Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Achtung Kanario, erwarte nicht zu viel!

Die A 380 der LH sind zwar brandneu, es wird aber nach wie vor die alte C Bestuhlung eingebaut.
Sprich, kein 180 Grad Flachbett sondern es ist eine Rutsche wie in der TG.

Warum das so ist weiss ich auch nicht. :bang:

Danke für die Info :cry:
 
        #32  

Member

Genau, ... im Fachjargon auch die "Rutsche des Grauens" genannt :mrgreen:

Hast du bereits einen Sitzplatz? Versuche einen Platz in der exit-row 27 oder einer Bulkheadrow (= sog. Bastelsitz) zu reservieren (Reihe 22 einfach Infant dazu buchen, das garantiert dir wegen dem Platzbedarf für das bassinet einen Sitz in der Buldheadrow; kostet nichts extra und beim Check-In 23 Std. vor Abflug einfach wieder rausnehmen. Reihe 10 müsste auch gehen, bin mir aber nicht ganz sicher) und wenn du den Sitz hast, melde dich bei mir. Ich sage dir dann, wie du den Sitz flach bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Genau, ... im Fachjargon auch die "Rutsche des Grauens" genannt :mrgreen:

Hast du bereits einen Sitzplatz? Versuche einen Platz in der exit-row 27 oder einer Bulkheadrow (= sog. Bastelsitz) zu reservieren (Reihe 22 einfach Infant dazu buchen, das garantiert dir wegen dem Platzbedarf für das bassinet einen Sitz in der Buldheadrow; kostet nichts extra und beim Check-In 23 Std. vor Abflug einfach wieder rausnehmen. Reihe 10 müsste auch gehen, bin mir aber nicht ganz sicher) und wenn du den Sitz hast, melde dich bei mir. Ich sage dir dann, wie du den Sitz flach bekommst.

Alles Klar.

Werde ich so machen.
Vielen Dank:bye:
 
        #34  

Member

Finde vom Plñatz her Oman und Emirates am besten und Umstieg in der mitte macht auch etwas sinn.
 
        #35  

Member

Das hat jetzt mit Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More genau was zu tun?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das hat jetzt mit Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More genau was zu tun?

Vermutlich ein Denkanstoß für die Verantwortlichen der A- Airlines auf halben Wege einen Zwischenstopp einzulegen...
 
        #37  

Member

Mich ödet dieses Miles & More immer mehr an.

Gestern hab ich entdeckt das die Route FRA-SIN in der C oder in der F an fast allen Tagen verfügbar ist.
Also wollte ich für 50 Öcken den Flug noch mal vorverlegen.

Habe dann heute morgen angerufen.
ja, mit Flügen FRA nach SIN könne Er mich tot werfen, hätte aber keinen Anschluss nach MNL.

Auf meinen Einwand hin, das ich doch Mit SQ dort hinfliege und die Maschine an meinem Wunschtag noch genügend Plätze hätte meinte Er ja, aber nicht im M&M Kontingent.( Auch nicht in Eco)

Ein totaler Unterschied zu United und US.
Das kann man einfach nicht nachvollziehen was in diesem Laden los ist.
Nur Thai,Austian und Swiss.
Alles andere scheint bei Denen einem Sechser im Lotto gleich zu kommen.
Ich habe dann mal geschaut was mich der Flug mit SQ kosten würde, wenn ich Ihn m ir selbst dazu buche.
Kannste vergessen.
Der Computer hat mir da Mondpreise ausgeworfen.

Ich werde mir jedenfalls überlegen ob ich weiterhin über meine KK so eifrig Meilen dort sammle.
Es gibt vielleicht Bessere Alternativen.
 
        #38  

Member

zur Not kannst du auch mit Tiger direkt nach crk fliegen ist oft billiger als Taxi und LH "Fantasie" Gebühren
 
        #39  

Member

Mal langsam, mein Guter: United weiß ich nicht, aber mit USDM hast du bezüglich SQ C bzw. F die gleichen Einschränkungen wie bei M&M. SQ ist nunmal Lotterie und das schon seit Jahren; C geht manchmal, F eigentlich gar nicht.

Bei M&M hast du aber im Gegensatz zu USDM die Möglichkeit, LH, LX und OS zu fliegen. Probier' das mal mit USDM. Langstrecke nada und Europa-Zubringer nur Mittwochs und Samstags (bis auf wenige Ausnahmen, die bloß die Regel bestätigen). Awardtravelr sucht halt alle Programme ab, d.h. aber nicht, dass du jeden freien Awardplatz auch mit jedem *A-Programm buchen kannst.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine US-Meilen jetzt bald aufgebraucht sind. Dann gehören so Routings wie FRA-LHR-PEK-HKG der Vergangenheit an und ich kann ab Herbst mit M&M einfach wieder FRA-HKG fliegen und exHKG auf die Phills dann genau das machen, was popo gerade vorgeschlagen hat.

Die Award-Fliegerei ist keine eierlegende Wollmilschsau. Für mich dient sie nur dazu, bequem in C oder F die großen Hubs (z.B. BKK, HKG, SIN) zum Eco-Preis zu erreichen. Die kleinen Hüpfer zahle ich dann für wenig Geld aus der eigenen Tasche. Ich will ja US oder LH nicht zu sehr schröpfen :wink0:

Wenn's dir nicht passt, dann flieg' doch für 450 EUR in Economy mit Oman Air :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member

@ Kanario

Falls MNL deine Enddestination ist und es keinen *Alliance Anschlussflug gibt, rate auch ich dir von FRA nach HKG zu fliegen.
Das LH Fluggerät auf der Strecke ist eine 747-8 welche die neue C Class eingebaut hat (180 flach).
Dieser Flug landet um ca. 16:30 in HKG.
Danach gibt es noch genügend Möglichkeiten (Philippine Airlines, CebuPacific, Tiger) äusserst günstig nach MNL zu kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten