Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #21  

Member



Ex Deutschland sollte sie sich aber beeindrucken lassen, wenn der Checkin von Lufthansa gemacht wurde.

Von Bangkok weg ist der FTL nix wert.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Ex Deutschland sollte sie sich aber beeindrucken lassen, wenn der Checkin von Lufthansa gemacht wurde.

Von Bangkok weg ist der FTL nix wert.

Ist eh nicht so tragisch da der Airport echt geil ist und ich noch nie eine
wirklich lange Schlange am Checkin hatte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member



hallo,
was ist sinnvoller die miles & mode card oder die von thai-air??
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
hallo,
was ist sinnvoller die miles & mode card oder die von thai-air??
Wohnst du in Deutschland? Dann nach meinem Dafürhalten eindeutig M&M.

Obwohl ich grundsätzlich etwas gegen Pauschalaussagen habe. Wenn du fragen würdest, wie kann ich am besten 10.000 EUR anlegen, dann kann das ja auch keiner beantworten, bevor er nicht deine Situation und deine Zielvorstellungen hinterfragt und gründlich analysiert hat.

Bei Vielfliegerprogrammen ist es zwar nicht ganz so kompliziert, aber man sollte sich schon ein wenig damit befassen und dann auf seine individuelle Situation und seine Wünsche hin abklopfen. Die Tendenz geht für einen Deutschen eher in Richtung M&M, weil du mehr Sammelmöglichkeiten hast. Wenn dir das allerdings egal ist und du unbedingt ein Goldkärtchen haben willst, dann geht das mit ROP natürlich einfacher. Wie du siehst, sind wir schon mitten in der Analyse. Mach dich einfach mal im Internet schlau über die wesentlichen Unterschiede der beiden Programme und wenn du eine Detailfrage hast, melde dich nochmal. Es gibt hier ROP und M&M Spezialisten. Die beraten dich bestimmt alle gerne. Ich bin jetzt erst mal in Urlaub :mrgreen:

PS: Hast du dir diesen Thread hier eigentlich schon komplett durchgelesen?
Da steckt ja bereits 'ne Menge an Informationen drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member



Member hat gesagt:
hallo,
was ist sinnvoller die miles & mode card oder die von thai-air??

TUFKAZ hat da eigentlich schon die richtige Antwort gegeben. Das muss jeder selbst für sich endscheiden.

Ich bin auch bei miles&more. Sammel dort aber nur Meilen mit irgendwelchen Aktionen. Abo´s, Verträgen, Kreditkarten usw.

Um tatsächlich geflogene Meilen zu sammeln nutze ich aber die Mileage Plus von United Airlines.

Der Vorteil ist hier, dass ich wie bei M&M bei allen Flügen mit Star Alliance meine Meilen sammeln kann, aber zusätzlich auch noch mit Partner Airlines, wie z.B. Emirates.

Und der endscheidende Vorteil bei Milage Plus ist, dass gesammelte Meilen nicht verfallen, wenn in einem Zeitraum von 36 Monaten eine Kontobewegung stattfindet. Das heisst also, auch wenn ich mal 2 Jahre nicht fliege, dann verfallen mir keine Meilen :wink0:

ungültiger Link entfernt

Ich kenne viele, die bei Thai ihre Meilen sammeln. Zum einen sind die immer an die Thai Air gebunden (auch an die Ticketpreise), wenn sie Meilen sammeln möchten und zum anderen jammert jeder immer wieder darüber, dass die Meilen oft schon verfallen, bevor man damit einen Freiflug geschafft hat. :cry:
 
        #27  

Member

Immer Mal was Neues.:roll:

Heute wurde ich von einer LH Mitarbeiterin angerufen die mir bedauerlicherweise mitteilte das Thai Airways
Ihren Spätflug von BKK nach MNL gestrichen hätte.
Nun müsste ich mit LH nach Singapur und dann mit SQ weiter nach Manila.
Weitere 4 Stunden am Arsch.
Ankunft anstatt um 7 Abends um 11.

Nachdem ich dann sagte dann bekäme ich meine Inlandflug nicht mehr wurde dann hin und her gesucht und siehe da???????????????

Plötzlich hatte Kanario den Tag davor bekommen und somit 20 Stunden mehr an Aufenthalt.:mrgreen:

P.S Kennt Jemand von Euch zufällig das Fluggerät der LH nach Singapur?
 
        #28  

Member

LH fliegt mit dem A 380 von FRA nach SIN.

Gruss!
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
LH fliegt mit dem A 380 von FRA nach SIN.

Gruss!

Danke @ BlackJack

Wie geil, anstatt Thai im alten Flieger in der C Abends jetzt LH A 380 in C nach Singapur.
Hatt ich auch noch Nicht.:mrgreen:
 
        #30  

Member

Achtung Kanario, erwarte nicht zu viel!

Die A 380 der LH sind zwar brandneu, es wird aber nach wie vor die alte C Bestuhlung eingebaut.
Sprich, kein 180 Grad Flachbett sondern es ist eine Rutsche wie in der TG.

Warum das so ist weiss ich auch nicht. :bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten