Ort:
    Norwegen
    Danke der Nachfrage, ja mir geht es sehr gut ich freue mich auf meinen nächsten Trip.
     
  6. murxx

    murxx Administrator

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.555
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Die Umfrage ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen... der Eindruck scheint sich nicht zu bestätigen, auch wenn es nur wenige Meinungen sind.

    @BM: irgendwie hab ich das Gefühl ich hab was verpasst, dein Statement verstehe ich nicht?
     
  7. BigAnaconda

    BigAnaconda Senior Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    132
    Die eingebetteten Videos, die ich bisher in den Reiseberichten gesehen habe, waren ja zumeist aus der Kategorie: Laut, übersteuert, verwackelt, zu dunkel, pixelig - halt das, was dabei rauskommt, wenn man nach dem 8. Bier glaubt, eine Situation in einer Bar in bewegten Bildern festhalten zu müssen. Auf solche Videos kann ich persönlich gut verzichten.

    Dabei bin ich ansonsten gar nicht so anspruchsvoll. Selbst diese einfachen HD-Videos die es auf YT zuhauf gibt, wo Leute mit der Kamera in der Hand einmal die walking street bei Nacht runterlaufen, schau ich mir ab und zu gerne mal an.